Antenne Niedersachsen

Bei Antenne Niedersachsen scheint es so, dass nachmittags jetzt Stefan Flueck und Jessi Igel und abends Michi Schrader und Jonas Schweden im Wechsel moderieren. Ob das wirklich so bleibt oder nur ne Urlaubsvertretung ist kann ich nicht sagen, da es kein aktuelles Programmschema gibt und sowieso im Moment wieder alles ziemlich durcheinander gewürfelt scheint.
 
Ich finde es gibt weitaus schlechtere Sender als Antenne Niedersachen und das schon allein in Niedersachen .

Das ein Weggang so unter den Tisch gefallen lassen wird ist allerdings Mist . Gerade auch wegen den Niedersachsen Liedern usw.
 
Mich stört an Antenne Niedersachsen dieses dauernde hin und her. Mal überwiegen aktuellere Sachen, mal versucht man es mit mehr Klassikern. In der Hinsicht finde ich ffn konsequenter, obwohl ich den auch nicht besonders mag.
Auch finde ich, dass Antenne mehr auf den Putz haut als die Konkurrenz, und marktschreierischer rüberkommt. Weniger ist halt manchmal mehr.
 
Mich stört an Antenne Niedersachsen dieses dauernde hin und her. Mal überwiegen aktuellere Sachen, mal versucht man es mit mehr Klassikern. In der Hinsicht finde ich ffn konsequenter, obwohl ich den auch nicht besonders mag.
Auch finde ich, dass Antenne mehr auf den Putz haut als die Konkurrenz, und marktschreierischer rüberkommt. Weniger ist halt manchmal mehr.

Antenne und ffn sind beides "Hasssender" von mir.
Bei ffn habe ich seit etwa zwei Jahren nicht mehr reingehört.
Bei Antenne höre ich seltener mal rein, mich nervt aber die Komplette Programm-Gestaltung.
  • im Musikprogramm gibt es wenig abwechslung (100x am Tag das selbe)
  • andauernd nervende Jingles (egal ob zwischen der Musik oder im Hintergrund von Gesprächen)
  • viel zu viel Werbung
  • unwitzige bzw. gestellte Comedyserien (kleiner Nils, etc)
  • Selbe Eigenwerbung, die entweder im 30 Minutentakt gesendet wird und in denen gaaanz oft hintereinander die "Worte", um welche Aktion/Veranstaltung erwähnt werden
Ich würde mit Sicherheit noch viel mehr Argumente finden...
 
Haha..jetzt gerade ..stars for free XXL... Dj Antoine und Akon live mit Holiday.. ich bin so begeistert .. Musik vom Band nur mit etwas Halligem Sound und jubeln im Hintergrund ..der Hammer .. wie bei Alphaville:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, das Antenne die Musik ausgeht. Ich musste mir heute Nachmittag zum 100.000 Mal "Catch and Release" von Matt Simons auf Antenne anhören. Dann will ich zu NDR 2 umschalten und was läuft da... Dreimal dürft ihr Raten. Was aber bei Antenne noch gut ist, dass man wenigstens mehr aktuelle Deutsche Musik spielt als z.B. ffn. Aber doch nicht dieses hoch und runterdudeln von den Charts und den 80ern, welche auch immer dieselben sind. Radio Hannover macht es sehr gut vor, wie man "Einfach gute Musik" spielen kann und dann kann sich doch Antenne mal was davon abschneiden um nicht so zu klingen wie ffn, NDR 2 und N-Joy.
 
Kann das sein, das Antenne die Musik ausgeht. Ich musste mir heute Nachmittag zum 100.000 Mal "Catch and Release" von Matt Simons auf Antenne anhören. Dann will ich zu NDR 2 umschalten und was läuft da... Dreimal dürft ihr Raten. Was aber bei Antenne noch gut ist, dass man wenigstens mehr aktuelle Deutsche Musik spielt als z.B. ffn. Aber doch nicht dieses hoch und runterdudeln von den Charts und den 80ern, welche auch immer dieselben sind. Radio Hannover macht es sehr gut vor, wie man "Einfach gute Musik" spielen kann und dann kann sich doch Antenne mal was davon abschneiden um nicht so zu klingen wie ffn, NDR 2 und N-Joy.

Antenne ist stellvertretend für auch ganz viele andere Dudel-Kollegen eine akustische Folter!
Und da ist völlig egal, ob es sich um deutsche oder internationale Interpreten handelt.
Wenn ich allein schon 1000x am Tag Joris hören müsste...

Und ich achte beim Hören nicht nur auf die Musik!
Letztens musste ich Antenne eine halbe Stunde lang gezwungenermaßen ertragen:
Nach halb 8 wurde erstmal viel gesabbelt.
Dann: Musik, kurze Moderation, Musik, kurze Moderation, Musik, lange Moderation, Werbung, kurze Moderation, noch mehr Werbung, Musik, ein Werbespot, gesabbel, Wetter und dann die Nachrichten.
Und dazwischen die nervenden Jingles... Antenne Niedersachsen!

Ich wär' ausgerastet! :wall:

Traurig, was sich viele Leute dann auch noch völlig freiwillig antun :cry: - Ein nervendes Dudel-"Programm"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Kaya Laß wieder bei Antenne? Denn dort ist sie wieder gelistet

Das würde mich nicht wundern. Bei 90,3 hat sie doch bloß den Wetter- und Staukasper im ominösen Verkehrzentrum Rotherbaum gespielt. Zwar immer mit viel Begeisterung und Engagement. Aber was soll man als gestandene Moderatorin schon groß aus einem Stau auf der A1 zwischen Hamburg-Moorfleet und Öjendorf machen. Da ist der Frust doch vorprogrammiert. Vielleicht hat sie sich von ihrem Job eine Perspektive beim NDR versprochen und die Träume sind obsolet. Da wäre Kaya nicht die erste. Dann wohl doch lieber beim Privaten arbeiten anstatt beim öffentlich-rechtlichen Betonfunk irgendwann vor Frust ins Mikrophon zu beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was soll man als gestandene Moderatorin schon groß aus einem Stau auf der A1 zwischen Hamburg-Moorfleet und Öjendorf machen. Da ist der Frust doch vorprogrammiert.
Verkehrs-Kai macht genau das bei Antenne seit mindestens 18 Jahren. Wobei ich mir das auch ziemlich frustrierend vorstelle.

Bin gespannt, wo sie eingesetzt wird. Der Nachmittag ist ja nach ihrem Weggang im August (?) erst mit Jessi Igel und Stefan Flüeck besetzt worden. Daran sehe ich auch derzeit keinen Grund was zu ändern.

Ah Lösung gefunden. Es ist derzeit der Abend
 
Ich muß gestehen, ich höre Antenne Niedersachsen nicht mehr seit Wenke weg ist... Dazu habe ich im Auto jetzt ein DAB+ Radio.
Da läuft dann entweder Absolut Relax oder NDR 1 NDS.
Und das war mal einer meiner Lieblingssender...
 
Zurück
Oben