1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von De Carsten, 08. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. De Carsten

    De Carsten Benutzer

    Moinsen,

    hört- bzw MUSS jemand von euch auch Hit Radio Antenne hören??? Boooa... :wall: Den GANZEN Tag nur Lennert hier,Lennert da,hat der den Sender da übernommen:confused: Ist ja schrecklich! morgens, Lennert & Co.. was ein Blödsinn! Immer nur das eine Thema-Lennerts ach so tolle Palmenparole,nee,das war ja mal,jezz zahlt der ja unsere Rechnungen.. ständig interne Werbung für den Mist oder anderes sinnloses Gerede,und wenn´s hoch kommt,pro halbe Stunde, 4-5 Musiktitel. Und danach wird ja nicht besser.. zu jeder halben Stunde wieder Infos,wie man seine Rechnungen bezahlt bekommt,natürlich nur unter einer 49 Cent Hotline bzw Fax anzumelden. Und nach jedem Lied Werbung,Gerede oder sonstwas. Muss das sein?? ich muss mir den Sender leider auf Arbeit antun.. :( -gibts noch mehr Genervte?
     
  2. RADIOlight

    RADIOlight Gesperrter Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne-nur noch Lennert

    dann würd ich mal mit dem Betriebsrat sprechen :)
     
  3. Hitradio-Fan

    Hitradio-Fan Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne-nur noch Lennert

    ... ich finde Lennert & Co allemale beseer als die Vorgänger-Morgenshow. Ich glaube er wird HRA wieder nach oben bringen.

    Gruss, Hitradio-Fan
     
  4. De Carsten

    De Carsten Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne-nur noch Lennert

    Hmm... nee,SOOO wird das garantiert nix mit nach oben bringen,das ist nämlich schon maßlose Übertreibung!Und bei einem so grottenschlechten Programm hab ich für sooo viel Werbung kein Verständnis.
    Und für alles muss man da blechen,will man mit denen über irgendwas in deren Shows reden,49 cent Hotline,will man nen Stau melden,49 cent. Toll! Damit die in ihrer dummen "Verkehrsleitzentrale" was zum reden haben,muss der Hörer zahlen.

    Und diese einstudierten "lustigen" Kommentare,echt arm. Weiss sowieso nicht,wieso wir Deutschen das mit dem Radio machen nicht hinbekommen,da ich hier im Grenzgebiet wohne -Deutschland Holland- bekommt man hier auch gut die niederländischen Programme rein- DAS ist abwechslungsreiche Musikauswahl! 3fm zB,da ist für JEDEN was dabei, Charts,90er,80er,70er,Dance,R´m´B,und auch mal Gute Laune Musik alla Grease oder sowas. Wieso gibts sowas nicht hier? Hier ist immer nur Einheitsgedudel,schlimm sowas.
    Naja,vielleicht seh ich als DJ die Sache mit anderen Augen,als der normale Hörer.. wenn ich mein Programm SO gestallten würde,dann wäre ich aber ganz schnell weg vom Fenster.
     
  5. NURadio

    NURadio Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne-nur noch Lennert

    Naja die Verkehrshotline kostet "nur" 9 Cent die Minute (0180-3 Nummer). Vorher als noch nicht alles "Neu" war, konnte man unter einer Festnetznummer in der Verkehrsleitzentrale anrufen. Dann wurde alles "Neu" und die Nummer zu einer teureren 0180-3 Nummer gemacht.

    Um damit nicht aufzufallen, hat man die Gewinnhotline (01379) für einen Monat komplett aus dem Programm genommen. Dann wurde sie wieder eingeführt. Unterm Strich also eine Verteuerung.

    Sind bei Euch Lennert & Co eigentlich auch immer noch "die Neuen bei Hit-Radio Antenne"? Wer hat's denn angesichts dieses reinen "Lennert-Programms" noch nicht mitbekommen?
     
  6. sp

    sp Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Verkehrshotline & Gewinnhotline kosten aus dem Mobilfunknetz gleich ein Vielfaches mehr!!
     
  7. De Carsten

    De Carsten Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    :eek: Ooh.. "nur" 9 Cent-da muss ich mich natürlich entschuldigen :D -nee,im Ernst,die machen eh schon so viel Werbung, der Verkehr oder das Wetter präsentierte ihnen Firma xyz pli pla plö -da muss man doch nicht noch eine "kostenintensive" Hotline einrichten?!
    Und den ganzen Tag nur was über diesen ach sooo tollen Lennert zu hören-beten die den eigentlich auch an? :wow: -das könnt ich mir auch noch vorstellen,so wie die den hoch preisen. Der heisst ja nicht mal Lennert,zumindest net mit Vornamen. Aber Bernd & Co hört sich natürlich beknackt an, würde zum Sender aber allgemein passen. :wall:

    Ich dreh da Montag einfach NDR 2 rein. Aber den Qualitätsunterschied werden die natürlich merken,hoffe im positiven Sinn!
     
  8. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Na dann dreh doch 3FM rein, dann gibt's noch nen Qualitätsschub nach oben! :D - obwohl nee, zum einen könnte der Qualitätsschub ein Schock für die hitradioverwöhnten Arbeitskollegen sein, zum anderen die Sprache - holländisch, ach, oh schreck, obwohl die Sprache so schön ist. :rolleyes: :wall:
     
  9. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Moinsen,

    hört- bzw MUSS jemand von euch auch 104.6 RTL hören??? Boooa...:wall: Den GANZEN Tag nur Arno hier,Arno da,hat der den Sender da übernommen :confused: Ist ja schrecklich! morgens, Arno & Co.. was ein Blödsinn! Immer nur das eine Thema-Arnos ach so tolle Palmenparole,nee,das war ja mal,jezz zahlt der ja unsere Rechnungen.. ständig interne Werbung für den Mist oder anderes sinnloses Gerede,und wenn´s hoch kommt,pro halbe Stunde, 4-5 Musiktitel. Und danach wird ja nicht besser.. zu jeder halben Stunde wieder Infos,wie man seine Rechnungen bezahlt bekommt,natürlich nur unter einer 49 Cent Hotline bzw Fax anzumelden. Und nach jedem Lied Werbung,Gerede oder sonstwas. Muss das sein?? ich muss mir den Sender leider auf Arbeit antun.. :mad: -gibts noch mehr Genervte?
     
  10. De Carsten

    De Carsten Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    :confused: Höh:confused: Der text kommt mir aber IRGENDWIE leicht bekannt vor.. :D

    Ja,das wäre natürlich das Problem,die holländische Sprache,wobei ICH damit kein problem hätte,das einigermaßen zu verstehen. :wow:
     
  11. Talk-Time

    Talk-Time Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Hallo Leute,

    jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben !

    Ja, ich höre mir HRA an, aber freiwillig. Du hast schon Recht damit, dass es sehr oft kommt: Lennert zahl Ihre Rechnungen etc. Aber direkt stören tuts mich ned. Das ist immer noch besser, als wenn 5 Min. Werbung irgentwo kommt wie z.b. bei Ö3 oder andere...

    4 bis 5 Musiktitel werden aber nur in der Morningshow gepsielt. Sonst werden normal 6 Lieder pro halbe Stunde. Persönlich finde ich die neue Morning Show schon ok, aber Michi und Kai fand ich besser.

    Ich glaube auf jeden Fall, dass HRA bissl gewinnt. Der Musikmix hat sich entgegensatz von vor paar Jahren zum positiven geändert. Nerivg ist schon, dass es andauernt nur die gleichen Greatest Hits gibt und das HRA noch Lieder wie Tonight, Hip's Don't Lie, Who Knew als neu verkauft.

    Wir werdens bei der dieser MA sehen ob HRA sich mit diesem Programm Freunde macht. Bekannte haben mal gesagt: Ich bin von HRA positiv überrascht und andere widerrum sagten, dass es vorher besser war.

    Gruß Nico
     
  12. viva2

    viva2 Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    hi ihr, das problem hab ich zum glück nich, ich hab bei uns auf der arbeit einfach das radio auf radio21 umgestellt:) Der sender ist echt genial geworden. viele titel. gute morning show. und immer zahlreiche infos über interpreten. und die moderatoren, so kommt es mir jedenfalls vor, dürfen frei reden und auch selber entscheiden was für titel laufen. radio21 kann ich nur empfehlen, wenn ihr jezt an das nervige alte radio21 denkt, dann lohn es sich aufjedenfall mal wieder reinzuhören, denn damit hat es nichts mehr zu tun.
     
  13. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    ... und radio 21 klingt wie ein 48 kbps stream, der per mikro abgenommen wird und danach durch eine automatische aussteuerung eines videorecordes gepustet wird....

    spass bei seite... das viele teasen der morgenshow ist wirklich extrem - aber ich habe da ne idee, einfach abschalten ;)
    antenne muss jetzt eine morgenshow-personality aufbauen, es fing mit der großen promo tour an und nun gehts weiter, mit teasings bis zum abbrechen!
    da muss eben das aufgeholt werden, was vor lennart verpennt wurde...
     
  14. NURadio

    NURadio Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Ganz recht. Erst haben sie versucht NDR 2 mit Nachrichtenkompetenz anzugreifen - das hat nicht geklappt. Und jetzt geht man auf den Marktführer ffn los, in dem man Lennert zum Gegen-Franky aufbaut. Also besser kann man Platz drei nicht verteidigen.
     
  15. De Carsten

    De Carsten Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Also wären wir wieder bei der Einheitsdudelei.. :rolleyes: Das ist dann ja nur nachmachen,und versuchen,besser zu machen.Dann zieht der andere wieder nach usw usw..und es bleibt alles der gleiche Brei. Toller Plan.

    Wieso können PD nicht auch sämtliche Musik unter einen Hut bekommen? Muss ich als DJ auf zB Silberhochzeiten auch!? Wobei ich nicht nur sowas auflege. ;)
    Dort kommen auch mehrere Generationen zusammen, und ich spiele mal was für die Älteren oder Jüngeren.Und die Leute sind zufrieden! Wenn man so ein Radio machen würde,dann hätte man doch RICHTIG Gute Hörerzahlen,oder irre ich da??
     
  16. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    die privaten radiosender sind ein reines marktwirtschaftliches unternehmen, hier gehts um quoten, quoten und nochmals quoten.... und die, meint man, nur mit dusseligen gewinnspielen und co zu bekommen (hehe, oder lennart und co)

    antenne müsste einfach was GANZ anderes machen wie ffn, schlager, oldies ... wat weiss ich, nur bitte nicht ffn oder ndr 2 kopieren...
     
  17. NURadio

    NURadio Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Ich habe das Gefühl, dass die mit ihrem Gedudel genug Geld verdienen. Die ständigen Änderungen im Programm halte ich deshalb nur für Scheinaktionismus, um sich bloß nicht durch Innovationen das gute Geschäft zerstören zu lassen. Die PD wissen genau, was auf ihrem Sender für Grütze läuft. Es geht aber nicht um die Grütze, sondern ums Geld. Solange die Konkurrenz gleich schlecht ist und vor allem überschaubar, hält man die Kosten auf möglichst niedrigem Niveau und das Programm eben auch. Solange der Rubel rollt.
     
  18. De Carsten

    De Carsten Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Wenn ich richtig liege,ist NDR 2 mit dem hervor holen der alten Hits angefangen,oder? Was ich nur begrüße, hat lange genug gedauert. Hab das vor zig Jahren schon auf de Arbeit in Holland gehört. Und schwupp, laufen auf ffn die KULTHITS, die eigentlich auch nie dort liefen, und auf HRA laufen mit mal Niedersachsens Greatest Hits. Also das gleiche in grün. Muss man denn immer alles kopieren?? Zum kotzen ist das..es gibt nicht einen Sender, der mal aus dem Einheitsbrei hervor kommt.Aber es wird wohl am Geld liegen,wobei ich der Meinung bin,mit einer größeren Hörerzahl erwirtschaftet man doch auch mehr Geld oder nicht?
    Ich zieh nach Holland,und mach nen Schwarzsender auf. LOL
     
  19. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    na klar... um so besser die zahlen sind, um so bessere werbekunden kommen und geben auch mehr geld!

    na dann, ab nach twente ;)
     
  20. De Carsten

    De Carsten Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Röööchtööög! ;)
     
  21. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Einfach weiterdrehen. Gerade im Norden sind schicke ÖR-Programme auf der Scala zu finden. Auch wenn die Sternstunden von NDR 2 verglüht sind - es ist immer noch 100 mal besser als die private Alternative. Vor allem nervt es (mich) nicht. Denn Gewinnhotlines und flache Sprüche hört man da nicht.
    Oder wie wär es mal mit NDR-Info ? Ok - viel Wort. Aber sehr hörenswert, weil absolut informativ.
    Eine weitere Alternative sind die NKL's. Vor allem OS-Radio, Radio Ostfriesland und Radio ZuSA sind sehr zu empfehlen, weil einfach sehr professionell gemacht.
     
  22. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Reden wir mal von Kuchen. Sagen wir, es gibt Sahnetorte, Schwarzwälder und Streuselkuchen. Die Sahnetorte ist vom Bäcker am größten gemacht worden, weil sie am beliebtesten ist. Jeder möchte also etwas genau von diesem Kuchen, aber nur wenig wollen Schwarzwälder und noch weniger Streuselkuchen. Sprich: ein Sender kann nur konkurrenzfähig bleiben, wenn er die breite Masse anspricht. Er wagt also nicht, mehr Schwarzwälder als nötig einzustreuen. Die Frage ist nur, wie man es anstellt genug von der Sahnetorte zu bekommen. Und da kommen wieder diese Berater ins Spiel, die einem weiß machen, daß man genau diese 50 Hits spielen muß (also enge Rotation) und um jeden Preis im Gespräch bleiben muß (Major Promotions ohne Ende) und obendrein noch die Vorgaben der NLM erfüllen (News, Regio, Kirche). Ergo klingen die Programme ziemlich gleich, weil diese Trottel in den obersten Etagen so was glauben. Und die sparen dann noch Geld, in dem sie (wie in diesem Falle) auch noch so klingen, wie die restlichen RTL-Stationen, die gleiche Comedy senden, und und und.

    Fragen?

    Na dann... Mahlzeit.
     
  23. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Das Überraschende finde ich doch, dass all das schon mal da gewesen ist:
    dieses ganze Tamtam hat man doch schon mit Baumgarten und später auch mit Schrader/Moese versucht und hat es nicht gepackt, ernsthaft in Schlagweite zu ffn oder dem NDR zu kommen.
    Wieso eigentlich sollte eine Taktik, die seit nunmehr zehn Jahren erfolglos ist, plötzlich funktionieren?!?
     
  24. NURadio

    NURadio Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Ich sag ja, Scheinaktionismus... In Wahrheit verdienen die Chefs nicht schlecht.
     
  25. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hit Radio Antenne – nur noch Lennert

    Funktionieren tut es. Es muß nur eine gewisse Schwelle überschreiten. Das heißt aber nicht, daß es uns gefällt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen