Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Zurück zum Haupt-Thema: Offensichtlich arbeitet eine SLP mit einem Sendekonzept, das bei einer beachtlichen Hörermasse ankommt. Andere Stationen wie Antenne arbeiten da wohl eher am Hörer vorbei. Verantwortliche sind immer schnell gefunden: Morningshow, PD, Musikred. Wenn man nun aber alle rauswirft ist ja keiner mehr da, der die Fehler korrigieren könnte. Und neue Besen kehren nicht immer gut... :confused:
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Ich frage mich noch ganz andere Dinge. Zum Beispiel, wann gestandene Radiomacher endlich begreifen, dass vieles in ihrer Branche Geschmackssache ist. Und wie jemandem, der einen Sender gut findet, welcher nach den Maßstäben des Zwickauer SAEK nicht ganz so intellektuell ist (Huch. Wo soll das bloß enden?!), so mir nichts, Dir nichts, die Meinung wegdiskutiert werden kann. Hat Euch eigentlich mal jemand erzählt, dass es für Eure Haltung "Ich weiß was gut ist, und wenn andere es nicht begreifen, dann sind sie zu blöde" einen Fachbegriff gibt und dieser als die Grundlage einer jeden gepflegten Diktatur gilt?! Wohl kaum. Denn das sind ja die Dinge, welche die intellektuellen Schöngeister im Forum nicht so gerne hören...........
 
AW: danke @ beobachter

milka schrieb:
sicher , sicher beobachter. und diese beiträge kommen ja auch von der slp. wenn es ein thema von interesse für die zielgruppe ist. zumindest hab ich die erfahrung gemacht.
Wenn ein Sponsor die Show (mit)finanziert; das ist der Eindruck, den ich gewonnen habe. Wobei ich auch befürchte, daß abseits dieser Sonderfälle schon rein wirtschaftlich nicht mehr drin ist als "immer zehn Minuten früher auf den Punkt informiert" und die Verarbeitung von TV-Tönen nebst ggf. BLR-Material zwecks Spocht.


und nun weiter mit dem gemecker. es ging übrigens um - 20,3 % von antenne..
Ich habe leider auch heute vergessen, den Wechsler, der seinen Apparat vor wenigen Tagen auf R.SA umgestimmt hat, nach seinen Beweggründen zu fragen, und kann deshalb nur mutmaßen, daß das Geclaime und Gequatsche über angeblich nicht stattfindendes Gequatsche halt den nächsten Hörer vertrieben haben. (Und das ist nicht die alte Grundsatzfrage; man muß HRAS eigentlich mal gehört haben, sonst kann man sich womöglich nicht vorstellen, was da abgezogen wird.)
 
@ hexe

....und das ist es,was ich meine!wenn das volk ein radio möchte,sprich mehr beiträge mit lokalem inhalt,mehr wortanteil zu allen themen der politischen,kulturellen und natürlich der sportlichen landschaft bekommen möchte,dann würde es x-stationen geben,die ein solches programm liefern.
es den hörern einfach vorzusetzen,evtl. rechtlich reglementiert
(60:40???),wäre meiner meinung nach schon wieder ein eingriff a'la diktatur!
interessant wären z.bsp. die sendernamen für die bewerbung der stationen mit den meisten informationen aus sachsen, ihrem garten und vom nachbarn!
oder: beitrag für beitrag ein beitrag ; superbeiträge für sachsen; beiträge und info's im besten mix! die besten beiträge der 80er, 90er und die niemals in der zeitung stehenden beiträge von heute.
also,wenn das volk musik hören möchte,dann wird es den sender bekommen. ob lokal oder aus dresden, berlin oder hamburg ist mir als hörerin schnuppe!
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Liebe hexe, liebe milka (?),


mach euch doch mal n bißchen locker. Ich erwarte von der SLP nichts. Schon gar nicht, das sie ein lokales MDR info werden.
Wenn ihr euch die vorhergehenden EInträge durchlest (auch und vor allem von mir), dann werdet ihr feststellen, dass ich meine Meinung zu dem Programm kund getan habe und die Leistungen in der MA durch Utassy durchaus anerkenne. Und es wird bestimmt n Grund geben, warum die SLP so viele Zahlen hat. Ihr müßt deswegen hier nicht gleich austicken und euch um euer Musikdudelprogramm mit lokalem Fenster gebracht sehen. Dass Musiksender nurnoch Musik spielen, habe ich ja mittlerweile begriffen. Wenn es aber um ein Lokalradio geht, erwarte ich trotz allem etwas mehr. Warum nicht zum Beispiel eine Liveübertragung eines Eishockeyspieles? (als Beispiel).

Das sind nur Anregungen und DInge, die ich mir von einem Lokalradio wünschen würde. Und finanzierbar wäre das mit Hilfe eines Sponsors sicher auch. Das im Lokalradio was geht, beweisen die NRW-Lokalen und die Bayern-Lokalen. Und, man wird mich viell. dafür auslachen, aber auch das Vogtlandradio ist in der Lage, lokal zu berichten, wobei ich mich hier bewußt nicht zur Qualität äußere.
Und sonst ist es schade, dass Milka gleich eine Diktatur befürchtet, wenn das Musikradio auch Wort sendet.
Mal abgesehen davon, dass die Hörer sich nicht aussuchen können, ob sie ein Lokalprogramm mit Wort oder ein durch News unterbrochenes Musikprogramm hören können/ wollen. Weil es ja nichts weiter gibt.
Aber wie gesagt, es ist nur meine kleine private Meinung und ihr braucht euch mit Sicherheit nicht gleich wieder hier darüber zu ergötzen und einigen Leuten hier Hinterweltlertum oder ne Diktatur zu unterstellen.
 
Once Upon A Time..

...es gab tatsächlich mal Zeiten, da wurde bei der SLP, ja sogar bei Energy, annähernd jede Stunde ein klassischer 1.30er Beitrag gesendet. Nicht zuletzt das hat allerdings die Quoten erheblich gedrückt. Daher haben viele Sender die Beiträge aus dem Programm genommen. So blöd das dem ein oder anderen Hörer vorkommen mag aber WORT KILLT QUOTE !!! Letztendlich ist ein Privatsender Dienstleister, der anhand von aufwendigen Researches versucht zu recherchieren, was der Hörer vom Radio erwartet und nicht umgekehrt.
 
.

Eben das: "anhand von aufwendigen Researches versucht zu recherchieren, was der Hörer vom Radio erwartet und nicht umgekehrt" ist nicht ganz richtig. Es wird eben nicht untersucht, was der Hörer vom Radio erwartet, sondern es wird untersucht, ob wie er sich zu dem verhält, was er geboten bekommt. Das ist ein entscheidender Unterschied. Ansonsten schließe ich mich SR2 an und möchte zumindest noch das loswerden: Wer Informationen in einem Lokalradio nur über News und klassische 1:30er zu vermitteln sucht, der ist natürlich dumm dran. db
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Ab Mitte April bekommt HRAS (Hitradio Antenne Sachsen) einen neuen PD. Der kommt aus Augsburg und soll sich dann ausschließlich um die Programmgestaltung kümmern, Nobbi Seuss darf sich dann wieder ganz den Geschäften widmen. Wer weiß mehr und wer ist dieser Mensch aus Augsburg...?
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Is' kla', seeyouantheradio, ein Ex-klassikradiomann, wäre wohl auch nicht imagebringend zu verkaufen gewesen. Mal ganz abgesehen davon, dass er bei klassikradio gegangen ist, um sich gezielt anderen Dingen intensiv zu widmen (wenn's denn stimmt). db
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen / neuer Porgrammchef

Wie ich von verschiedenen Quellen erfahren habe, wird Jürgen Kaul neuer Programmchef bei Hitradio Antenne Sachsen. Heute jedenfalls hat er seine letzte Morning-Show beim Augsburger Sender Radio RT.1 moderiert. Da er sebst jahrelang hinterm Mikrofon gearbeitet hat, hoffe ich mal, dass er endlich mal nen ordentlichen Sender in Sachsen etabliert - ob nun mit oder ohne RTL im Namen.

Eine kurze Vita von
Jürgen Kaul
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Gibt es schon Neuigkeiten wann es genau los geht? Denn Mai kann nach meiner Meinung nicht klappen, da Antenne noch Veranstaltungen bringt im Mai. Teilweise werden auch Konzerte im Juni / Juli präsentiert.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Vielleicht sollte man zunächst einmal die Frage in den Raum stellen, ob das mit dem 1. Mai nicht lediglich eine gezielte Nebelbombe zwecks Verunsicherung der Wettbewerber war. Daß sich dieses Forum für derlei Zwecke einiger Beliebtheit erfreut sollte schließlich bekannt sein.

Aber das Schild auf dem Funkhausdach ist wirklich herzallerliebst. Da hört man förmlich wieder die Schlager :p
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Das mit Jürgen Kaul stimmt. Da bekommt Sachsen einen guten Mann, der viel Erfahrung hat hinterm Micro und als Studioleiter. Er war die letzten Jahre bei Hitradio RT1 in Augsburg und hat auch die Morningshow moderiert.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

@ mary poppins. sachsen hat schon viele gute leute gehabt. solang bei antenne in sachsen immer noch ein gf vor dem pd sitzt, wird es sicher schwierig. denn dieser gf hat schon viele, sehr viele gute leute verschlissen und weggeekelt.trotzdem jürgen kaul viel glück und auch viel spaß mit der r. leiterin und erklärten"wessi- hasserin" b.dietze ( durfte ich selbst als prakti erleben )!
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

@milka:
was die konstellation gf und pd angeht: gebe ich dir recht.
teil 2 deiner behauptung: .... damit hast du dich geoutet!!!!!
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

@ sponeck: au backe---geoutet :) :) :) muß ich mir jetzt sorgen machen? was erwartet mich?wer konnte darauf kommen? lebt es sich geoutet besser? und vor allem: was willst du?
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Na, das hört sich ja dann wirklich so an, als hätte der Sender diesen Rieseneinbruch mehr als verdient, wenn die guten Leute so gern weggeekelt werden ...
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

So ganz nebenbei ist laut "unternehmensnahen Kreisen" der RTL-Relaunch erst für Sommer geplant.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

laß dich überraschen ;) neuer pd und nun auch neuer gf! und nach den ergebnissen der letzten ma's darf n.seuß auch noch in den nächsten monaten "beraten". das ist schon der hohn! irre, was in der radiobranche so möglich ist.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

@ milka

Es gehört zum guten Ton vieler Unternehmen, dass sie nicht in eine PM schreiben: Der blöde Arsch soll sich verpissen. Also bleib mal ganz geschmeidig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben