Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ob Hit oder nicht: ich wohne hier und höre beide Sender nicht, da die Musik komplett altbacken ist und die Moderatoren mir oft total künstlich und logopädisch sowas von geschult rüberkommen, dass ich mich dafür schäme...
Leute, die normal sprechen und ungekünstelt, gefallen mir da besser.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ob Hit oder nicht: ich wohne hier und höre beide Sender nicht, da die Musik komplett altbacken ist und die Moderatoren mir oft total künstlich und logopädisch sowas von geschult rüberkommen, dass ich mich dafür schäme...
Leute, die normal sprechen und ungekünstelt, gefallen mir da besser.
Applaus!!! Das sind alles Typen die klingen wie auf 'ner Butterfahrt. Da geb ' ich Dir 100% recht. Mit Moderation hat das möchtegern Gehabe nichts zu tun!!!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

So jetzt habe ich den gesamten Threat durchgelesen und eine Frage, gibt es in McPomm denn keinen richtigen Radiosender? Das Kindergartenspiel der PrimatenShitSender kann doch nicht die Radioszene dort oben sein? Ich möchte im Frühjahr nach Binz, eventuell mit Auto, welche Sender hört man dort normalerweise?
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

gibt es in McPomm denn keinen richtigen Radiosender?

Doch, allerdings nur in Rostock - LOHRO auf 90,2Mhz

Ich möchte im Frühjahr nach Binz, eventuell mit Auto, welche Sender hört man dort normalerweise?

Auf der Insel ist es allgemein ziemlich schlecht mit Radioempfang. Da streuen gern mal die Dänen rein.
Keine Ahnung, ob es MotorFM dieses Jahr schafft, in Stralsund auf Sendung zu gehen...
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ich möchte im Frühjahr nach Binz, eventuell mit Auto, welche Sender hört man dort normalerweise?
OSTSEEWELLE HIT-RADIO MECKLENBURG-VORPOMMERN auf 107,6 MHz.

ob es MotorFM dieses Jahr schafft, in Stralsund auf Sendung zu gehen...
Also MotorFM steht zumindestens dieses Jahr bei der LRZ MV als Pilotprojekt/Betriebsversuch drin:
97,0 Wismar (Wendorf-Werft), 0,1 KW
98,9 Stralsund (Galgenberg), 0,4 KW
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Moinsen,

es ist entschieden.......

Landgericht - Antenne M-V darf die Zusätze "HIT-RADIO" und "Das Original" verwenden

24.01.2009: Rostock/MVregio Das Landgericht Rostock hat in 1. Instanz mit Urteil vom 23.01.2009 festgestellt, dass die Betreiberin des Senders Antenne Mecklenburg-Vorpommern weiterhin..

..berechtigt ist, ihr Hörfunkprogramm "HIT-RADIO Antenne Mecklenburg-Vorpommern" zu nennen und mit der Aussage "HIT-RADIO Antenne Mecklenburg-Vorpommern - Das Original" zu werben.

Die Betreiberin des Senders Ostseewelle, die landesweit das Hörfunkprogramm "Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern" ausstrahlt, hatte im Wege der einstweiligen Verfügung beantragt, wegen einer Verwechselungsgefahr zwischen beiden Programmen und um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, beim Programm des Senders Ostseewelle handele es sich um eine Fälschung oder Nachahmung, dem Sender Mecklenburg-Vorpommern die Verwendung des Zusatzes "HIT-RADIO" und "Das Original" zu verbieten. Die Betreiberin des Senders Ostseewelle konnte sich - so das Landgericht - nicht auf eine Markenrechts- oder Wettbewerbsverletzung berufen.

Der Wortbestandteil "HIT-RADIO" sei nicht schutzfähig, da er nur eine beschreibende Werbeaussage über Inhalt und Qualität des Rundfunkprogramms darstelle. Eine Unterscheidung in der Bezeichnung beider Sender sei durch die Wortbestandteile "Ostseewelle" und "Antenne" möglich. Auch der Zusatz "Das Original" beziehe sich auf den Wortbestandteil "Antenne" und nicht auf den Zusatz "HIT-RADIO".

MVregio Rostock red/hro
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Also MotorFM steht zumindestens dieses Jahr bei der LRZ MV als Pilotprojekt/Betriebsversuch drin:
97,0 Wismar (Wendorf-Werft), 0,1 KW
98,9 Stralsund (Galgenberg), 0,4 KW

:rolleyes: Motor FM hat den Zuschlag für Wismar schon in 2006 erhalten.
In seiner 160. Sitzung am 29. März 2006 genehmigte der Landesrundfunkausschuss der Veranstalterin „MotorFM GmbH“ die Zulassung zur Veranstaltung eines 24stündigen Hörfunkprogramms als Pilotprojekt in Wismar auf der terrestrischen analogen UKW-Frequenz 97,0 MHz. Diese Veranstalterin sende bereits in Berlin und Stuttgart ein so genanntes Independent-Programm. „MotorFM“ ist ein werbefreies Hörfunkangebot, das sich vorwiegend an jüngere Hörerinnen und Hörer sowie ausgesprochene Musikliebhaber richtet.

Die werden nicht on air gehen.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Glückwunsch Antenne...
Endlich mal ein Dämpfer für die Ostseewelle.
Die hätte sich vorher mal ordentlich informieren sollen, statt zu klagen.
Aber anscheinend haben die Rostocker zu viel Geld. Neues Funkhaus, der Morgenmoderator fährt 2 Autos, die sich seine Hörer nicht mal leisten können...
Und dann ein MA Gewinnspiel, daß schon 1000 Mal auf diesem Sender lief.

Peinlich:wall:
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Da sieht man es mal wieder. Recht haben und Recht bekommen sind manchmal zwei verschiedene Dinge. Und je nachdem an welchen Richter man gerät, kann es in nicht ganz eindeutigen Fällen mal so und eben auch mal so kommen.

Trotzdem.....Die Ostseewelle ist und bleibt DAS ORIGINAL und Antenne ein Raff(gieriger) Copyshop. Wortspiel mußte sein!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hat jemand eine Ahnung, weshalb bei Herrn Ostendorfs Sendungen, in denen er ja noch nicht mixen darf, die Studiocam entweder verschoben wird oder nur ein Standbild erscheint? Komisch komisch liebe Antenne...man könnte ja glatt auf falsche Ideen kommen.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Die Kamera wird verschoben, weil niemand im Studio ist!
Solche Mixe werden vorproduziert, falls du es überlesen hast...

Da sieht man es mal wieder. Recht haben und Recht bekommen sind manchmal zwei verschiedene Dinge. Und je nachdem an welchen Richter man gerät, kann es in nicht ganz eindeutigen Fällen mal so und eben auch mal so kommen.

HAHA...
Jeder vernünftige Richter hätte beiden verboten sich "RADIO" zu nennen... :D
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Die Kamera wird verschoben, weil niemand im Studio ist!
Solche Mixe werden vorproduziert, falls du es überlesen hast...
:D

Anscheinend weißt du nicht, wie der Samstagabend zurzeit produziert wird.
Nämlich live aus dem Studio...mit einer Dame der Morgenfamilie, Enrico O. und Enrico aus Neubrandenburg. Während der gestrigen Sendung waren dann an den Reglern (konnte man noch ein wenig sehen) Hände von ich vermute mal Enrico O. zu sehen. Nachdem dieser dann zu seiner Apres Ski Party aufgebrochen war, war dann wieder das gesamte Pult zu sehen (mit der Dame und Enrico aus Neubrandenburg). Aber egal....

Die Ostseewelle macht ein klasse Programm, welches sich ohne wenn und aber RADIOprogramm nennen darf.

Im übrigen hast du Recht, das Enrico O. seine Mixe vorproduziert und dann verkauft. Bei Antenne spricht man aber seit dem Einkauf von live gemixt.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Sorry, also wenn ich Antenne -mv einschalte und gleich eine Diskussion über "Sex" höre, denn reicht mir das!
Wer tut sich so einen primitiven Müll an, und das um die frühe Uhrzeit???
Gibt das keine anderen Themen als wann wer mit wem hat?

Im Übrigen finde ich es erwähnenswert, dass OW jetzt auch jede Stunde schreit "Hier ist das Original".

Langsam wird's echt beschämend, dieser Kindergarten...

Die sollten sich lieber auf ihre Inhalte beschränken!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo AC,
so langsam reichen mir deine Beiträge zu Antenne / OSW!

Wenn du nicht mehr zu sagen hast als ewig zynische Ein-Satz-Kommentare, die NIEMANDEN interessieren - dann verzieh dich doch bitte einfach aus diesem Thema.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Im übrigen hast du Recht, das Enrico O. seine Mixe vorproduziert und dann verkauft.
Ob nun vorproduziert oder nicht, ist dem "Otto-Normal-Hörer" wohl ziemlich egal. Fakto ist, dass er unterhalten werden möchte.
Und die einen Hörer fühlen sich bei OSW und Alex C. besser aufgehoben und die anderen eher bei Enrico und Antenne. Und die letzten Samstag abend Sendungen mit Enrico bei Antenne waren wirklich sehr gut und sehr unterhaltsam. :wow::wow::wow:
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Und was ist an der Sache eigentlich dran… ich habe auch immer wieder gehört der Mix soll gar nicht von Alex Christensen sein. Wurde hier auch diskutiert. Kann ich mir auch gut vorstellen. Denn die gemixten Passagen waren sehr laienhaft in den letzten Wochen. Wer weiß mehr?
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Nachdem dieser (Enrico O.) dann zu seiner Apres Ski Party aufgebrochen war, war dann wieder das gesamte Pult zu sehen (mit der Dame und Enrico aus Neubrandenburg).
Und das kommt dir nicht nur ein bisschen seltsam vor???? Zumal im Sonnabend-Programmschema von Antenne MV von 20 bis 23 Uhr "Der Original
Party HIT MIX mit Enrico Ostendorf" ausgewiesen ist und ab 23 Uhr dann im Sendungsnamen "Enrico und die Nacht LIVE aus den angesagtesten Clubs in Mecklenburg-Vorpommern" erst dann der Zusatz Live benutzt wird?
Und dann schreibt Herr Ostendorf auch noch auf seiner eigenen Seite "Jede Woche neu und 4 Stunden Non Stop gemixt.
Seit 1995 produziert Enrico Ostendorf Europas größte Radioshow.
Insgesamt 31 Radiostationen strahlen wöchentlich Enrico´s Sendungen aus.
Im Angebot stehen der Hit-Mix und der Party- Hitmix.
Über 3700 Mixproduktionen sind im Archiv deponiert.
Von Adult Contemporary (AC) bis Contemporary Hit Radio (CHR)."

FC
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Nur mal keinen falschen Neid. Das was Enrico Ostendorf macht, ist schon ziemlich cool, geil, gut - wie auch immer!!!!
Verkaufte Mixe an 31 Radiostationen sprechen ja wohl für sich!!!!
Und wenn das nicht gut wäre, würde das ja wohl keiner von diesen Radiostationen kaufen!!! Also nicht meckern, besser machen!!!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Dies ist ein Diskussionsforum, kein Chat. Wegen zahlreicher (z.T. gelöschter) unnötiger, doppelter, kindischer und themenfremder Beiträge wird und bleibt dieser Thread nun geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben