1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von pauli77, 25. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pauli77

    pauli77 Benutzer

    Es ist ja bekannt,dass RTL den Anteil an dem Sender auf 50% erhöht hat.

    Weiß jemand, ob es in 2011 zur Umbenennung und Übernahme des Senders von RTL kommt?

    :confused:

    Hier nen Pressetext:

    Der Hörfunkveranstalter RTL Radio Deutschland wartet auf eine Genehmigung des Bundeskartellamtes nach dem Erwerb neuer Anteil am Betreiber Antenne Niedersachsen.

    Das Verfahren wird bei der Behörde aktuell unter dem Aktenzeichen "B6-70/10" geführt und wurde ausweislich einer am Dienstag veröffentlichten Liste bereits am 9. Juli eingereicht.

    Antenne Niedersachen betreibt den Sender Hit-Radio Antenne. RTL RadioDeutschland hatte zuvor seinen bisherigen Anteil von 36 auf 49,9 Prozent aufgestockt. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hatte dem Ansinnen bereits im Mai stattgebeben.

    Hit-Radio Antenne erreicht im Sendegebiet Niedersachsen, Bremen und Hamburg nach eigenen Angaben technisch gut zehn Millionen Menschen, täglich schalten sich mehr als 2,5 Millionen Hörer ein.
     
  2. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    sie haben aus Sachsen nichts gelernt! Als ob der Zusatz RTL automatisch mehr Hörer anlockt....
     
  3. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Wo steht denn da was in Text, was den Threadtitel in irgendeiner Form rechtfertigen würde?

    Wir haben hier in den Radioforen übrigens schon einen Thread "Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen". Und der ist über sechs Jahre alt!

    Weckt mich, wenn mal wirklich etwas passiert.
     
  4. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    So langsam kann man den Überblick verlieren. Man blickt bei diesen vielen RTL-Sendern in Deutschland und Europa kaum mehr durch...
     
  5. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Ob Antene oder RTL, besser wird es nicht. Da würde dann der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben werden.
     
  6. AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Leute!
    Vielleicht solltet ihr das nicht so ernst nehmen.
     
  7. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Sag mal pauli77, keiner Prophet:rolleyes:, was findest du eigentlich so geil daran, wenn aus HRA ein RTL würde? Das Thema scheint dich ja schon jahrelang zu beschäftigen. Meinst du, dass der Mix von 80ern und aktuellen Hits dann von Schollmeyer noch besser durchgeschüttelt wird?

    Nein, mal im Ernst:

    Der Sender, egal ob Hit Radio Antenne, RTL Niedersachsen, SAT.1 Niedersachsen oder Das Vierte Niedersachsen ist schon schwer dabei unzumutbar zu werden.

    Schollmeyer bis zur Vergasung, eine One-Man-Show. Alles wird auf ihn und seine tollen Gewinnspiele ausgerichtet und zuheschnitten. Das nervt.
     
  8. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    @dnS:
    Volle Zustimmung. Eigentlich könnte der Sender auch Antenne Schollmeyer heißen. Und genau so flach wie das Programm rüberkommt, genau so einfallslos sind die Werbeplakate. Glauben die Leute die den Sender einschalten denn tatsächlich, dass sie auch nur ein einziges Mal etwas gewinnen werden?
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Habe selten so gelacht.

    Wie oft hatten wir diese Vermutung schon?!

    Was ist denn im Osten, lieber pauli, vorgefallen? Da hatten wir ein Antenne Sachsen (dann HRA Sachsen), was nicht gezogen hat und wirklich keine Hörer hatte. Da htten wir ein Project, was nicht umsonst so geheißen hat. Beiden Sendern dann den Stempel RTL aufzudrücken war eine Leichtigkeit. HRA in Niedersachsen hat Hörer und das nicht zu knapp. In der Konstellation wie in Niedersachsen gibt es kein Bundesland. Gerade da ist der Kampf um Hörer hart. Aber auch das wirst Du nicht verstehen.
     
  10. theblackone

    theblackone Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Bei Antenne wurde wieder an neuen Shownamen und Claims gebastelt.
    Aus "Familie Schollmeyer" ist "Niedersachsen am Morgen mit dem Schollmeyer und Denise Haarstrick-Rump" geworden und man hat sich vom Musikversprechen "Nach jedem 80er hören Sie einen aktuellen Hit und nach jedem aktuellen Hit hören Sie wieder einen 80er" getrennt. Ab jetzt heißt es nur noch "Niedersachsens beste Musikmischung". Ob das den gewünschten Aufschwung bei der nächsten MA bringt soll, steht in den Sternen.
     
  11. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Machen die jetzt Werbung für NDR 1 Niedersachsen?
     
  12. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Das scheinen wohl schon die ersten Anzeichen vom neuen Programmdirektor zu sein. Herr Offierowski hat ja schlauerweise oder in weiser Vorausicht den Sender kurz vor der MA verlassen. Allgemein scheint man von der Musikfarbe her wieder moderner geworden zu sein, womit der Sender allerdings schon in der Vergangenheit gefloppt ist. Dazu kommen noch diese bescheuerten "30 Minuten nur Musik".
    Kurzum: Hit-Radio Antenne klingt einfach nur noch tot und daran wird sich wohl nichts mehr ändern!
     
  13. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Gibt es bei diesem Sender eigentlich auch mal eine vernünftige Moderation? Jedes Mal wenn man da doch mal hinschaltet wird von Gewinnspielen, 80ern, Blitzern und "Wir sind so geil" gelabert.
     
  14. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen


    Nein.
     
  15. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Was hat das denn jetzt mit RTL zu tun?
     
  16. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Eine ganze Menge: Als RTL würde es genauso inhaltslos sein.
     
  17. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Hit-Radio Antenne hat auch den Beinamen Niedersachsen wieder abgelegt und nennt sich nun wieder Hit-Radio Antenne. Ich habe vorhin mal ein bischen reingehört und hätte am liebsten das Radio aus dem Fenster geschmissen! Folgende Songs habe ich ertragen.

    18:52 Unheilig - Geboren um zu Leben
    19:01 Milow - You and Me
    19:04 Pink - Just like a Pill
    19:07 Velile & Safri Duo - Helele
    19:12 Bryan Adams - Sommer of ´69


    Möchte man wieder ffn kopieren, was schon damals nicht funktioniert hat? Oder möchte man mit dieser unterirdischen Musik auch noch die letzten Hörer vergraulen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
     
  18. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Dass HRA kein Niedersachsen mehr im Namen trägt ist doch gut. So denken die Hörer des Bremer Fensters, dass sie ein "original" Bremer Programm hören. Man muss nur noch Claims wie "Niedersachsens geilste Musikmischunh" weglassen, dann ist der Schein gewahrt.
    Die Songs die Du da ertragen musstest sind echt nervig. Und dann ein sooooo geiler 80er! Ausgerechnet "Summer of 69". Da wird wieder deutlich wie einfallslos dieser Sender ist.
     
  19. theblackone

    theblackone Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    scheint wirklich so zu sein, dass sie wieder verstärkt auf eine jüngere musikfarbe setzen. am nachmittag lief, meine ich, sogar der jennifer lopez song "on the floor" in der pitbull version. normalerweise wird dieser song auf den meisten AC sendern nur in der "clean" version ohne rap-part von pitbull gesendet. vielleicht sind es wirklich die ersten auswirkungen des neuen PD. es ist wohl nur noch eine frage der zeit, bis die nachrichten wieder von 5 vor auf die volle stunde verlegt werden. laut homepage hat sich der sender auch von der comedysendung "die heidepiraten" getrennt, gelistet sind jedenfalls nur noch "der kleine nils" und "baumann und clausen".
    fraglich ist nur, ob ein frontalangriff auf ndr2 und ffn sinnvoll ist. nachdem es in den letzten jahren immer wieder neue morgenshows und claims gab, wirkt dies nun eher wie ein verzweifelter angriff auf die quotenstärkeren mitbewerber.
    meint ihr, dass die fokussierung auf eine modernere musikfarbe, den sender langfristig erfolgreicher machen kann?
     
  20. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Gerüchten zufolge soll Carsten Hoyer neuer Programmdirektor bei Hit-Radio Antenne werden. Nach Steffen Müller, Tobias Michatsch, Stephan Offierowski findet der Sender an der Goseriede nun die vierte Flachpfeife!
     
  21. theblackone

    theblackone Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    "Sender werden mit ihren Comedyfiguren identifiziert..." sagt Herr Hoyer hier: http://www.radioszene.de/news/antenne_thueringen_250506.htm
    Na dann erwartet uns aus Hannover demnächst entweder ein Feuerwerk an schlechten "Frühstück bei Stefanie" Kopien oder der Schollmeyer wird auf den nächsten Plakaten als Clown mit Karnevalszepter vermarktet.
     
  22. BSF

    BSF Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Ich kann auf beides verzichten und das nicht nur bei Hitradio Antenne. Ich finde solche Dinge eher nervig. Das heißt nicht, dass ein gut gestaltetes Programm nicht aus lustig und mit Humor gestaltet sein kann. Zusammen mit anderen mehr oder weniger ernsten Themen des Alltags, finde ich das wesentlich gelungener als jede Comedyfigur oder jeden übertrieben lustigen (eigentlich sind sie dann auch gar nicht mehr lustig) Moderator. Leider bekommen das nur recht wenige Sender hin.
     
  23. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Wer die alte Antenne noch kennt der weiß, daß der Sender immer ohne jegliche Form von Comedy ausgekommen ist. :rolleyes:
     
  24. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    Mit "Lach-Dich-wach"-Aktionen und ähnlichem ist Hitradio Antenne schon damals gescheitert (2003). Obwohl ffn damals so gut wie pleite war, konnte der Sender über die Konkurrenz müde lächeln.

    Ich habe letzten Abend mal kurz reingehört. Positiv darf aufgeführt werden, dass der Sender diesen Schwachsinn vom "80er"-und-"Hit-von-heute"-Wechsel anscheinend tatsächlich sein lässt. In dem Trailer der "abwechslungsreichsten Musikmischung" wurden sogar die 90er erwähnt. Als anschließend allerdings "Zerrissen" von Juli kam, musste ich umschalten. ;)
     
  25. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    ffn war fast pleite?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen