Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Es ist ja bekannt,dass RTL den Anteil an dem Sender auf 50% erhöht hat.

Weiß jemand, ob es in 2011 zur Umbenennung und Übernahme des Senders von RTL kommt?

:confused:

Hier nen Pressetext:

Der Hörfunkveranstalter RTL Radio Deutschland wartet auf eine Genehmigung des Bundeskartellamtes nach dem Erwerb neuer Anteil am Betreiber Antenne Niedersachsen.

Das Verfahren wird bei der Behörde aktuell unter dem Aktenzeichen "B6-70/10" geführt und wurde ausweislich einer am Dienstag veröffentlichten Liste bereits am 9. Juli eingereicht.

Antenne Niedersachen betreibt den Sender Hit-Radio Antenne. RTL RadioDeutschland hatte zuvor seinen bisherigen Anteil von 36 auf 49,9 Prozent aufgestockt. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hatte dem Ansinnen bereits im Mai stattgebeben.

Hit-Radio Antenne erreicht im Sendegebiet Niedersachsen, Bremen und Hamburg nach eigenen Angaben technisch gut zehn Millionen Menschen, täglich schalten sich mehr als 2,5 Millionen Hörer ein.

Hier nen Anmerkung: Das Wort "nen" gibt es nicht. Wenn Medienleute jetzt schon nicht in der Lage sind sich sauber auszudrücken, wo soll das dann hinführen?
In nen Abgrund?
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

... wahrscheinlich mit dem Nebensatz: "... wir bringen Sie haarsträubend in den Morgen!"
Auch hier wieder ein Beispiel von zu viel Personality im Namen der Morgenshow. Wenn N-Joy und NDR2 so einen Käse fabrizieren, dann muss Antenne natürlich gleichziehen. Problem ist nur, wenn Sie es machen, dann nicht konsequent. Entweder geben Sie dem Schollmeyer seinen Vornamen zurück oder sie streichen das Denise bei Haarstrick-Rump.
Das kann sich doch keiner merken - wobei sollte man auch nicht, in einem halben Jahr wird wahrscheinlich eh schon wieder umbenannt.

halten wir fest:
Hinnerk und Co. - die Morgenshow
Michi und Kai
Lennart und Co.
_____
die Schollmeyer Show
Familie Schollmeyer
Niedersachsen am Morgen mit dem Schollmeyer und Denise Haarstrick-Rump

was kommt noch?
Kontinuität ist etwas anderes!
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Wie wäre es denn hiermit: "Niedersachsens greatest Toastshow"? Ahh, schade. Eine Toastshow gibt es ja schon. Mist!
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

na, da geht noch mehr!

die niedersächsische Hellwachshow - mit dem Schollmeyer
Niedersachsens Aufstehshow - mit dem Schollmeyer
Niedersachsen steht auf - mit dem Schollmeyer
die niedersächsische Show am Morgen - mit dem Schollmeyer
Aufstehen in Niedersachsen - mit Schollmeyer
die niedersächsische Start in den Tag Show - mit dem Schollmeyer
Aus dem niedersächsischen Bett - mit dem Schollmeyer
Start in den niedersächsischen Tag - mit dem Schollmeyer
das Beste am niedersächsischen Morgen - mit dem Schollmeyer
Niedersachsen 5 - 10 - mit dem Schollmeyer

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Na, dann würde ich mir an Deiner Stelle diese ganzen Namen sichern lassen. Sonst behaupten die noch sie hätten eine super Idee gehabt.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Oder "Der Muntermachen mit dem Käpt´n Dominik Schollmayer". Das hätte so ein Retro Feeling. :wow::wow::wow::wow:
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

na, da geht noch mehr!

die niedersächsische Hellwachshow - mit dem Schollmeyer
Niedersachsens Aufstehshow - mit dem Schollmeyer
Niedersachsen steht auf - mit dem Schollmeyer
die niedersächsische Show am Morgen - mit dem Schollmeyer
Aufstehen in Niedersachsen - mit Schollmeyer
die niedersächsische Start in den Tag Show - mit dem Schollmeyer
Aus dem niedersächsischen Bett - mit dem Schollmeyer
Start in den niedersächsischen Tag - mit dem Schollmeyer
das Beste am niedersächsischen Morgen - mit dem Schollmeyer
Niedersachsen 5 - 10 - mit dem Schollmeyer


Das ist doch ein alter Hut und gab's schon mal. Erinnern wir uns an den Rekordversuch vom Scholli. ;)
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Gerüchten zufolge soll Carsten Hoyer neuer Programmdirektor bei Hit-Radio Antenne werden. Nach Steffen Müller, Tobias Michatsch, Stephan Offierowski findet der Sender an der Goseriede nun die vierte Flachpfeife!

Dann muss er ja net viel anders machen - gleiche Musik, gleicher Claim, gleiche Aktionen... Glückwunsch Niedersachsen...:eek::eek::eek:
 
Warum haben sich die Macher von Antenne nicht getraut, den Namen RTL Niedersachsen zu nehmen. Meiner Ansicht nach würde es viel besser zum neuer Ausrichtung von Antenne Niedersachsen passen. Vielleicht wollten die nicht das Image von RTL Sachsen zerstören, weil nach meiner Ansicht ist die Qualität der Moderation und die Musikrotation sogar um einiges besser als bei Antenne Niedersachsen.

Der Name Antenne hört sich schon ziemlich verbraucht und benutzt an, damit kann man wohl kaum noch Hörer in Niedersachsen dazu gewinnen oder große Erfolge laden, mit dem Namen RTL hätte man vielleicht mehr Erfolg.
 
Das würde ich nicht pauschal sagen. In Sachsen hat es unter dem Namen RTL auch nicht groß geklappt. Der dortige Sender ist immer noch meilenweit von PSR entfernt und wurde teilweise sogar von R.SA überholt.
 
In Niedersachsen gibt es ja keine wirkliche Mitbewerber, ich denke das würde schon was bringen, man will auch den Hörer zeigen, dass man sich verändert hat ob da jetzt Hitradio Antenne draufsteht oder nur Antenne ist ja kaum zu merken.
 
Warum haben sich die Macher von Antenne nicht getraut, den Namen RTL Niedersachsen zu nehmen. Meiner Ansicht nach würde es viel besser zum neuer Ausrichtung von Antenne Niedersachsen passen.
Vielleicht weil 89*0 RTL aus Sachsen-Anhalt in Niedersachsen mit 108000 Hörern gut anzukommen scheint? Für 89*0 RTL ist es eigendlich ein Armutszeugnis dass ein Programm aus Sachsen-Anhalt in seinem Bundesland Sachsen-Anhalt nur 58000 Hörer und im benachbarten Niedersachsen 108000 Hörer verzeichnen kann. Wenn Antenne Niedersachsen dann RTL Niedersachsen heißen würde müsste man damit rechnen dass die 108000 "89*0RTL" Hörer zu RTL Niedersachsen schalten und 89*0RTL hörer verliert. KEine Ahnung ob es damit zusammen hängt, aber anzunehmen wäre es.
 
Was sollte ein "RTL Niedersachsen" daran kratzen, daß ein "89 0 RTL" Hörer verliert? Zumal bei den Niedersachsen ganz andere Eigentumsverhältnisse herrschen...
Antenne ist eine etablierte Marke in Niedersachsen, mit einer Umbenennung in "RTL" (welches ja sowieso schon ein Negativimage hat), kann man eigentlich nur verlieren...
 
Für 89*0 RTL ist es eigendlich ein Armutszeugnis dass ein Programm aus Sachsen-Anhalt in seinem Bundesland Sachsen-Anhalt nur 58000 Hörer und im benachbarten Niedersachsen 108000 Hörer verzeichnen kann.
Na ja. Zum einen ist NDS ja weitaus bevölkerungsreicher als S-A, zum anderen tummelt sich in S-A weitaus mehr Wettbewerb, v.a. durch SAW und die MDR-Programme. Das ist in NDS nicht vergleichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben