1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitradio Antenne Sachsen -> Hitradio RTL oder RTL FM

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Die Spatzen üpfeifen es schon von den Dächern: die Stunden der Hitradio Antenne Sachsen könnten bald gezählt sein. RTL könnte schon bald das Ruder übernehmen, der Sender wird dann wohl Hitradio RTL oder RTL FM heissen. Es ist davon die Rede, den Sender zu verjüngen und damit frontal gegen Jump (MDR) zu platzieren. Zwar noch Gerüchte, aber wer zweifelt angesichts des letzten MA-Fiaskos der Antenne noch daran?
     
  2. RadioSuleyman

    RadioSuleyman Benutzer

    krake und ficksack

    ironie des schicksals: auch wenn die gesellschafter ausgewechselt werden, bleiben die berater - sie haben sich nämlich ganz schön bei rtl eingenistet. rudi spielt auch gerne 'schofür' für arno - wenn die knete stimmt

    salaam von suleyman
     
  3. Der Norden

    Der Norden Benutzer

    Was wird dann Hitradio Antenne Niedersachsen?

    Was wird dann Hitradio Antenne Niedersachsen?

    Werden die ihren Namen behalten? Wird RTL dort auch aufräumen?
     
  4. Unwissender

    Unwissender Benutzer

    Na ja, was man so hört, wird es wohl in Sachsen tatsächlich dazu kommen, dass Antenne RTL wird und es gezielt gegen JUMP geht. Was ein Wunder mit 80 000 Hörern bei Antenne in der zweiten Welle. In Niedersachsen macht es aber nach meiner Meinung keinen Sinn.
     
  5. Davidoff

    Davidoff Benutzer

    Es geht das Gerücht um, dass "das neue Hitradio Antenne Sachsen" wohl in den kommenden Tagen wieder "Hitradio Antenne Sachen" heißen soll.

    Dann wird wieder gedudelt - DER BESTE MIX - Denke ich mal
     
  6. Horusfalke

    Horusfalke Benutzer

    Wenn schon neuer Namen, dann aber richtig. Ich glaube nicht, dass RTL halbe Sachen macht. Brocken hat ja auch sein "Hit-" verloren. Also einfach nur "das neue" abschibbeln wird eher nicht passieren. Es soll ja auch ne neue Stundenuhr kommen. Also das ganze Programm.
     
  7. Unwissender

    Unwissender Benutzer

    Antenne Sachsen plakatiert allerdings schon wieder. Und zwar "Hitradio Antenne Sachsen" und dann der 89.0rtl-Spruch: Mehr Musik - weniger Gequatsche.
    Wenn man bei Herrn Seuß und auch bei den Beratern k&f nicht immer genau wüsste, dass man nichts weiß, würde das schon darauf hinweisen, dass sie nicht rtl werden, sondern nur "das neue" verlieren. Aber die Drei überraschen sich ja selbst den ganzen Tag.
    :D
     
  8. Horusfalke

    Horusfalke Benutzer

    Na wenn die Plakate schon so sind........

    Ich behaupte mal 82 Prozent der Antenne-Hörer werden gar nicht gemerkt haben das da ein Wechsel von "das neue" auf "" sein wird. Die anderen 12 Prozent arbeiten beim Radio und sensibilisiert.
     
  9. Katja

    Katja Benutzer

    Horusfalke hat recht, der normale Hörer merkt das sicher nicht. Und jemand anderes im Forum hatte auch Recht das Giese am Morgen bleibt und jetzt nicht mehr so tut als sei er Witzig, jetzt ist es recht erträglich am morgen.

    Die Auswahl an Musik hat sich ebenfalls leicht geändert etwas aktueller aber trotzdem noch die Klassiker also von Elvis-In the ghetto oder Bruce Springsteen bis Madhouse, Sylver oder No Angels.

    Einige neue Moderatoren sind anscheinend auch da, und einige sind oder mußten gehen.

    Es wird sicher nicht die einzigste Veränderung bleiben.
     
  10. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    Hallo,

    mir ist auch schon aufgefallen, dass bei Hitradio Antenne Sachsen eine Musikveränderung ist. Die mir persönlich nicht gefällt, früher sind mehr 80er gelaufen.

    Und "das neue..." lassen sie jetzt weg. Wenn die Nachrichten zu Ende sind, dann sagen die Nachrichtensprecher immer: "damit zwei Minuten nach drei, das neue Hitradio Antenne Sachsen, wann immer etwas passiert bei uns erfahren Sie es zuerst. Und in letzten Tagen lassen die Nachrichtensprecher auch bei den Nachrichten "das neue" weg. Aber das klappt noch nicht so ganz, besonders bei Ines Paritschkow ist es mir schon aufgefallen!

    Was ist eigentlich mit der Heuerabend-Show mit Uwe Heuer?? Oder mit den 8 80ern ab 8??
     
  11. Katja

    Katja Benutzer

    und seit heute morgen scheint auch eine neue Verpackung am start zu sein. mit neuen claim "Hit Radio Antenne Sachsen - Der beste Mix - Die meiste Abwechslung"

    die 80er sache und uwe heuer gibt es anscheinend nicht mehr auf antenne.
     
  12. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    Hallo,

    Ich werde gleich mal reinhören über Webradio. Denn ich wohne hier in Nürnberg und anders kriegt man den Sender hier nicht rein...

    DANIEL.
     
  13. Davidoff

    Davidoff Benutzer

    uhi da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so schlecht. Habs heute morgen auch gehört.

    Könnte mir auch vorstellen das weitere sehr große Veränderungen nicht mehr passieren werden, denn das kann auch immer nach hinten los gehen.
     
  14. Unwissender

    Unwissender Benutzer

    Ich glaube, an einer Veränderung kommen sie aber nicht vorbei: Die Morningshow ist nicht mehr zu halten. Sorry, Giese und Co., aber mit den Zahlen müssen die da weg. Da wurden in Radiodeutschland schon andere Morningshows abgesägt, die wesentlich kleinere Verluste hatten.
     
  15. Jasemine

    Jasemine Benutzer

    Wir reden hier über Jobs, Existenzen, Menschen mit Gefühlen. Ein bissel mehr Fingerspitzengefühl kann nichts schaden, auch bzw. gerade wenn man anonym mit dem Finger auf Individuen zeigt, denkt sie die Jasemine.
     
  16. Unwissender

    Unwissender Benutzer

    Klar Jasemine, ich weiß. Und viele von uns sind ja auch lange genug danbei, um das zu wissen. Doch wenn du sagst, da hängen Existenzen dran, dann auch die von denen, die es danach versuchen können und jetzt auf eine Chance warten. Und weil ich mir ja auch nicht sicher sein kann, wann eine Morningsshow wirklich weg muss, habe ich dazu auch ein anderes Forum eröffnet. Doch man kann doch nicht in einem Wirtschaftsunternehmen ewig zuschauen, wie die Zahlen und damit die Umsätze dramatisch runtergehen. Und alle Radiomenschen sind ja wohl letztlich auch dafür da, Werbegelder reinzuholen. Klingt hart und ernüchternd, aber ist doch so.
     
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    Das alte Hit-Radio Antenne Sachsen

    Die Sache wurde gerade unter Beobachtung genommen... praktisch übrigens, die moderne Technik, muß man nur noch ins Studio gehen, um seine Ansagen zu machen...

    Hat was von zurück zur Zukunft, denn "der beste Mix" ohne Fifty-Fifty war das auch schon, bevor "das neue Hit-Radio Antenne Sachsen" draus gemacht wurde. Ein Schritt vor und zwei zurück...

    An der Musikauswahl wurde in der Tat geschraubt, nach erstem Eindruck ist sie jetzt noch lulliger geworden. So richtig schön zum im Hintergrund nudeln lassen, so, daß auch keiner mehr die Werbung mitbekommt...

    Neue Verpackung: Je nun, der umständliche Singsang und das ganze tierisch nervende, selbstbeweihräuchernde Gequatsche haben neue Wortlaute, sind aber von der Sache her geblieben. So what?

    Und zu dem Hinweis, hier werde über Menschen mit Gefühlen geredet: Wenn das oft völlig aus dem Blickfeld gerät, dann dürfte das hauptsächlich daran liegen, daß diese Menschen nur noch als auswechselbare Roboter in Erscheinung treten. Ich finde es eher traurig, wie z.B. hier jemand veranlaßt wurde, sich als "Gute-Laune-Giese" auf dem Sender voll zum Affen zu machen. Man sehe es so, daß diese Figur in der Luft zerrissen wird. Den Menschen dahinter, den bekommt man erst garnicht zu sein. Deshalb interessiert sein Schicksal auch niemanden.
     
  18. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    Der beste Mix - die meiste Abwechslung

    Hallo,

    ich finde diesen neuen Claim absolut bescheuert, der alte war viel schöner. Vor allem, hört Euch den Nachrichten-Jingle an... Ich finde, der klingt zu langsam.

    DANIEL.
     
  19. C U On The Radio

    C U On The Radio Benutzer

    Weiß denn einer was Uwe Heuer und seine liebenswerte Kollegin vom Mittag jetzt machen. Funken die beiden wieder woanders ? Übrigens Glückwunsch an Robert Drechsler, hat er sich verdient nun endlich seine eigene Drivetime-Show zu moderieren. Ich find die neue Verpackung gar nicht mal schlecht, hat schon viel vom Hot-AC Format. Wie gehts eigentlich dem Gute Laune Giese ?
     
  20. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    Welche Kollegin meinst Du? Christine Pohl??
    Da würde mich auch mal interessieren ob Uwe und Christine noch senden! Ich finde, die haben das super gemacht! Vorallem die Heuerabend-Show, Schade, das die nicht mehr ist!!

    DANIEL.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen