1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiosüchtel, 09. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    Der Internetsender Hitradio MSone hat die zuteilung für ein vollprogramm über UKW erhalten. Später sollen dann kabelfrequenzen in Baden-Württemberg und NRW folgen.
    www.hitradio-msone.de
     
  2. traumschiff

    traumschiff Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Quelle? :confused:

    Wenn die Landesanstalt für Kommunikation BW tatsächlich eine Lizenz an Hitradio MSone vergeben hätte, könnte man dies ganz sicher im Pressebereich der LFK nachlesen.

    Kinder, spielt weiter Radio... :rolleyes:
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Jaja, mal auf die Webseite von Hitradio MSOne schauen und unter News gucken, lesen, staunen und sich ein eigenes Bild machen.
     
  4. RadioSalat

    RadioSalat Benutzer

  5. traumschiff

    traumschiff Benutzer

  6. Bennie

    Bennie Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    hmmmm was ich viel interessanter finde ist:

    Die Website ist doch komplett von JACKfm von der UNITCOM geklaut oder?!? Oder ist das so ein "Baukasten" von 1&1 oder so??? Weil ja die Grafiken echt alle gleich sind - aber der Bestrieber hat allem anschein nach nichts mit der UNITCOM am Hut....
     
  7. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Hitradio MSone auf UKW? Ach Du liebe Güte... Wahrscheinlich in der Wohnküche des Threaderöffners.
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Wollte ich auch gerade posten: Hier die Screenshots!

    Welchen Zweck hat eigentlich ein Internetradiosender, der das gleiche macht wie ein normales Hitradio, nur dass man zum Hören einen PC (oder demnächst Kabelanschluss) braucht? :confused:
     

    Anhänge:

  9. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Ganz einfach - er bietet Leuten, die
    haben, die Möglichkeit, ihre sprachlichen Defizite einer breiteren Öffentlichkeit als zuvor zugänglich zu machen
     
  10. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Warum verkündet Radiosüchtel die Meldung, und nicht der eigentlich zuständige Nutzer HitradioMSOne ?

    Die Vermarktung erinnert auch an 08/15-Sender, MSOne kündigt auf seiner Homepage an, künftig auch Klingeltöne anbieten zu wollen.

    Nur die Werbestrategie ist nicht ganz klar: Hitradios leben davon, möglichst viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen über den kleinsten gemeinsamen Nenner anzusprechen. Internetradios dagegen über die Nische, so habe ich es eigentlich gelernt. Bei MSOne frage ich mich dagegen, wie sich ein Sender mit solch einer kleiner Verbreitung, ohne dass die Hörergruppe irgendwie besonders werbekundenattraktiv wäre, tragen soll. Bannerwerbung für eine Wäscherei in Augsburg wird bei den Kabelradiohörern in BaWü und NRW sicherlich gut ankommen :D .
     

    Anhänge:

  11. megaone

    megaone Gesperrter Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Laut heutiger Anfrage bei der LfK ist in der Tat eine medienrechtliche Zulassung an den Kaufmann Herrn Maximillian Krug zugestellt worden. Jedoch stellt sich die Frage ob dieser jenige ein solches Projekt refinanzieren kann, wenn er eh schon das Format anbietet, was es in Baden Württemberg schon bereits gibt. Zudem sind die Inhalte von Hitradio MS One zu bayernlastig, sodass es da schon einmal scheitern wird das Radio selbst alleine nur im Kabel nach vorne zu bringen. Ausserdem kommt es nicht gut, wenn man ein HOT AC-Format anbietet und dabei seine Studios in Baden-Württemberg installiert. Nun gut Radio 700 und Radio 2255 sind auch als Webradios in den Kabelmarkt von Baden-Württemberg eingestiegen, allerdings sind es auch Formate, die in Baden-Württemberg auch landesweit nicht in dieser Form gibt. Radio 700 spricht ein Programm der älteren Zielgruppe an und Radio 2255 eben die Quizinteressierten. Zudem stellt sich die Frage wie Herr Krug sich vorstellt, alleine ein Programm zu stemmen, wenn er noch nicht einmal die Mitarbeiter dafür hat. Gesendet wird derzeit nur vorgefertigte Beiträge, Nachrichten der BLR usw. also ein Radio derzeit ohne Inhalte und ohne Livemoderation. Alleine sowas wie hier "Vor Aufschaltung in das Kabelnetz müsse noch am Sounddesign und Verpackungselementen gearbeitet werden – dafür werden derzeit noch Produzenten gesucht." gehört nicht in einer Pressemitteilung rein.

    Bezug auf der Webseite muss man sagen, wie man so dumm sein kann, eine Webseite zu kopieren, die es bereits schon gibt. Dieses Design gab es bis vor einiger Zeit beim Homepagemonster.de zu kaufen, deren rechtliche Übernahme durch die Unitcom erfolgte. Sprich die Unitcom hat die alleinigen Rechte an der Webseite erworben. Herr Krug sieht sich jedoch nicht instande die Webseite vom Netz zu nehmen und blamiert sich weiterhin.
     
  12. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Lieber HitradioMSOne,

    unser aller Ohr ist offen.

    Wie wär's mit einer offiziellen Stellungnahme zu dieser Sache? ;)
     
  13. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Ich glaube eher, der Augsb... Neusäßer Betreiber hängt irgendwie mit UNITKOTZ... sorry, KOM zusammen. So ein Design klaut nicht mal der letzte Nixchecker. Glaube, Herr Silva will nicht überall namentlich auftauchen.
    Ein BW-Programm aus Neusäß... wie krank ist das denn? [​IMG]
     
  14. MikroMafia

    MikroMafia Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Ihr seid ein pennetrantes Volk von Nichtsgönnern. Seid Ihr ein wenig neidisch, dass Euch der Coup mit der Lizenz nicht gelungen ist ?
    Wohl war, dass eine BW und NRW Kabeleinspeisung rausgeschmissenes Geld ist. Hört doch eh keiner dieses Kabelradio. Und eine Finanzierung in dieser Form ist ehrlicher als seinen Sender mit anderen Geldern querzufinanzieren, obwohl die Mittel für andere Aufgaben bestimmt sind.
     
  15. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Du meinst, wir sind neidisch auf Geldvernichtungsmaschinen? Also ich beileibe nicht und darum geht es mir auch gar nicht.
    Ich wünsche den Jungs aus Datschiburg und viel Erfolg und hoffe für sie, dass sie Silva-frei sind [​IMG]
     
  16. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Das Problem ist einfach, dass "radiosüchtel" funktionaler Analphabet ist, einen Text also nicht richtig im Sinnzusammenhang erfassen kann.

    Offenbar hat man in Baden-Württemberg diesen "Medienführerschein" erworben, die man nun als "Lizenz" tituliert -- was ja nicht so falsch ist.

    Allerdings gibt es dafür noch keine einzige UKW-Frequenz. Natürlich kann man Kabelnetzbetreiber dafür bezahlen, dass sie das Programm in ihren Netzen auf UKW verbeiten. Damit aber erreicht man nur die Leute, die ihren stationären Empfänger ans Kabelnetz angeschlossen haben.

    Ob dafür die Kosten für einen kleinen Sender lohnend sind, sei mal dahingestellt.

    Jedenfalls ist Hitradio MSone ein weiterer Internetradiosender, über den keine Worte verloren werden müssen. Wer's hören will, soll's hören. Es gibt aber keinen Grund, wegen der Unfähigkeit des Threaderöffners, einen Text richtig wiederzugeben, auf einem Internetradiosender herumgehackt werden soll.
     
  17. megaone

    megaone Gesperrter Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Unabhängig davon schreibt Herr Maximillian Krug in seiner Pressemitteilung auch nicht von einer UKW-Verbreitung sondern um eine Verbreitung über Kabel zunächst in Baden-Württemberg später auch in NRW.
     
  18. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    ok, UKW-KABELVERBREITUNG.
    hab ich mich halt verlesen, kommt vor.
    ich bin nicht der erste und werde auch nicht der letzte sein, der ein detail einer meldung falsch wiedergibt.
     
  19. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Das kommt dann davon, wenn man Pressesprecher spielt und mit dem Finger schnippt, "ich weiß was, ich weiß was". :rolleyes:
     
  20. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    pressesprecher, wie du es so schön nennst, spielt hier fast jeder.
    witzig ist nur zu lesen, wie unfähig man doch sei, weil man ein kleines detail der meldung aus versehen falsch widergibt und man sich daran hochziehen kann.
     
  21. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Vielleicht eine kurze offiziellen Stellungsnahme sodass hier keine Gerüchte aufkommen:

    Vorab zur Homepage: Hitradio MS One hat das Design offiziel bei Internetdesignshop gekauf und somit das Recht dies zu verwenden.

    Zur Gesellschaft: Hitradio MS One Studiobetrib Ltd. zu 100 % Maximilian Krug als Firmeninhaber siehe Handelsregister Augsburg HRB11221
    UNITCOM hat mit diesem Projekt nichts zu tun.

    Zum Team: @ Megaone:
    Wer sagt das Herr Krug dies alleine überweltigt und das noch keine Mitarbeiter vorhanden sind. Es werden nur Leute zur Verstärkung des Teams gesucht!!!
     
  22. RaDioS

    RaDioS Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Das sehe ich ähnlich: Hier versucht ein Unternehmen, wie auch immer gearteter Natur, etwas auf die Beine zu stellen, wird aktiv und HIER wird nichts anderes gemacht, als es madig zu machen.

    Vielleicht schafft Herr Krug es tatsächlich, dann ist es in jedem Fall besser als auf der faulen Haut zu liegen, nichts zu machen und Hartz IV zu kassieren.
     
  23. Medialive

    Medialive Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    also ich höre momentan den Sender ..
     
  24. lollyboy

    lollyboy Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    Habe gerade bei Freunden in Oldenburg nachgefragt - da läuft im Kabel auf der angegebenen Frequenz (88,05) RTL Radio und nicht Hitradio MS One...
     
  25. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: Hitradio MSone bald über UKW und Kabel

    @Lollyboy: Hitradio MS One läuft nicht im Kabel-Deutschland-Kabelnetz in Oldenburg, sondern im privaten AWE-Kabel! Die versorgen einige grosse Wohnsiedlungen in Oldenburg - genaue Anschlusszahlen weiss ich so leider nicht! Jedenfalls bietet AWE wesentlich mehr Programmvielfalt als das normale KDG-Angebot!

    Stimmt, RTL Radio läuft im KD-Kabel auf 87,95 .. und das kann natürlich bis 88,05 "hochschlagen" !!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen