1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von daniel2086, 19. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    Hallo zusammen,

    und zwar bin ich auf der Suche nach alten Mitschnitten/Aufnahmen/Soundfiles aus den Jahren 1999 – 2001 von Hitradio N1.

    Da dies sozusagen meine Jugendzeit war und ich damals mehr oder weniger mit N1 aufgewachsen bin, würde ich mir heute gerne nochmal Aufnahmen von damals anhören und Revue passieren lassen. Dabei meinte ich nicht nur einzelne Jingles, sondern ich würde mich sehr freuen, wenn von Euch vielleicht jemand sogar ganze Sendungen - oder zumindest immer mal teilweise - aufgenommen hat. Beispielsweise den N1 Powermorgen, oder den N1 Powernachmittag, in dem es damals ab 13 Uhr immer die E-Mail Wünsche (zu der damaligen Zeit schon etwas Besonderes) mit Markus Heffner gab und ab 19 Uhr die „normalen“ Powerwünsche mit Barry Klauss. Ganz speziell das Jahr 2000…

    Oder ganz einfach "nur" Mitschnitte von dem damaligen Servicepack, wie das geklungen hat usw.

    Wer kann sich an das alles noch erinnern und hat Material?

    Vielen Dank!

    DANIEL.
     
  2. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Hier noch mal eine Frage, die bisher nicht beantwortet wurde: N1 war doch in den späten 80ern ein reines Rap- und Hip-Hop-Spartenprogramm, nicht wahr?
     
  3. AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Nein, Dance mit viel Black Music, darunter auch Rap und Hiphop.
     
  4. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Ganz zu Beginn bestand N1 zum größtenteils aus Oldies, bis dann nach der Umstellung ein Programm für "junge Leute" gemacht wurde...
     
  5. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Als ich Ende der 80er-Jahre mal ein paar Tage in Nürnberg war liefen dort ausnahmslos Rap und Hip-Hop, vielleicht war das nur eine Art "Feldversuch".
     
  6. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Das könnte natürlich sein, aber dies war alles vor meiner Zeit.

    Genau deshalb möchte ich ja unbedingt ein paar Airchecks aus oben genanntem Zeitraum, am liebsten direkt aus dem Jahr 2000...
     
  7. Radio 44

    Radio 44 Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Habe einen Mitschnitt von Radio N1 aber leider nicht aus der Zeit, sondern aus dem Jahr 1989.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Daran hätte ich Interesse... :)
     
  9. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Dankeschön! Das dachte ich mir bereits, dass das gesuchte Jahr bzw. Zeitraum noch etwas zu "jung" ist.

    Aber vielleicht hat ja doch noch jemand was für mich...
     
  10. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Ich hätte daran auch Interesse, zu dieser Zeit war ich in Nürnberg im Internat. :)
     
  11. Radio 44

    Radio 44 Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    kein Problem, würde ich kopieren und euch zukommen lassen
     
  12. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Falls es interessiert, ich hätte einen kurzen Mitschnitt aus dem N1 Powermorgen anzubieten. Es handelt sich dabei um den 07.08.02, in dem Gerald Kappler an Sandra Bardenbacher übergibt...
     

    Anhänge:

  13. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Hitradio N1 Nürnberg: Aufnahmen/Mitschnitte von früher gesucht

    Ehm, Sandy Bardenbacher hatte doch mal einen span. Nachnamen, Digiermo oder so?!
     
  14. radiobino

    radiobino Benutzer

    @Radio 44, hast du noch an den Mitschnitt gedacht?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen