1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitradio Ohr

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Pitt, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pitt

    Pitt Benutzer

    Was meint Ihr zu Hitradio Ohr Offenburg?
    Seit neuestem gibt es den Sender in unserem Kabel in Pforzheim und ich muss sagen, es ist echt mal ne Bereicherung.Es ist zwar auch das übliche Gedudel und doch heben sie sich etwas unter dem Einheitsbrei ab.
    Auch journalistisch, redaktionell etwas besser als der Durchschnitt in Baden-Württemberg.
     
  2. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Sind denn die anderen Sender in BW noch schlechter ???
     
  3. J.U.B.S.

    J.U.B.S. Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Eine Sache kann ich mir nicht verkneifen:
    Hitradio Offenburg HitRadio Offenburg.

    Weia. Ich wette, die verantwortliche Beratercrew hat sich dumm und dämlich verdient. :p
     
  4. yeahma

    yeahma Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Steht OHR nicht für "Ortenauer Heimat Radio"?
     
  5. radio-bw

    radio-bw Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    yow. so siehts aus! hitradio Ortenauer Heimat Radio
    zwei mal radio im namen-naja egal.
    der sender is trotzdem geil!
     
  6. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Würden die Offenburger täglich 24 (oder zumindest 20) Stunden Live-Programm machen, dazu noch ein ordentliches Jinglepaket anschaffen und das 'Hit' wieder aus dem Namen entfenen, dann wäre (Hit-)Radio Ohr tatsächlich ein ganz ordentlicher Sender.
     
  7. xeroxtechno

    xeroxtechno Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Von wann bis wann machen die denn noch live-Programm am Werktag? Wie lang am Wochenende? Kaufen die ihren Nachrichten ein oder werden die inhouse gemacht?
     
  8. auerhahn

    auerhahn Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Weltnachrichten kommen von der BLR.
     
  9. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Korrekt, da kommen sie her.

    Moderiert wird Mo und Mi: 5.30 - 21 Uhr
    Di und Do: 5.30 - 19 Uhr
    Fr: 5.30 - 22 Uhr
    Sa: 8-18 Uhr
    So: 10 - 22 Uhr
     
  10. Infomaniac

    Infomaniac Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Als einer, der den Sender nicht kriegt: Was macht den Sender denn so sympatisch? Sagt mal an...
     
  11. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Also m.E. spielt der Sender doch einige (vor allem neue) Titel, die sonst nirgendwo laufen. Außerdem hat er noch ein gewisses Niveau, was sowohl die Berichte, als auch die Claimerei, die im Vegleich zu anderen badischen Sendern recht wenig penetrant ist, betrfifft. Was mich aber enorm stört, ist, dass lange Strecken unmoderiert sind (s.O.) und die unterirdischen Jingles.
     
  12. BlauerMond

    BlauerMond Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Wie lautet denn deren Claim?
     
  13. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    "Einfach näher dran"
     
  14. auerhahn

    auerhahn Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    @beobachter: "Einfach näher dran" war meines Wissens auch mal ein Radio FR1-Claim, oder?

    @ klotzkopf: Wenn du nicht grad die ö.-r. als Maßstab nimmst, hat Ohr erstaunlich viele Stunden moderiert. Oder anders ausgedrückt: Während Hitradio Ohr noch moderiert, läuft bei Antenne Südbaden längst die Jukebox.
     
  15. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Gut, aber wenn du jetzt nicht unbedingt Antenne Südbaden als Maßstab nimmst, sondern meinetwegen die ehemalige Welle, dann sieht es bei Ohr doch eher düster aus.

    Zum Claim 'Einfach näher dran': Das ist ein alter Hut, der von FFH ins Leben gerufen wurde und mittlerweile schon bei jedem zweiten Sender in irgendeiner Form im Einsatz war.
     
  16. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Bei Antenne 1 war er (in der Vor-"Hitradio"-Zeit?) auch schon in Gebrauch: "Die größten Hits und einfach näher ran".

    Ein Tipp, über den sich auch Wolle Wollert freuen wird:
    http://www.radioszene.de/liner.htm
     
  17. dampfradio

    dampfradio Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Gerade am Abend hebt sich der Sender echt vom sonstigen Privatfunk-Einheitsbrei ab.
    Besonders hervorzuheben die Szene-Sendung PAULE FUNK, die dort jeden Do von 21 - 0 Uhr läuft. Andere, oft auch Nischen-Musik - andere Moderatoren.. alles nicht so geleckt und klinisch rein.. hat was.
     
  18. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Hab jetzt mal den Stream gehört und oh Wunder: OHR spielt tatsächlich Titel back to back (Daumen hoch!!!)

    Aber zwischen den Breaks läuft der Automat. Der hat leider schlechte Next-Starts und die Webcam ist dadurch auch überflüssig.
     
  19. tas

    tas Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Hi!

    Weiß jemand, wer die Jingles für Hitradio Ohr produziert. Die klingen nämlich nicht so durchgelutscht wie anderswo.

    Danke!
     
  20. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Es gibt mittlerweile gottlob immer mehr Sender, die auf Claim oder Jingle zwischen den Titeln wieder desöfteren verzichten.
    Jetzt schon mehrfach bei 107.7 gehört, auch bei Pickel FM und sogar (man staune) bei Latrine1!
     
  21. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Hitradio Ohr

    Gehört das nicht eher in den 'Wer-fährt-noch-Back-to-back'-Theard?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen