1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitradio RTL kippt Morningshow

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Das Stadtradio, 30. April 2015.

  1. Das Stadtradio

    Das Stadtradio Benutzer

    Paukenschlag bei Hitradio RTL. Nach nicht einmal einem Jahr Sendezeit ist die erst recht neue Morningshow "Falko & Co" schon wieder Geschichte. Wie bereits die Senderhompage verrät wird das gesamte Morgenteam ab Montag 04.05.2015 ausgetauchst. So müssen Frontmann Falko Maiwald, Verkehrsmann Marcel Wentzke und auch Nachrichtenmann Jens Czerwinka ihren Platz räumen. Co- Moderatorin Lydia Ernst wird wohl als einzige Bestandteil der neuen Show sein.

    Wie einige Textbausteine auf www.Hitradio-RTL.de bereits verraten wird Daniel Pavel neuer Frontmann der Morgensendung sein. Neben ihm stehen Axel Metz, Björn Sterzenbach, Lydia Ernst und Julia Paullusch im Studio. Neuer Name der Show wird vermutlich "Die Frühaufsteher - unsere 5 für Sachsen sein.

    Daniel Pavel bisher Mittagsmoderator bei den Stadtradios ist bereits auf allen Hompage verschwunden und taucht bereits auf erste Fotos bei Hitradio RTL auf.

    Somit dreht sich bei der geamten BCS Sachsen wieder einmal das Personalkarusell.

    http://www.hitradio-rtl.de/morgensendung/
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Wie soll eigentlich so ein Kapserlesladen mal auf die Beine kommen, wenn man ständig am Programm rumkrempelt? Auch an Musikformaten haben sie ausser Free-Jazz und tibetanischen Chorgesang so ziemlich alles durch. Weiss doch keiner, für was dieses RTL eigentlich steht in Sachsen. Aus der Marke RTL muss doch mehr rauszuholen sein. Man schämt sich ja fast fremd.
     
    Karlchen und Maschi gefällt das.
  3. micha774

    micha774 Benutzer

    5 Mods für EINE Morgensendung?

    Masse statt Klasse?
     
    Andre.k gefällt das.
  4. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    Shitradio,da weiss doch der Hörer was ihn erwartet.
     
    Karlchen, hassa0, Kirschi und 2 anderen gefällt das.
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Unglaubliche Neuigkeiten!
     
    MegaRadioFan gefällt das.
  6. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Amazing, Amazing
     
  7. Karlchen

    Karlchen Benutzer

  8. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    ...empööörend! :rolleyes:
     
    Maschi gefällt das.
  9. count down

    count down Benutzer

    Sie glauben wirklich, dass sie aufgrund des Personalwechsels oder auch nur aufgrund der Meldung in Zunkunft eine größere Reichweite, ein en größeren Marktanteil für sich verbuchen werden?

    Weil alle wissen, dass dem nicht so sein kann, frage ich allen Ernstes, welch Strategie dahinter steckt.
     
    Maschi gefällt das.
  10. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    kommt da Falko Maiwald wieder zurück zur SLP?
    Michael Langner vom Hitradio hat auch die Studiotür gewechselt und war schon bei den Lokalen zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. Mai 2015
  11. Das Stadtradio

    Das Stadtradio Benutzer

    Michael Langner sendet schon seit letzten Jahr "Das Erzgebirge am Nachmittag" aus Annaberg Buchholz.
    Falko Maiwald wird sicherlich die Vormittags Schiene wieder bei der SLP übernehmen.

    Nur Fraglich was mit Marcel Wentzke passiert.
     
  12. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    Ob die Hörer nun plötzlich umschalten? Die Mehrheit, die den Sender nicht hört, bekommt das doch nicht mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Mai 2015
  13. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Und überhaupt: Welchen Grund gibt es noch RTL einzuschalten? Der Sender hat doch der Konkurrenz quasi kampflos das Feld überlassen. R.SA hat RTL die Hörer weggeschnappt und jetzt mit einem Hot AC Programm kommt das Programm auch nicht auf einen grünen Zweig.
     
  14. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    so oft hör ich die BCS Stationen nicht. Hab ihn diese Woche auf der Bautz'ner Station gehört.

    alle 7 BCS Stationen zu Einer zusammenschalten mit einem lokalen Nachrichtenblock für jede Region
     
  15. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    Keinen. Nur bis das dort jemand merkt, wurde die Morningshow sicher so oft gewechselt, wie die Trainer beim HSV. Und eh man sich umschaut ist es dann schneller vorbei als man heute denkt. Oder wie lang will man sich in der Chefetage dieses unbedeutende Programm noch antun?
     
  16. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Diese Denkungsweise verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Macher meinen, dass man mit einer neuen Morgensendung große Erfolge feiern könnte. Dabei liegt das Hauptproblem meistens ganz woanders. Antenne Niedersachsen hatte ebenfalls einen hohen Verschleiß an Morgenshows, aber sonst hat sich nichts geändert. Zahlenmäßig kommen die Hannoveraner auch nicht ausm Quark.
     
  17. Spezi

    Spezi Benutzer

    Wenn die Zahlen nicht mehr stimmen, beginnt der blinde Aktionismus. Das ist leider auch beim Radio so.
     
    T.FROST gefällt das.
  18. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Es ist schon merkwürdig, bis auf Berlin zieht die Marke RTL nicht richtig im Radio. 104.6 RTL muss man nun wirklich nicht lieben,
    aber seit Gründung ist der Sender immer unter den Top 3 und sehr oft die Top 1. Warum klappt das nicht im Osten? Werden denn
    keine Synergieeffekte genutzt?

    RTL ist eine Show-Marke die für Glamour, Glitzer und Red Carpet steht. Die beiden Ossi-Wellen wirken halt wie ne Ostdeutsche
    Dorfdisko. Sachsenhits und der Kleine Nils, ist das eine Drohung oder ein Versprechen?
     
  19. Das Stadtradio

    Das Stadtradio Benutzer

    Mal eine "kurze" Zusammenfassung aller Morgensendungen und Morgenmoderatoren seit Sendestart
    • 2004 - Marcel und die Morgenmanschaft (Marcel Mann)
    • 2005 - Aufstehen mit Robert und Romy (Robert Drechsler + Romy Anders)
    • 2005 - RTL Frühstücksradio mit Marcel Wentzke
    • 2006 - RTL Frühstücksradio mit Falko Maiwald
    • 2007 - RTL Frühstücksradio mit Klaus Vorbroadt
    • 2008 - RTL Frühstücksradio mit Mirko Jacob
    • 2008 - Guten Morgen Sachsen mit Mirko Jacob
    • 2013 - Mirko und die Morgencrew mit Mirko Jacob
    • 2014 - Falko und Co. mit Falko Maiwald
    • 2015 - Die Hitradio RTL Frühaufsteher mit Daniel Pavel
     
    WelfLion, MegaRadioFan und Dr. Fu Man Chu gefällt das.
  20. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Liest sich fast wie die Trainerliste vom HSV...
     
    MegaRadioFan und Maschi gefällt das.
  21. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Also, ich weiß ja nicht... o_O Mir wäre es peinlich, mich so gut mit so einem Schrott auszukennen und eine solche Liste aus dem Hut zu zaubern... Da kann ich mich ja gleich im Fanforum stolzer Citroen-Fahrer anmelden! :eek:
     
  22. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    und 104.6 RTL zum Vergleich:
    • 1991 - ???? Arno und die Morgencrew mit Arno Müller, seit Sendestart auch Programmdirektor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Mai 2015
    MegaRadioFan gefällt das.
  23. K 6

    K 6 Benutzer

    „Stolzer Citroen-Mitarbeiter“ wäre sicher der treffendere Vergleich.


    Oh, hier, kuck mal: http://www.radioszene.de/71476/hitradio-rtl-mit-neuer-morgenshow.html – die Kommentare des Publikums der ostdeutschen Dorfdisko; wunderbar, einfach nur wunderbar.

    Rechts und links die jungen Damen – dürfen die sich nun noch ihre persönlichen Habseligkeiten und ihre Papiere abholen? Oder wird es ihnen so gut gehen wie dem offensichtlichen, immer wieder mit neuen Aufgaben betrauten und trotzdem nun schon zum zweiten Mal mit dieser Sendung abgesetzten Protegé der Geschäftsführung?

    Der übrigens nach früherem PR-Gewäsch sich jetzt seinem Jurastudium widmen würde. Vor acht Monaten war's nun eine „persönliche Entscheidung“. Wird sicher auch diesmal wieder irgendeine neue billige Schmierenstory geben.
     
  24. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Na gut... ich dachte zu erst , des Namens Willen kommt nach Falko Maiwald..Walter Freiwald..aber ist wohl doch nicht so
     
  25. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Die erwähnten Kommentare zeigen doch eins: Dass gutes Unterhaltungsradio ohne die langfristige Herausbildung von Personalitys und der daraus zu entwickelnden Hörerbindung nicht möglich ist. So lange man das nicht begreift, wird man weiterhin bedeutungslos herumdümpeln.
     
    radiobino und Spezi gefällt das.

Diese Seite empfehlen