Hitradio RTL kippt Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut... ich dachte zu erst , des Namens Willen kommt nach Falko Maiwald..Walter Freiwald..aber ist wohl doch nicht so
Wenn man den Sender endgültig gegen die Wand fahren will sollte man das umgehend machen.
Die Sendung könnte dann "Walter und die Morgenschreihälse" heißen. Als Sidekick ist dann Slimfast Wijnford mit an Bord, und als Wetterfee eine der unnatürlich grinsenden Assistentinnen aus "Der Preis ist heiß".
 
Nee, das sind keine vernünftigen Gründe, sondern bescheuerte Ausreden! Die Familie kann er bei richtiger Planung noch nachmittags beehren - und die Kopfhörer LEISE stellen!
 
Sehe ich es richtig, dass die erfolgreichsten Radiosender Deutschlands seit Jahren nur sehr leichte Veränderungen in ihrem Programm und Personal durchgeführt haben? Ständige grobe Veränderungen vergraulen die Hörer.
 
  • Like
Reaktionen: U87
Da sage noch einmal jemand lesen bildet nicht:
  • Aha, Hörsturz und Kopfhörer danach tragen geht nicht so gut. Wer hätte das gedacht? Vielleicht hätte Thomas K. mal in die Rentner-Bravo schauen sollen bevor er so etwas von sich gibt.
    Klar, ich heuere irgendwo als Mo-Show-Mod an und wundere mich dass ich früh aufstehen muss. Ja das Leben ist hammerhart.
  • Jo, der Neue ist auch "Schauspieler"..., na ja die genannten Serien stellen aber nicht gerade künstlerische Höhepunkte der Fernsehunterhaltung dar. Aber für ein Dumpfbackenland wie Sachsen, ich sage nur NPD-Wahlergebnisse, Pegida-Demos etc. pp. lang das wohl. Fehlt eigentlich nur, dass Daniel P. auch ein eigenes Fahrrad besitzt, vom Papst ein Autogram hat, früher Roadie bei den Randfichten war und ganz doll auf Facebook postet. Das macht er dann wohl gemeinsam mit seinem Sohn, Thema: die tollen Abenteuer des Sandmanns. Sand in die Augen streuen, endlich einmal ein ganz neues Mo-Show-Konzept.
  • Kaum ein Radiosender hat ansatzweise einen Dresscode wenn's um Pressefotos geht. Alle sehen so aus wie frisch zerknittert aus dem Wo-Mo geklettert. Super: Ganz-Radio-Deutschland im Camper-Look.
Solche Statements machen Radio ist richtig schön, ich meine ganz doll schön, nein noch viel doller schön.
 
Dieses RTL-chen da in Sachsen ist doch das beste Beispiel für die von meinem Vorschreiber so gerne ins Spiel gebrachte "B- oder C-Station". Naja, ehrlich gesagt, ist das fast schon ein Y- oder Z-Sender...
 
Auf deren Facebookseite hält sich die Begeisterung auch in Grenzen. Viele möchten lieber Mirko Jacob zurück.

Und so wie die Redaktionsbesprechung in dem Mopo Artikel ausschaut, so dünn klingt auch das Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Statements machen Radio ist richtig schön, ich meine ganz doll schön, nein noch viel doller schön.
Zumal sich die Schönheit in diesem Hause schon seit den Neunzigern hält. Das geht seitdem in diesem Stil: Nach jeder hektischen Programmänderung wird wieder irgendeine Superstory zur Gesichtswahrung lanciert. Irgendwer bringt sie dann schon. Hat ja auch diesmal wieder bestens geklappt. War so vorhersehbar wie der tägliche Sonnenuntergang.

Und sollte der eine einsame Kommentar unter http://www.flurfunk-dresden.de/2015...aniel-pavel-folgt-auf-falco-maiwald/#comments nicht nur eine Einzelmeinung sein, könnten sie sich diesmal so richtig einen gemacht haben.

Da ich gerade zu faul bin, um reinzuhören: Machen sie auch jetzt noch einen auf Mischko-Jump für Arme oder haben sie bei der Gelegenheit auch endlich mal wieder an Musikfarbe und Anmutung geschraubt? Das Wort „Flottenstrategie“ scheinen sie ja auch noch nie gehört zu haben.
 
Kaum ein Radiosender hat ansatzweise einen Dresscode wenn's um Pressefotos geht. Alle sehen so aus wie frisch zerknittert aus dem Wo-Mo geklettert. Super: Ganz-Radio-Deutschland im Camper-Look.

Ich find's schön, dass Hitradio RTL seine Redaktionsbesprechung an so einem ergonomischen Büro-Tresen macht. Immerhin passt ja ein Laptop drauf! Wenn doch jetzt bloß nur irgendwer dem Kollegen Sterzenbach zuhören würde, aber dummerweise leiden alle an einem Hörsturz und haben sich ihre Finger am Kaffeebecher verbrannt. So kann man doch keine Sendung fahren! Auweia, mit etwas Pech werden die gleich wieder ausgetauscht. Meine Prognose für 2016: Arno Müller fährt die Hitradio-Morningshow aus dem RTL Profit-Center Berlin. Oder wie wär's mit Koschwitz & Blomberg - die haben bestimmt noch Zeit für ein bisschen Voicetracking nebenbei? :D

Wenn man sich mal die MA-Zahlen von 2011 anschaut, ist die Entwicklung bei RTL Sachsen natürlich schon übel. PSR, R.SA, Energy und die sächsischen Lokalradios blieben weitestgehend stabil, nur RTL knallt von 200.000 auf 110.000 Zuhörer runter.
 
Ich find's schön, dass Hitradio RTL seine Redaktionsbesprechung an so einem ergonomischen Büro-Tresen macht. Immerhin passt ja ein Laptop drauf! Wenn doch jetzt bloß nur irgendwer dem Kollegen Sterzenbach zuhören würde, aber dummerweise leiden alle an einem Hörsturz und haben sich ihre Finger am Kaffeebecher verbrannt. So kann man doch keine Sendung fahren! Auweia, mit etwas Pech werden die gleich wieder ausgetauscht. Meine Prognose für 2016: Arno Müller fährt die Hitradio-Morningshow aus dem RTL Profit-Center Berlin. Oder wie wär's mit Koschwitz & Blomberg - die haben bestimmt noch Zeit für ein bisschen Voicetracking nebenbei? :D

Wenn man sich mal die MA-Zahlen von 2011 anschaut, ist die Entwicklung bei RTL Sachsen natürlich schon übel. PSR, R.SA, Energy und die sächsischen Lokalradios blieben weitestgehend stabil, nur RTL knallt von 200.000 auf 110.000 Zuhörer runter.

Bei 90 Tsd. Hörern minus, fehlt richtig Geld in der nationalen Portokasse. Aber, das fängt die Lokalvermarktung alles auf. Kunden kaufen nämlich keine Reichweite sondern den Sender. Wer es glaubt wird seelig.

Das mit dem Kaffee hast Du gut beobachtet. Aber richtiger Kaffee ist nicht im Mug, entweder laufwarmer Blümchenkaffee oder Muckefuck.

Sinnvoll wäre wirklich eine nationale RTL Morningshow, nur da traut sich Zimmer aus medienrechtlichen/-politischen Gründen nicht ran. Dem Medium würde es getun tun und besser als dieses Provinzdiskogewürge wäre es allemal. Okay, ist ja auch keine große Kunst besser als RTL Sachsen zu sein.
 
Arno ist Saarländer und erst 1991 nach Berlin gezogen. Berlinern kann er zum Glück überhaupt nicht und hat meines Wissens nach auch nie versucht.

Eine nationale RTL MoShow müsste ein eigenständiges Angebot sein, denn der Rest Deutschlands hält nun einmal Berlin nicht für den Nabel der Welt. Übrigens auch eines der Gründe warum KISS FM national nicht funktionierte. Nur wie gesagt, Zimmer wäre das Risiko viel zu groß. Lieber werden zwei Trash-Sender betrieben und so lange die noch schwarze Zahlen schreiben wird sich nichts ändern. Und im Osten gibt es genug Enricos, Roccos, Mandys etc. pp die für eine Handvoll Euro so auf Basis Mindeslohn plus selbst ne MoShow machen. Niveau: Wir sind die Beach Boys vom Baggersee, nur noch so bekannt.

Aber ganz ehrlich, mir ist dieser Ost-Trash noch alle mal lieber das das Lokalfunkgewürge in NRW, dem Nordkorea des Privatradios. Die versuchen wenigstens irgendwie, wenn auch schlecht, noch Programm zu machen. NRW Lokalfunk ist ungefähr so sexy wie Frau Sommer an einer Pole-Dance-Stange.
 
@Dr. Fu Man Chu : Ich bin jetzt mal bächtig möse (wie immer eigentlich): Jede Region bekommt halt den für sie passenden Rundfunk. Der Osten kriegt den Hau-Drauf-Tingeltangel-Trash, NRW die dröge "Wirhamunsalleliebundsindsoarmdran"-Kacke, der Süden eine Überportion Pseudoheimatkitsch und der Norden kühl-kalkulierte Emotionslosigkeit. Einfaltslosigkeit und Mutlosigkeit aber von der Langen Anna bis zum Funtensee allerorten. Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen. Irgendwo fehlts immer: Entweder an derStrategie oder an der Umsetzung. Oder an beidem.
 
Jetzt gibt es dort richtig was auf die Ohren. Mit Ostendorfs Partymix..seit 18 Uhr bis 3 Uhr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfaltslosigkeit
Schön wär's!!


Das inzwischen erwähnte Ostendorf-Produkt ist auch nichts neues, sondern läuft in der Bude schon ewig und drei Tage. Sie haben es jetzt also nur vom ersten ins zweite Programm verschoben.

Und wieso Berlin? Von döhnn do ünn Börlühn lossn mür uns hür ünn Drösdn obbor nüscht mähr sohng, dü Zoitn sünn vorboi!!

War zum Tag des Herren über die Steakvariationen mal wieder in den Genuß gekommen: Von Mischko lernen heißt jetzt wohl auch nicht mehr siechen lernen. Höreransprache war „ihr“ und die Musikauswahl im Grunde älter, als es dazu passen würde. Wirkte ein wenig wie bei SAW abgeschaut.

Was nur absolut nicht erkennbar war: Wo da die Alternative oder Ergänzung zum ersten Programm (bzw. auf elbtalcool heißt das natürlich „rot“ und „blau“) sein soll, wo das wie auch immer geartete Konzept ist. Hört sich nicht so an, als ob sie da wissen, was sie mit der vor einem Jahrzehnt geschluckten Antenne Sachsen eigentlich anfangen wollen, außer die große Entertainment-Marke draufzubabben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben