Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

...ich würde es ihn dennoch machen lassen. Er ist aus Sachsen und hat eine für die Hörergruppe sympathische, unaufdringliche Art, die sich für den Hörer ab 35 doch einigermaßen wohltuend von den anderen, doch eher laut daherkommenden MoShows in Sachsen abhebt.
Und vielleicht erweist sich das mit den 2 verheizten Morningsshows gar als vorteilhaft, denn dass er beide MoShows überlebt hat und danach weiter auf dem gleichen Sender On Air war, zeigt ja auch eine gewisse Art von Qualität. Man kann ihm dabei auch keine Begünstigung eines PD vorwerfen, da es nicht ein und derselbe war, der Robert weiterhin bei HRAS/HRTL gelassen hat.

So nebenbei: der allgemeine Durchschnittshörer wird das gar nicht registrieren, dass es für Robert der 2. Fehlversuch einer MoShow war, zumal er nicht der Hauptmod war und somit auch nicht hauptverantwortlich für das Scheitern.

Fazit: Soll´n sie ihn mal machen lassen in DD. Ein guter Co wäre natürlich nicht schlecht...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Drechsler als MoShow-Host finde ich auch ne gute und auch zielgruppenorientierte Lösung. Und dazu evtl. ein Newcomer als Siedekick. Soll ja auch noch brauchbaren Nachwuchs geben. Das bringt dann auch ein wenig Frische in die Show.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Hallo nach Sachsen!

Robert Drechsler klingt am Morgen wirklich okay. Die Frage ist, ob er gegen BÖFI, die in Sachsen ja gut ankommen und beim Hauptmitbewerber R.SA sind, ankommt. Ich persönlich glaube, dass HRTL schon eine perfekte Morgencrew braucht, um wieder an die 200.000 Hörer in der Stunde zu erreichen. Momentan sind meineswissens aber keine Morgenmoderatoren im Markt. Der letzte Kandidat, Bernd Lennert, funkt jetzt in Hessen. Und für teures Geld jemanden abzuwerben, wird das Budget nicht hergeben. Also bleibt es vielleicht doch bei Drechsler?!

Gruss
Hitradio-Fan
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@ clezzar: "...ich würde es ihn dennoch machen lassen. Er ist aus Sachsen und hat eine für die Hörergruppe sympathische, unaufdringliche Art, die sich für den Hörer ab 35 doch einigermaßen wohltuend von den anderen, doch eher laut daherkommenden MoShows in Sachsen abhebt. "

Ganz meiner Meinung! Bei dieser sanften Stimme kann man sich getrost noch mal im Bett auf die andrere Seite rollen. Gefällt mir...
Blos diese Dämliche Sachsencops Geschichte nervt mich zugegebener Maßen noch etwas! Na klar, haben wir Sachsen nun enen ganz speziellen Dialekt, aber den dann noch so übertrieben darzustellen find ich nicht besonders toll??? Das klingt immer voll gekünstelt und weniger ansprechend!

Übrigens, soll diese "Romy" jetzt das passende Namens-Pendant zu "Robert" sein? Mensch, bei diesem Sender wird wohl immer ein großer Wert auf Symbiose gelegt! *g*
Echt beeindruckend!!! ;)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Unwissender schrieb:
Und dass es Robert wird, ist schwer vorstellbar, da man ihn bei Giese und dann bei Marcel zwar aufgebaut, aber mit zwei gescheiterten Morningshows auch verheizt hat.
Was hatte er mit Giese & Co. zu tun? :confused:

Ich kann mich nur daran erinnern, daß er bei dem Sender mit dem besten Mix und die meiste Abwechslung nachmittags moderierte. Ein Mitschnitt davon dümpelt noch auf Seite 1 dieses Diskurses herum, und weil ich heute gute Laune habe, greife ich nochmal in meinen Skat und reiche ein Giese-Teasing nach, komplett mit diesem grammatikalischen Meisterstreich.

Bei Giese & Co. wiederum kann ich mich als das, was bei Marmel und Cel dann "Servicemann Robert" war, nur an "Ingo aus der Verkehrszentrale" erinnern. Wenn ich mich nun auch noch recht der ganzen hier geführten Debatten erinnere, dann soll dieser nach wie vor im Hause tätig sein, allerdings nicht mehr am Mikrofon.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Das Co bei Giese waren am Ende Ingo und Anke. Hätte ja sein können, das Robert anfangs auch dabei war. Hab diese Aussage von Unwissender inhaltlich in meinen Beitrag #101 übernommen in der Annahme, dass es richtig sei.

Und Ingo scheint wirklich noch bei HRTL zu sein. Ist auch in nem anderen Thread schon erwähnt worden, er macht da wohl sowas wie den Haussportreporter...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

daniel2086 schrieb:
Was hat PSR mit Hitradio RTL zu tun?! - Überhaupt nichts! Also ich finde, das ist Hörerverarsche, wenn die Moderatoren im Radio "Künstlernamen" haben!

DANIEL.

Ich denke mal, die wollten verheimlichen, dass die früher bei Megaradio waren, was ich zwar nicht unbedingt verstehen kann, aber gut. Rein vom Alter her hats wohl nicht gepasst. Wir haben schon zum Sendestart letztes Jahr des öfteren spekuliert, wann sie wieder rausfliegen. Weil gepasst haben die beiden zum Image des Senders bezüglich der Zielgruppe eh nie.

Noch was bezüglich der Namen. Kati Huhn heißt auch nicht wirklich Kati Huhn. Ich persönlich stelle es mir schwer vor, einen anderen Namen im Radio sagen zu müssen, außer es ist ein fester Künstlername. Jedoch ständig den Namen zu wechseln, wenn man zu einem direkten Konkurrenten wechselt, finde ich schon komisch. Naja.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Wie, Kati Huhn ist nur ein Künstlername?
Dann wäre ja Susi Sommer der Künstlername zum Künstlernamen gewesen.
Also ich weis ja nicht.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Künstlernamen bei HitRadio RTL

Marcel Mann = Alex Röger
Melanie Modosch = Verena Chirkoch
Jessica May = Anke Neumann
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

So viel ich weiß, heißt Kati Huhn wirklich Kati Huhn!
Susi Sommer war damals bei Giese und Co. ihr Künstlername.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Was ist Susi Sommer auch für ein Name! Genauso schlimm wie das Unwort des Jahres:"Humankapital" Klingt wie so ne kleine.... ach egal!

Da ist Kati Huhn doch schon mal ne Verbesserung um ca. 150%
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@Helge
Denke ich nicht. Lass das Programm mal ein paar MA´s reifen. Und dann haben andere Private im Freistaat ganz schön zu kämpfen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@alden: Denke ich nicht. Lass das Programm mal ein paar MA´s reifen. Und dann haben andere Private im Freistaat ganz schön zu kämpfen.[/I]

Da stimme ich Dir voll zu. Ich finde das Programm am Tag bereits jetzt recht passabel. Über die alte und neue MoShow kann ich nichts sagen, da ich am Morgen keine gute Laune via Funk ertrage.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

alden schrieb:
@Helge
Denke ich nicht. Lass das Programm mal ein paar MA´s reifen. Und dann haben andere Private im Freistaat ganz schön zu kämpfen.

Ich kann halt nur sagen das du recht hattest, letztes Jahr. ;)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Hallo nach Sachsen!

Mag sein, dass RTL besser wird. Aber nur, weil nun die Jungs von der SLP das Ruder übernommen haben ...

Gruss vom
Hitardio-Fan
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

ja klar....da steht RTL drauf und die slp übernimmt das ruder......
die ddr hat auch die brd übernommen......
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Aber, Hitradio-Fan, RTL wird nicht ohne Grund den Daumen darauf gehabt haben, dass Jürgen Kaul PD bleibt.
Und überlegt mal, wer die Geschäfte führt und wer das Programm direktoriert. (Diese abartige Wortneuschöpfung ist beabsichtigt.)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Also fragen wir so: Was wird der neue Programmdirektor auch der bisherigen SLP-Sender dort tun? Den vierten Versuch zur Absetzung der Samstagabendsendung unternehmen, wie der Meister letzte Woche spöttelte? (Und: "Ja, hier ist nochmal der Programmdirektor; das habe ich jetzt nicht verstanden, das müßten Sie mir dann Montag früh nochmal im Büro erklären." :D:D:D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben