Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Mal ne Frage: Wieso will man die Show absetzen? Die erfreut sich doch großer Beliebtheit, oder hab ich da was falsch verstanden!?
Und wenn abgesetzt: Soll was Neues folgen?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Was läuft denn am Samstagabend großartiges? Laut Programmschema ist da nichts Besonderes geplant-nur " HITRADIO RTL Wochenende"
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@ Maschi
Wenn ich hier noch hinterher komme geht es um das SLP-Programm. Da läuft Samstagabend "Maximal" mit DJ HappyVibes
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Achso. Habe ich wohl in der Schelle meines Drüberlesens nicht gesehen. Entschuldigung! Ist aber auch sehr irreführend wenn es um RTL geht dann plötzlich nur noch von SLP zu reden!
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ist es wirklich erforderlich, nach der "Schelle" des Darüberlesens zu jedem Thema einen Kommentar hinzurotzen? Vor allem auch mit diesem markigen Spruch als Benutzerbild?

Jürgen Kaul ist jetzt Programmdirektor von Hitradio RTL und auch der Lokalsender, sprich dem, was man bisher als SLP kannte. Und die gerade aufgeworfene Frage ist auf den Punkt gebracht: Wer hat hier eigentlich wen übernommen?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@K6

Der starke Mann ist Utassy. Damit wird sicher mehr "SLP-Denke" in das RTL-Programm einfliessen. Erste Duftmarke war der Rauswurf von Marcel & Mel. Hier würde mich 'mal interssieren, ob das mit Zustimmung des RTL-PD's Kaul geschah. Der Umzug in den Ammonhof wird sicher auch dazu beitragen, dass sich die SLP-Macher, als die "Sieger" dieser Fusion halten. Ob sie's die neuen RTL-Kollegen spüren lassen werden, hängt davon ab, ob Utassy souverän genug mit der Situation umgeht, also integriert statt intrigiert.

Gruss nach Sachsen!
Hitradio-Fan
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Hitradio-Fan schrieb:
wird sicher mehr "SLP-Denke" in das RTL-Programm einfliessen.

ich glaube eher RTL hat es nun geschafft, auch in Sachsen über 2 landesweite Sender zu verfügen. RTL wird doch den sächsischen Markt nicht aufgeben - jetzt hat man im Freistaat ein etwas jüngeres und ein älteres Format. Ähnlich wie auch schon in Berlin und Sachsen-Anhalt.

Wir sollten gespannt sein, welches Bundesland als nächstes folgen wird ;)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

eh rtl was neues übernimmt, müssen sie erst mal das dresdner funkhaus auf die reihe bekommen. so viel man hört, ist dort großes zittern angesagt, denn keiner weiss, wie das neue funkhaus im ammonhof aussehen wird, zumindest personaltechnisch. also ich beneide die damen und herren nicht!!!!
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

sponeck schrieb:
so viel man hört, ist dort großes zittern angesagt, denn keiner weiss, wie das neue funkhaus im ammonhof aussehen wird, zumindest personaltechnisch. also ich beneide die damen und herren nicht!!!!

Gezittert um den eigenen Job wurde beim Relaunch im Sommer 2004 doch auch schon...vielleicht ist ein dauerndes Gezitter in Dresden durchaus üblich?!?
Übrigens: damals sind nahezu alle geblieben.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

sponeck schrieb:
keiner weiss, wie das neue funkhaus im ammonhof aussehen wird
Dem kann abgeholfen werden:

ammonhof.jpg


sponeck schrieb:
zumindest personaltechnisch.
Ach so...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Na ja, also wer das alte Funkhaus auf der Breitscheidstraße kennt (@K6: Foto bitte! :)), weiß, man wird sich verbessern. Und was das Gezitter betrifft, so soll dies ja schon über Jahre vorherrschen. Ob unter Seuß oder jetzt. So lange sich dieser Sender nicht stabilisiert, kann man es den Dresdner Kollegen darum wohl leider nicht nehmen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Fakt ist eines.
Mindestens 2/3 der Teilnehmer an diesem Thread fehlt das Basiswissen bzgl. der Gebpflogenheiten rund um die 3 magischen Buchstaben, die mit R beginnen und mit TL aufhören. Wie sonst ist solch Dünnsinn im Bezug auf die Spekulation, was, wann, wer, wo zu erklären.

Also steht fest - in diesem Thread tummelt sich mal wieder der gemeine "sächsische AfK-Praktikant", der keinen Dunst hat. Oder viele Menschen, die sehr wohl wissen was Sache ist, aber nichts sagen wollen. Gut angefüttert ist auch halb aufgegessen.

(Liebe AfK Praktikanten - tut mir leid! Nehmt es nicht persönlich! Ihr macht oft einen besseren Job, als viele je gestehen würden!)

Leute, für normal denkende Außenstehende - die wir ja alle sind - solte doch klar sein.

Nirgendwo kommen RTL Lettern drauf, wenn nicht die Basispräferenzen abgeklärt sind.
Was gibt der Markt her, wie müssen wir uns ausrichten, was bewirken Zusammenschlüsse, wie stellen wir uns dar.

Ich habe mir in den letzten Tagen, da ich dankenswerterweise Büroarbeit zuhause hatte, mal den Stream von RTL gegeben und muss eines neidlos anerkennen. Man ist sich in Dresden über alle Maßen klar, was man tut. Vielleicht fehlt es an der einen oder anderen Ecke noch am "wie" - aber ... dat lööft schon!
Und egal wer dieser Herr U. ist, er wäre sehr dumm und nicht unbedingt debatierenswert, wenn er nicht genau wüsste, dass sich dieses Programm sehr schnell zu einer gewaltigen Gelddruckmaschine entwickeln kann - Kontinuität vorausgesetzt.

Ich lese immer wieder den Schrei nach Inhalt. Ich höre ihn dort. Ich lese immer wieder, wie abgedroschen alle Promotions der Republik sind. Dort höre ich erfrischendes und schön unspektakuläres. Ist das nicht das, was wir uns alle wünschen sollten. Das als Gegenpol auf einem Markt zu den Dudelradios - mal einer Inhalt - klar auf "Privatniveau" , aber immerhin! Das ist im Ansatz das was ich mir unter gut angedachtem Privatfunk vorstellen kann.

An der Diskussion um irgendwelche Funkhäuser etc. kann ich mich nicht beteiligen, darüber hab ich keinen Dunst und auch keinerlei Interesse. Nur eines - grundsätzlich - klar geht vielen dort mit Sicherheit der Allerwerteste auf das viel beschworene Grundeis. Aber ist das nicht genau das, was ein Programm braucht. Ein wenig Verunsicherung und Druck kann durchaus anspornend wirken.

Ich kann abschleißend nur sagen - ja, das lässt sich gut an! Warten wir die Wellenergebnisse ab und harren wir der Dinge, die sich da in Sachsen danach zutragen.

Die Herren der Konkurenz werden ihre anzunehmenden Verluste zu rechtfertigen wissen, aber es wird etwas zu rechtfertigen geben.

.... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.

PotA.

P.S. Zum wiederholten Male - ich arbeite nicht für einen sächsischen, noch für einen anderen Radioanbieter. Nur um weiteren PMs vorzubeugen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

PotA: Ich gebe dir in weiten Teilen Recht. Muss dich aber verbessern: Es heißt in Sachsen nicht AFK, sondern SAEK ;) , und außerdem sei daran erinnert, dass trotz gutem restlichen Inhalt die moshow nicht zum Laufen kommt. Und das ist, auch wenn viele die Bedeutung der Moshow überschätzen, immernoch ein wichtiger Quoten-Grund. Und deshalb glaube ich, dass RTL nicht so gut abschneidne wird, wie ich mir das wünschen würde.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@Sachsenradio: Ja, ähem - ich komm halt aus dem Bayernland! Man merkts dann doch manchmal.

Ich gebe Dir ja recht, aber ... ich denke wenn man es schafft die paar Hörer von Hitradio Antenne zu halten und unter Umständen ein paar Prozent zu zu legen, dann geht der Plan auf.
Was immer wieder vergessen wird - so wie das klingt, ich geh da mal von meinem Höreindruck aus - zielt man hier auf längerfristige Erfolge ab und nicht auf den großen Hype. Aber eine richtige, zu dem Konzept passende Figur, die den Morgen dann halt auch entsprechend ... nun ich hoffe - da ja der ominöse Herr U. angeblich alles hinbekommt und der PD - also Jürgen K. auch gut sein soll - man wird das dann wohl ähnlich sehen. Und entsprechend handeln.

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten

PotA.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Immer wenn ich Hitradio RTL höre, und das passiert meist nur bei meinen Eltern im Auto wenn ich mit ihnen unterwegs bin, bin ich von diesem Sender mehr und mehr angetan. In den letzten 3 Wochen haben sie so die Playlist verändert, dass die Mucke nicht mal mehr nervt. Das finde ich äußerst witzig. Naja zumindest hab ich das Gefühl, dass sie das getan haben. Vielleicht hab ich ja recht. Was ich auch gut finde, sind die 60 Sekunden Sport im Newsblock. Um in Mosis Worten zu sprechen, da is für jeden a bissel was dabei. Andere in Sachsen landesweit zu empfangende Pop-Format-Radios, egal ob privat oder öffentlich-rechtlich bieten das nicht. Das spricht für mich schon für Hitradio RTL.

Ich kann nur noch mal hinzufügen. Ich bin mit alden voll und ganz einer Meinung was Hitradio RTL betrifft. Seine Argumente sind schlüssig.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Auf der lausitzer Frequenz 105,6 wurde ein neues RDS-Sinal aufgeschaltet!
Dort ist jetzt " HITR,RTL" zu lesen!
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

"Auf der lausitzer Frequenz 105,6 wurde ein neues RDS-Sinal aufgeschaltet! Dort ist jetzt " HITR,RTL" zu lesen!"

Das wurde auf allen Frequenzen geschaltet
 
RDS-PS von Hitradio RTL

Interessanterweise erfolgte fast gleichzeitig eine entsprechende Änderung, sprich Ersatz des wechselnden PS-Codes durch einen statischen, bei Hit-Radio Antenne in Hannover. Glaube kaum, daß das Zufall ist...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ist aber gut. Diese wechselnden Anzeigen haben einem im Auto ja nervös gemacht. Und auch dies kann gern mal ein Abschaltfaktor sein.
 
AW: RDS-PS von Hitradio RTL

K 6 schrieb:
Interessanterweise erfolgte fast gleichzeitig eine entsprechende Änderung, sprich Ersatz des wechselnden PS-Codes durch einen statischen, bei Hit-Radio Antenne in Hannover. Glaube kaum, daß das Zufall ist...
Ja richtig, aber da steht ja jetzt nur noch "Antenne". Man nennt sich doch wohl noch Hitradio? :rolleyes:
 
AW: RDS-PS von Hitradio RTL

Interessant ist das Zusammentreffen halt, weil es die Frage aufwirft, wer das veranlaßt hat.

Natürlich ist das so gut und auch ganz einfach korrekt; der PS-Code hat halt statisch zu sein, auch wenn das manchen nicht interessiert. Über polnische UKW-Sender kann man in diesem Zusammenhang eigentlich nur noch gnädig den Mantel des Schweigens hüllen...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich find es generell so nicht gut, aber das ist eine andere Diskussion, die schon mal hier geführt wurde.
Das RDS-Signal wird nun von den Telekom-Sendern geliefert. Der RDS-Text informiert nur über das Programm und den Senderstandort incl. Pi-Code.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Morgen,

@K6 - wenn wie hier debatiert ja ein Umzug stattfindet, ist genau von einem solchen Szenario auszugehen. Solche Dinge brauchen sehr viel Vorlauf, denn man arbeitet ja über die zuständige BaPT, mit der Telekom und evtl. noch mit einem Technikunternehmen zusammen. Alternativ könnte man auch auf Änderungen im bestehenden Sendesystem schließen - also görßere Softwarewechsel oder so. Aber mit Verlaub - nix als Kaffeesatzleserei. Hier werden wohl, wie o.g. "Weichen gestellt".

Es mag auch sein, dass es einfach bis heute gedauert hat, bis sich die (Selbst)verwaltung der Regulierungsbehörde zu einer Genehmigung des Antrages auf Änderung des RDS - Codes durchgerungen hat, schon weil das ja schließlich nicht die Außenstelle, sondern das zuständige Ministerium letztlich entscheiden darf. Das dauert.

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.

PotA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben