1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HitradioVest On Air und Online

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von theoneANDonlyMAN, 01. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theoneANDonlyMAN

    theoneANDonlyMAN Benutzer

    Hallo Jungs,
    ich kann den Sender zwar nicht empfangen aber hab mir schon mal die Homepage angesehen.. Na ja, sieht nett aus :) Ein Livestream wäre jedoch echt klasse gewesen. Kann mir mal einer sagen was sich da jetzt ausser dem Namen geändert hat?
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Ich kenne den Vorgänger nicht mal, so es denn einen gibt. Von welchem Sender ist hier die Rede?
     
  3. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Die NRW-Lokalstation für Recklinghausen "Radio Funk-im-Vest" hat sich umbenannt.
     
  4. theoneANDonlyMAN

    theoneANDonlyMAN Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Besonders zu beachten..das LOGO *g*
     
  5. theproducer

    theproducer Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Rein verpackungstechnisch hat sich gar nichts geändert, alles nur mit dem neuen Namen versehen und ein paar Trailer, das wars. Heute läuft ja eh viel von NRW.
     
  6. theoneANDonlyMAN

    theoneANDonlyMAN Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    also Hitradio NRW *g* ?
     
  7. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    So, hoffe ihr habt alle nen guten Rutsch in neue Jahr gehabt.

    Also. ich hab nichts anderes erwartet. Die Umbenennung von Radio Fiv hätte man sich sparen können. Das Programmschema ist immer noch das gleiche wie bei Radio NRW und es gibt keine grossartigen Neuerungen im Programm. Positiv ist vielleicht noch anzumerken das man sich vom "5 Stünder" zum "6 Stünder" verbessert hat.
     
  8. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nichts.
     
  9. Uschi Glas

    Uschi Glas Gesperrter Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Also bei mir läuft noch Radio FIV !!!???? Zumindest das RDS Display zeigt Radio FiV an ??? Sind die jetzt auf Sendung oder nicht ???
     
  10. Paulianer

    Paulianer Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    So zu lesen auf der neuen Homepage vom Hitradio:

    "„Grund für die Umbenennung ist die Neuausrichtung und der Neuaufbau des Senders“, begründet der Vorsitzende der Veranstaltergemeinschaft, Manfred Stabenau, die Entscheidung. „Wir haben eine Klammer für den gesamten Kreis Recklinghausen gesucht. Das ist uns mit dem Begriff „Vest“ gelungen. Mit Hit Radio Vest kombinieren außerdem wir einen historischen Begriff mit einem neuen. Auch andere Unternehmen verwenden erfolgreich den Begriff „Vest“ – u.a. die Vestischen Straßenbahnen oder die Sparkasse Vest Recklinghausen.“

    Interessant und penlich genug, dass sie diesen Blödsinn auch noch auf ihrer eigenen Internetseite veröffentlichen. Wo war der Stabenau denn die letzten 14 Jahre ? Jetzt haben sie in Recklinghausen so lange nach einem neuen Namen gesucht und dann mit Vest endlich eine "Klammer für den gesamten Kreis..." gefunden. Beim Namen "Funk im Vest" scheint das Wort Vest diese Rolle wohl nicht gespielt zu haben. Und welche anderen Unternehmen außer der Vestischen und der Sparkasse haben den Begriff noch im Namenszug ? Nur noch das örtliche Mineralwasserunternehmen. Das wars doch schon, Herr Stabenau. Ein wirklich trauriger Versuch die Hörer für dämlich zu verkaufen.
    Und das Logo sieht so aus wie eines der ersten FiV Logos, halt nur mit anderem Namenszug. Aber das Grundgerüst ähnelt doch sehr den 90er Jahren. Bedeutet das jetzt "zurück zu den Wurzeln" ? Wenn ja, dann ist alt also wieder neu und gut ? Dann hätten sie ja den Schulenberg auch nicht wieder in den Norden schicken brauchen. Schade um die verschwendeten Jahren seit Guidos Weggang...
     
  11. theoneANDonlyMAN

    theoneANDonlyMAN Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Hmm, das mit dem Logo finde ich eher einfallslos.. Meine kleine Tochter hätte selbst ein besseres zeichnen können *g* Okay, das mit dem Namen "Vest" ist echt eine Verarschung der Hörer.. 80% der Listeners wissen doch nichtmal was das "Vest" überhaubt ist... machen sich doch schon nen Kopf wieso maN DIE vESTLANDHALLE MIT v UND NICHT Festlandhalle schreibt. Die Doppelmoderation am Morgen finde ich mal interessand..schade das ich da noch nix empfangen kann... das mit dem RDS ist ganz einfach zu erklären... Der Stationsname wird Stationär bei dem jeweiligen Transmitter eingestellt.. somit muss ein Techniker nach Dorsten, Haltern und RE fahren um den Coder neu zu flashen. Ich denke, dass es selbst das "HITRADIO VEST" nicht wert ist, dass ein Telekom-Mensch diese Arbeit auf einem Feiertag erledigt. Ich gehe davon aus, dass das am Montag...spätestens bis Mittwoch geschehen sein wird
     
  12. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Selbst bei ARD-Programmen (hier: Radio 3 -> Kulturradio) läßt sich T-Systems mit der "Anpassung" der RDS-PS schonmal etwas Zeit...

    Und das Phänomen, krampfhaft eine identitätsstiftende Klammer für Verwaltungsstrukturen zu suchen, gibt es anderenorts ebenso, nur daß dort die mehr oder weniger willkürlich kreierten Landkreise nicht auch noch Sendegebiete von Radiostationen umreißen.
     
  13. Paulianer

    Paulianer Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    @ K6

    Nee, so isses dann ja nicht. Der Kreis Recklinghausen in seiner heutigen Form ist zwar erst seit der Gebietsstrukturreform existent, das Vest hat es aber schon im Mittelalter gegeben und umfassend im groben schon das heutige Gebiet. Willkürlich ist das nicht. Nur war das Vest von damals viel größer. Also, von daher passt es schon. Ich finde es nur seltsam einen alten Namen, den es unter "Funk im Vest" ja nun auch schon gegeben hat, jetzt als "Hitradio Vest" neu zu verkaufen.
     
  14. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    @Paulianer
    Hallo Paulianer, hoffe Du hast nen guten Rutsch in neue Jahr gehabt.

    Was Hitradio Vest angeht, so hätte man bei der "Mogelpackung" sicher noch besser mogeln können. Denn wenn man schon mogelt , dann richtig und so hätte man neben der Namensänderung des Senders auch der "Hallo Wach" Sendung und der "Drivetime" einen neuen Namen verpasst. Denn dann hätte der Hörer zumindest oberflächlich den Eindruck des "Neuen" gehabt. Aber ich glaube soweit denken die Verantwortlichen gar nicht, oder stehen die Verträge mit Radio NRW einer Umbenennung der Sendungen im Wege? Es gibt sicher einen Grund warum die Morgen und Abendsendungen bei allen NRW-Lokalstationen "Hallo Wach" und "Drivetime" heißen. :D :D :D
     
  15. MariaZepter

    MariaZepter Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    @Funkbude: Der Name Hallo Wach läßt sich nicht ändern. Der wird schließlich auch im Rahmenprogramm von radio nrw erwähnt.
     
  16. dopw

    dopw Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Für die Drivetime gibt es zwar überwiegende, jedoch nicht einheitliche Namen!
     
  17. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Wamm gibt es endlich Radio West??
     
  18. count down

    count down Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Wemm du Schreiben gelernt hast, Großzügiger :D
     
  19. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Ich bin mir sicher "Hallo Wach" als Programmname ist Vorgabe im Vertrag zwischen Lokalsender und Radio NRW zur Programmübernahme! Ausnahme:Aachen 100,1 durfte den alten Namen
    seiner Morgensendung behalten, nachdem die wieder den NRW Mantel haben.

    @dopw Für die Drivetime gibt es zwar überwiegende, jedoch nicht einheitliche Namen!

    Das ist soweit richtig, aber die Anzahl der Sender die für die Sendeschiene noch einen eigenen Sendungsnamen haben ist sehr gering, so das ich auf die Ausnahmen nicht weiter eingegangen bin. Radio Wuppertal hat noch zwischen 16-18 Uhr das "Taljournal" im Programm, aber danach heist es auch "Drivetime". Denke das es auf die Vereinbarungen im Vertag zw. Lokalsender und Radio NRW ankommt, ob die Drivetime anders heißen kann.

    Weiß einer von euch wie der aktuelle Vertrag zwischen Lokalsender und Radio NRW zur Programmübernahme aussieht? Vorallem die Klauseln würden mich interessieren. :D :D
     
  20. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    So ein Quatsch. Wie die Sendungen bei den Lokalstationen heißen interessiert bei radio NRW echt niemanden. Hitradio Vest kann seine Sendung auch "Kinderquatsch mit der besten Musik" nennen. Gibt doch genug Sender uim Land, die eigene Namen haben für den Nachmittag oder das Wochenende.... Noch nichtmal die Nachrichten müssen "NRW Deutschland und die Welt" heißen...
     
  21. Homer^J

    Homer^J Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Die ganze Namensänderung ist selbst für den Moderator zu verwirrend! So hieß es heute in der Drivetime: "Hier ist Hitradio FiV um 20 nach 6......." Naja ist halt immer schwer, sich an was neues zu gewöhnen.....
     
  22. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    ...hat der Moderator wirklich 20 nach 6 gesagt...? :D
     
  23. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Wenn´s bei Radio NRW niemanden interessiert wie die einzelnen Sendungen der Lokalstationen heißen, warum sehen die Programmschematas der Sender fast genauso aus wie das von Radio NRW? Auf eine Erklärung deinerseits würde ich mich freuen. :D :D Davon mal abgesehen wird es bei jedem Lokalsender (auch bei Hitradio Vest) Leute geben die kreativ genug wären sich passende Namen für alle eigenen Sendungen auszudenken. Es wird also kein Grund von Einfallslosigkeit der einzelnen Stationen sein.
     
  24. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Dass es keine Verplichtung gibt, die Sendung Drivetime zu nennen, ist jeden Tag ab 16 Uhr deutlich hörbar:

    Radio Wuppertal - Taljournal
    Radio 91.2 - Dortmund heute
    Radio Essen - Direkt
    Radio Sauerland - HSK heute
    Antenne Unna - Der Nachmittag
    Radio Bielefeld - Stadtreport
    Radio RST - RST am Nachmittag
    Radio Kiepenkerl - Express
    Radio WAF - Mittendrin
    Radio Hochstift - Mittendrin
    Radio KW - Blickpunkt
    Hellweg Radio - Hallo Feierabend
    Antenne Niederrhein - Fazit

    ...

    Noch Fragen??? Listen to your local station ;)
     
  25. Paulianer

    Paulianer Benutzer

    AW: HitradioVest On Air und Online

    Mal zurück zum Thema. Politker bekommen 100 Tage, Hitradio Vest nur deren 5. Euer Zwischenfazit ? Ich würde sagen, nicht unbedingt frischer - wie angekündigt. Also doch Mogelpackung.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen