1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mark4U, 18. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    Der Lokalsender für Erding und Freising ist jetzt auch im südlichen Bereich der Landkreise ED und FS empfangbar und strahlt somit bis nach München. Erste Bandscans hinsichtlich der Reichweite auf der BAB A 92 lieferten eine stabile Reichweite bis zum Autobahndreieck Feldmoching im Münchener Norden, dann war schlagartig Schluss. Sendestandort ist die Spitze des Wasserturms in Hallbergmoos (LKr. FS). PS-Code ist hier "HITWELLE" - "99,4 MHZ" - "ED-FS-M_". Auf den Lokalfrequenzen Erding und Freising werden getrennte Landkreisnachrichten gesendet... Wies mit der 99,4 aussieht, wird hier noch bekanntgegeben. Wie gesagt: Standort LKr. FS, auf der Hitwelle-Homepage wirbt man jedoch mit der besseren Versorgung der südlichen Kreise Erding und Freising....
     
  2. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    ... hab den Sender jetzt in Ismaning getestet. Geht dort einigermaßen rein, Unterföhring is dann schon grenzwertig. Stört leider die 99,5 von Bayern 3 leicht rein. Schade...
     
  3. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Ja, ich weiß, es ist ein Forum und ich mach hier in diesem thread einen monolog, aber....

    Empfang im nördlichen München heute wesentlich stabiler und: Obwohl Sendestandort Hallbergmoos / Kreis Freising werden zur vollen Stunde die Regionalnachrichten "für Erding und die Region" ausgestrahlt. Könnte aber wohl auch daran liegen, dass der Standort für die Region Erding wesentlich reichweitenträchtiger als für den Kreis Freising ist...
     
  4. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Ach, wir lesen schon interessiert mit... :)

    In M-Freimann ging die 99,4 letztens auch absolut perfekt im Autoradio.
     
  5. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Mittlerweile wird auch on air kräftig für das "erweiterte Sendegebiet im Münchner Nordosten" die Werbetrommel gerührt, begleitet von einer Plakataktion in den entsprechenden Orten. So wurden beispielsweise in Unterföhring DIN A1 (?) große Plakate angebracht, auf denen auf die neue Frequenz und den "neuen" Sender hingewiesen werden. Wer so ein Plakat entdeckt und beim Sender anruft und Aufstellungsort des Plakats nennt, bekommt - glaube ich - was geschenkt... naja....
     
  6. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Anpassung des PS-Codes an das Erdinger Program: Ab jetzt auf der 99,4 (auch mit Klein-Buchstaben) "Hitwelle" - "Erding" - "UKW 99,4" - "Hier" - "sind Sie" - "zuhause." und zwischendrin immer wieder "ON AIR:" gefolgt von Interpret und Titel. Zeit wurde es..... Außerdem hat man mittlerweile das Impressum um Mitternacht aktualisiert und weißt auf die 99,4 hin. Entsprechend wurden auch die Jingles "auf 87,9 und 88,8" durch "von hier auf 99,4" ersetzt.
     
  7. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Heute um 13.30 Uhr hat man den PS-Code wieder leicht modifiziert. So wurde das Wort "Erding" nach dem "Hitwelle" durch "ED-FS-MU" (man beachte das "MU" für München *G*) ersetzt.
     
  8. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber: von sieben Postings sind sechs von Dir. Merkst Du was...?
     
  9. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Und wo ist das Problem dabei? Zu viele Fakten? Zu wenig Blabla in den Beiträgen?
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Zum ersten Mal in meinem Leben höre ich einen Reissack trapsen.
     
  11. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    @gelb. Tja, wenn die radiogemeinde zu faul zum posten ist....
     
  12. Die Stimme

    Die Stimme Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    arbeitet da etwa jemand in dem haus, für das er so massiv werbung macht?! :D

    wobei ich das thema ja ganz spannend finde aber das hätte man subtiler machen können ;)

    werde heute mal die 99,xyz testen
     
  13. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    ... ich möchte hier mal klarstellen, dass ich nicht bei hitwelle arbeite, wer meine anderen threads durchliest, wird das bestimmt auch feststellen. finde es nur interessant, wie hier nach und nach ein sender in einem "erweiterten" sendegebiet aufgebaut und etabliert wird. außerdem reizt mich das thema hitwelle, da ich hier immer noch den eindruck habe, dass man dort mit mehr liebe arbeitet, als bei den "großen" lokalen. leider muss ich auch bei der hitwelle feststellen, dass man aber gefahr läuft, durch die immer kommerzieller wirkende musikauswahl und die programmaufmachung zur 0815-musikabspielstation zu mutieren. hoffe, dass man in erding rechtzeitig die notbremse zieht....
     
  14. Stefan73.0MHZ

    Stefan73.0MHZ Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Nicht nur im Münchner Norden, auch im Münchner Osten (Trudering) perfekter Empfang mit meinen Küchenradio.Im Auto auch guter Empfang , auch bei der Fahrt noch hörbar.Ab Kreuz München Ost, perfekter Empfang.Wobei der Sender selber, auch nicht anders ist als andere kleine Privatstationen, also unbedingt hören muss man den Sender nicht, aber die Frequenz 99,4 scheint sehr gut zu sein.
     
  15. Die Stimme

    Die Stimme Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    tja - ich finde das programm ja ganz annehmbar - was mir aber fehlt sind die moderationen. irgendwie dudelt dort ab 10 uhr nur noch musik... ist ja auch mal schön wenn nicht permanent was verlost wird aber so ein bisschen entertainment fände ich schon ganz nett.
     
  16. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Bitgit Niefanger (Hitwelle) alias Birgit Höflich (Charivari Regensburg) hat derzeit wohl Probleme mit der Studiotechnik. Heute bei Hitwelle gehört: Gleichen Werbeblock dreimal !!! (im Sekundenabstand) gestartet und beim dritten Start schnell noch den eigentlich vorher geplanten Werbetrenner drübergeblendet... dann knapp zwei Stunden später im Hitwelle-Hitstrike ("Drei ganz große Hits kurz vor halb ohne Unterbrechung") kam nach dem ersten Titel gleich nochmal.... der erste. Ähhh... schnell mal nach drei Sekunden abbrechen und dann doch noch... puhh... den richtigen erwischt. Danke an die Programmleitung.
     
  17. Die Stimme

    Die Stimme Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    schön dass das außer mir noch jemand gehört hat.

    da sollten sie dann wohl doch dabei bleiben und die moderationen ganz weg lassen, bevor sie die gute frau niefanger wieder onair lassen. klang ja nicht so dolle.
     
  18. Binie

    Binie Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    ;) Cool, Kollegen, wie genau Ihr aufpaßt.... aber gleich so streng bei der ersten Sendung in einem neuen Studio??? Eieiei ... beste Grüße und weiter viel Spaß beim "Ganz-genau-Zuhören", Eure Birgit
     
  19. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Und weiter? Wo ist das Problem, wenn mal was schiefgeht? Gestern abend auf 3sat lief der (übrigens äußerst empfehlenswerte) Film "Lichter" gerade mal fünf Minuten, als die MAZ plötzlich stehenblieb, sich selbst zurückspulte, dann wieder stehenblieb, automatisch der Stinger zu sehen war, dieser dann abgebrochen und das Bild "Störung" eingeblendet wurde. Das ganze wiederholte sich dann noch einmal, bis die Sache nach 5-10 Minuten erledigt war und der Film ganz normal weiterlief, obwohl ein Stück gefehlt hat.
    Vielleicht sollten wir jetzt auch alle der Programmleitung von 3sat eine virtuelle Grußkarte schicken. Ist doch nichts dabei, wenn mal was nicht nach Plan läuft. Sind halt alles nur Menschen und noch nicht überall Roboter. Ein Glück.
     
  20. Die Stimme

    Die Stimme Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    erste sendung?! das wusste ich nicht... dann tut mir meine harte kritik natürlich leid! bin schon so lange in meinem studio, dass ich diese probleme der ersten sendung schon vollkommen verdrängt habe ;)


    grüße

    @gelb: hast ja recht - aber du kennst das radiovolk ja. man wird schnell gehässigt in unserem metier (oder täusche ich mich)
     
  21. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Sorry, Birgit ;) ... wie läufts denn dann in Regensburg. Arbeiten die dort mit der Technik vom Umzug aus 2000irgendwas?
     
  22. Binie

    Binie Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Na ja, das ist eben eine total andere Technik. Komm vorbei, schau Dir die Hitwelle an. Macht Spaß! Garantiert...
     
  23. Die Stimme

    Die Stimme Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    diesen thread wieder ein bisschen nach ob spülen - das thema ist ja spannend.

    also seit kurzem bin ich am hardcore hören und eigentlich schöner sender aber ich kann es nur immer wieder betonen. zu wenig moderation. vor allem von zu wenigen unterschiedlichen stimmen.

    vielleicht kann mir jemand helfen, macht früh und nachmittag der selbe mensch?

    wochenende auch sehr eintönig (im wahrsten sinne des wortes) zumindest was ich letztens gehört habe.
     
  24. Binie

    Binie Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    Hallo,
    nachdem ich schon mittendrin bin in der Diskussion, gebe ich gerne eine Auskunft: Nein, Frühsendung (4 h) und Nachmittag (4 h) machen immer zwei verschiedene Moderatoren. Das Wochenende hat Shows vormittags und nachmittags, darunter auch neu am Sonntag die Musikshow "Stenger am Sonntag", die interaktiv angelegt ist. Schönen Nachmittag!
     
  25. Die Stimme

    Die Stimme Benutzer

    AW: Hitwelle jetzt auch im nördlichen München empfangbar

    na ja, dann glaub ich das mal. allerdings hatte ich das gefühl die ganze woche mit der selben person aufzuwachen. mag ja schön sein wenn man diese mag -mo - so die selben nervigen texte in der früh... wie kommt das?!

    sorry aber wenn schon mal jmd. von dem sender da ist - kann man ja fragen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen