Hobby Internetradio und die Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Was hat denn Web 2.0 damit zu tun, wenn die Leute schon nicht bereit sind was im Web 1.0 richtig zu machen?

Was ich derzeit nicht verstehe, warum die ganzen getroffenen Hunde hier zuerst bellen, anstelle mal abzuwarten und darüber nachzudenken, vielleicht ist ja das ein oder andere dabei was erörtern werden könnte, was Anderen Usern auch hilft.

Nein, da wird gebellt und geknurrt und nur um egoistisch zu schreiben wie man es selber macht ... sprich beweihräucherung der eigenen Person und sonst nichts und dann stellt man diese "Hobby"seiten auch noch im Bereich der Internetradiovorstellungen vor und erhofft sich dadurch vielleicht auch noch Applaus und den ein oder anderen Moderator und vielleicht auch noch Zuhörer.

Gruß
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Und somit haben wir endlich den Tiefpunkt erreicht. Pünktlich zur Geisterstunde ist es Zeit, das Feld zu Räumen, die Rollos zu schliessen und die Türen zuzuschlagen.

Gute Nacht. Und könnte bitte jemand erbarmen haben und diesen Thread nach /dev/null verschieben?
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Womit Du leider Recht hast, mal sehen was morgen noch so statt findet und dann gebe ich wahrscheinlich auch auf!

Gruß und gute Nacht!
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Jesses, wat denn hier los....

Schade eigentlich, daß mein Posting "Achtung Satire" - aus welchem Grund auch immer, konnte eigentlich keinen finden - gelöscht wurde, das hatte unter anderem genau DAS hier zum Inhalt *g*...

Leute - es ist müßig, wie ihr hier diskutiert, weil es gar keine Diskussion ist. Der eine will von seinem Standpunkt net weg und die anderen halten dagegen.

@Flugsaurier (muß immer aufpassen, daß ich net Drache schreib hier ;) ) - Du hast ne Menge Vorbereitungszeit investiert in DEIN Projekt - das muß aber nun nicht zwangsläufig bedeuten, daß das der goldene Weg ist! Vor allen Dingen würde ich mir von niemandem, wirklich niemanden vorschreiben lassen wollen, wie ich mein Hobby zu gestalten habe - um bei Deinem Beispiel zu bleiben würde das auf die anderen angeführten Hobbys bedeuten, daß man Deinen Vater anraunzen müsste, warum die Streckenführung seiner Modelleisenbahn keine ICE-Strecke beinhaltet, keiner realen Streckenführung gleicht und real gar nicht so umsetzbar wäre. Gehen wir einen Massstab größer, dann müsste er eigentlich nach Deinen Vorgaben mindestens ein zweites "Modellbahn-Wunderland" a la Hamburger Speicherstadt eröffnen wollen, wollte er sich denn ernsthaft mit dem Hobby beschäftigen... und ja keine vorgefertigten Modellhäuschen kaufen, die werden gefälligst Stein auf Stein im Massstab gemauert....

Der Angler müsste zuvor erst einmal einen mindestens 12 wöchigen Kurs über die Unterschiede der einzelnen Blinker, Gewichte, Hakenformen und Köderarten belegen, sich dann natürlich nicht einfach irgendeine Rute zulegen, sondern es muß schon das Profimodell mit automatischer Bissanzeige und motorisierter Kurbel sein.....

Wo sollte das hinführen? Heisst Hobby nicht auch, daß man einfach selber Freude dran haben sollte? Würde mir ein durchorganisiertes, geplantes Projekt mehr Freude machen oder mehr Arbeit?

Ich finde, man muß einfach relativieren zwischen dem eigenen Anspruch und dem anderer - was Du für Dich, für Deinen Sender tust, ist für Dich und Deinen Sender ok - was andere, die ihrem "Hobby" frönen, auf die Beine stellen, mag alles andere als professionell und markttauglich aussehen und klingen - aber sie stecken genauso ihr Herzblut in ihre Projekte.

Der Unterschied - sie können eben keine durchdesignte Website erstellen, sich teure Technik leisten etc.

Trotzdem stehen sie zu dem, was sie machen und ihre Hörer, wenngleich es nicht die große Masse ist, unterstützt sie dabei.

Braucht es immer das große, ultimative, erfolgreiche Konzept?

Muß man immer an erster Stelle stehen, die Konkurrenz (!) abhängen, erfolgreich sein?

Genügt es nicht, daß wir einen Großteil unseres Lebens schon damit verbringen, uns um so unwichtige Dinge wie das tägliche Einkommen bemühen zu müssen?

Ich denke und finde, dieses Medium ist groß genug für verschiedene Ansprüche und Ansätze und daher sollten diese auch berücksichtigt werden. Die vielgeäußerte Befürchtung, daß die "tausend kleinen Hobbysender" nur die potentielle Hörerschaft fernhalten und dem "Image" schaden, bewahrheitet sich nicht - Wenn die tausend Hobbysender nicht mehr da sind, habt ihr deswegen auch keine weiteren Hörer - weil ihr euch und eure Einstellung selber verkauft habt. Weil ihr irgendwann einmal, um eure Refinanzierung oder euren Gewinn zu mehren, euer Konzept anpasst an die Bedürfnisse eurer Sponsoren oder Werbekunden. Weil ihr dann genauso abgedroschen seid, wie es die kommerziellen Internetsender als auch die kommerziellen Rundfunksender jetzt schon sind. Und das will ja jetzt schon kaum einer wirklich hören ;)

Sorry, aber das kann echt nicht das Ziel sein....

Gruß,
Croydon
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

einen guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche....

@croydon_de

Danke für deine Worte !
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

einen guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche....

@croydon_de

Danke für deine Worte !

Dasselbige auch von mir... :)


@Flugsaurier,

richtiges Radio machen, überlasse ich viel lieber den Menschen, die eine entsprechende Ausbildung dafür haben und dieses auch wirklich können. Sie haben sehr viel Geld und Zeit in ihr Wissen gesteckt, um damit ihr tägliches Brot zu verdienen.

Ich fühle mich nicht dazu berufen, jemanden die Butter vom Brot zu stehlen, nur weil ich Lust auf ein schönes Hobby habe... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

croydon_de, ich danke dir wirklich, du hast es absolut richtig beschrieben, den Punkt getroffen.

Wünsche ebenfalls allen eine schöne Arbeitswoche und noch viele schöne Stunden bei Ihrem Hobby.
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Croy, darum gings mir eigentlich nicht ... es ging mir darum mal zu erfahren was so hinter den Radios steckt. Ich verstehe das nicht jeder Webseiten bauen kann, das muss man ja auch nicht, ich persönlich habe noch ungemeine Probleme mit der Technik ... aber wenn ich da mal Allways hernehme ...

Die machen Radio weil es ein Hobby ist klasse Sache, wie sie das ausführen ist klar Ihre Sache, dann frage ich mich aber warum auf denen Ihrer Website nicht steht Vorsicht Satiere, denn Werbegeld würden sie gerne einnehmen! Das beißt sich doch tierisch!

Sterne_guck ist doch im Grunde das Gleiche, sie schreibt sie möchte gerne was lernen ... wie es die Profis machen, nun ja ich bin kein Profi, ich will es auch nicht sein, mir reicht mein Maßstab, aber man könnte der Dame durchaus was beibringen, wenn sie wollte. Da Sie aber nicht will redet Sie mit ohne jeden Sinn, vielleicht .... vielleicht hätte es ja hier jemanden gegeben, der Interesse gehabt hätte zu erörtern, wie man ein Konzept schreibt wie man das mit dem Markenschutz macht, wie man ein Design erstellt und und und ... aber nein, da wird alles gleich in den Dreck gejodelt frei nach dem Motto es ist ein Hobby!

Ehrlich gesagt kotzt mich sowas an, wenn ich für mich etwas nicht möchte, weil es mein Hobby ist und ich eben andere Ansprüche habe (wie auch immer die sein mögen), dann sage ich für mich es genügt mir und lausche vielleicht rein in das Thema und gut ist es! Man hätte ja viel zu tun, wenn man in jedes Thema reinrumpelt und schreibt das die jenigen Irre sind, die sich ein Radiomischpult für mehrere 1000 Euro kaufen, dann wäre ja Willson der Oberirre hier, weil er sich für seine Ansprüche ein Studio gebaut hat usw.

Was meinen Vater und seine Modeleisenbahn betrifft, seine Platte ist 6 x 10 Meter groß in mehreren Stockwerken und ICEs fehlen wirklich, zumal er Dampflokomotiven in H0 sammelt und diese fahren lässt ... zudem baut er ständig um und die Speicherstadt in Hamburg ist ein Wallfahrtsort für Ihn, sprich er pflegt sein Hobby auf seine Art!

Gruß
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Der Satz "es ist ja nur ein Hobby" ist genauso sinnfrei wie "ist ja nur mein Job" den ich auch oft genug höre.
Wenn ich etwas mache, womit ich doch viele stunden meines täglichen Lebens verbringe, will ich sie doch wirklich verbringen und nicht verschwenden
Ergo: Mein Projekt ist nicht nur ein Hobby, sondern es ist mein Hobby, mein Baby und ich stecke solange alles was ich habe da hinein, bis ich zufrieden mit dem Ergebniss bin und werde auch den Maßstab auf alle Vorstellungen hier genauso hoch ansetzen, denn wenn man nur ein Hobby macht, dann kann man es auch getrost für sich behalten und muss es nicht in einem Forum vorstellen, wo sich Leute tummeln, die auch n bisserl mehr Ahnung haben.

Der Vergleich mit der Mdoelleisenbahn ist eigentlich sehr treffend, denn wieviel tausend Euro und wieviele Stunden steckt ein Fan in seine Miniaturtraumwelt? Für nur ein Hobby: zu viel.

Oder als anderes Beispiel: Fährt ein Biker eine Vespa, weil die schön billig ist und es ja nur ein Hobby ist? Nein, er fährt die dickste Maschine die er sich leisten kann und steckt zumeist ins Tuning und die Feinabstimmung und den Style nochmal ein paar tausender...

Just my 5 cents
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Sterne_guck redet mit ohne jeden Sinn,
Gruß
Welch ein Satz :wow: :wow: :wow:



Liebstes Flattermännchen... :)

ich lerne und das sogar seeeeeeeeeehr gerne!... :)
Informationen die ich hier on Board sammel, gebe ich an Menschen weiter, die vielleicht mal mehr daraus machen wollen. Ich versuche nicht, den Menschen etwas aufzuzwingen. Sie Flitern, was sie als nützlich betrachten und anwenden möchten... :)
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Es geht IMO doch gar nicht darum, das ein Projekt gleich tausende Hörer haben muss (zweite Speicherstadt ...), sondern darum, das jeder sein Hobby so gut macht, wie es ihm möglich ist.
Wer selbst aussagt, es ist "nur" ein Hobby, der macht sich und sein tun selbst runter. Und da frag ich mich, wie will jemand etwas erfolgreich machen, wenn er es selbst abwertet?
Schade, das es in diesem Thread mindestens drei Poster gibt, die genau das tun. Sie werten sich und ihr Hobby selbst ab, um damit zu rechtfertigen, das sie es nur halbherzig machen. Wer weder sich, noch sein Hobby ernstnimmt, kann nicht erwarten, von anderen ernstgenommen zu werden. Ausreden sind nur ein Zeichen für den Unwillen, etwas zu lernen.
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

ich lerne und das sogar seeeeeeeeeehr gerne!... :)
Informationen die ich hier on Board sammel, gebe ich an Menschen weiter, die vielleicht mal mehr daraus machen wollen. Ich versuche nicht, den Menschen etwas aufzuzwingen. Sie Flitern, was sie als nützlich betrachten und anwenden möchten... :)

Ich werde mir nun verkneifen meine Meinung dazu zu äußern, dass ich das gänzlich anders erlebt habe, sollte allseits bekannt sein :=)


@ Pegasus: Stimme mal völlig mit Dir überein!
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

@pegasus

Zitat:...Und jetzt? Nach 2 Monaten ist das keine Leistung einen Peak von 25 zu haben, im Gegenteil, das bestätigt, das irgendwas am Konzept nicht stimmt.
Nach 4 Wochen sind 50-100 Hörer realisitisch, nach 2 Monaten 100-200. Alles was drunter ist, wird wohl keinen Applaus ernten.

Wie nun?

Ihr wertet unser Hobby herab weil "ihr" andere Erwartungen habt wie wir. Wir stellen doch den Erfolg von "professionellen" Webadios nicht in Frage, bloss weil diese seit Monaten auf gepuschten Hörerzahlen rumdümpeln. Oder hört Wachstum bei 500 oder 2.000 Hörern auf? Da stimmt doch dann das Konzept nicht! Oder anders gefragt, ab wann und für wen ist ein Webradio erfolgreich?
Du empfindest unser Engagement als Halbherzig, ok, du darfst das so empfinden, es gibt auch gegenteilige Ansichten..das nennt man dann subjektives Empfinden. Hast du Recht ode die Anderen?
Muss überhaupt jemand Recht haben?

Ihr kennt euch doch in der Radioszene aus (vermute ich mal), Wo sind die Projekte mit euren Zahlen? Warum stagnieren diese nach euphorischer Startphase? Auch Clausels Radio macht da keine Ausnahme..sollen wir jetzt deren Moderation in Frage stellen, die HP,die Musikrichtung?

Bitte aktzeptiert uns als gleichwertige Menschen, nur mit anderen Interessen und Zielen. Und wenn ihr mal ganz viel gute Laune habt, dann unterstützt uns beim Erreichen "unserer" Ziele, nicht "Eurer" !!

@Flugsaurier

...falls es dir noch nicht aufgefallen ist, keiner der "Profis" hat bisher auf dein Eingangsposting reagiert, allerdings haben diese auf uns reagiert!!!
Es gibt kein übertragbares Konzept für alle Webradios, die Erfahrungen sind so unterschiedlich wie die Hörer, die Anforderungen so unterschiedlich wie die Betreiber, die Erfolgsaussichten so vage wie das Wetter. Die Hörerzahlen der Webradioergänzungen der herkömmlichen Radiosender sprechen eine deutliche Sprache!!! Und diese verfügen über all das wovon wir nicht mal träumen...
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Ihr wertet unser Hobby herab weil "ihr" andere Erwartungen habt wie wir.

Nein, ihr wertet euer Hobby ab, weil ihr sagt es ist nur ein Hobby.
Ich versuch dir klarzumachen, das Hobby auch ein Lebensziel ist. Und wenn du kein Lebensziel hast, lass das nicht an anderen aus.
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

@ Sterne_guck, ich schreibe zumeist ein besseres Deutsch als Andere hier und das trotz meiner Rechtschreibschwäche :p zumal in meiner Aussage nur ein Komma fehlt und ich sehr nicht mit Massen an e schreibe, weil ich entsprechende Sätze nicht betonen muss. - Das Du jedoch lernen willst, sorry das bezweifel ich, weil würdest Du lernen wollen hätte sich in Deiner Einstellung schon etwas geändert, aber mir soll das Recht sein, ich brauche nicht unbedingt die Ignorierfunktion um Dich zu überlesen!

@ Clausel, genau so sehe ich das mit meinem Hobby auch, ich möchte es ausbauen, wobei ich das Glück hatte, das ich am Anfang an jemanden gekommen bin, der bei einem UKW Sender arbeitet (habe dort mein Praktikum während der Umschulung gemacht) der mir sehr viele Tipps gegeben hat, wie man einen Radiosender planen sollte. Von daher bin ich jetzt nach einem Jahr erstmal fertig mit Konzept, CI und den Fundamenten möchte ich mal behaupten. Mir ist es eigentlich egal, ob ich nun 1 Zuhörer habe oder 1000 das würde nichts am Programm ändern, aber natürlich würde ich es gerne sehen, das es wächst, wenn ich dann an den Start gehe.

Hier im Forum bin ich, weil ich eben was lernen möchte, sprich ich lese viel bei der Technik mit weil ich genau hier meine Schwachpunkte habe und leider mir auch selber im Weg stehe was das Verstehen betrifft. Was die Gestaltung von Internetseiten betrifft speziell für Internetradios habe ich es aufgegeben hier zu schauen, diese Kur hat hier bei mir 3 Tage gedauert, dann war ich geheilt! Sorry, aber soviel Schwachsinn, was ich hier unter dem Deckmantel "Hobby" gesehen habe habe ich noch nie vorher gesehen und ... ich gebe zu vor 4 Jahren habe ich auch solche Seiten gebaut ... so fängt wohl jeder an, aber ich wußte das des unter der Kante ist und habe das nicht auch noch stolz wie Lucki in die Welt hinausgetragen.

So lange Rede kurzer Sinn, wer hat jetzt ein Konzept gemacht für seinen Sender und kann vielleicht Eckpunkte nennen, die darin Beachtung fanden, die ich vielleicht noch nicht beachtet habe oder übersehen habe, vielleicht könnten wir das mal diskutieren!

@ allways vielleicht nur vielleicht neigst Du Deinen Kopf mal zur Seite damit sich da was sammelt und lässt dann mal einen ordentlichen Komentar los und jammerst nicht rum, denn wenn Du mal nicht ständig Deine unqualifizierte Denkweise anbringen würdest, dann würde sich das Thema auch entwickeln und sich vielleicht der Ein oder Andere Profi einmischen und mitdiskutieren! Clausel ist zum Beispiel auf seine Art ein Profi wenn auch Semiprofessionell, Pegasus ist auch einer Croy ist einer und ich auf meinem Gebiet auch! Falls Du etwas von mir sehen möchtest kann ich Dir nur sagen das Du es zu sehen bekommst, nicht heute nicht morgen sondern wenn es fertig ist, weil ich eben nicht den Fehler begehe wie Du und etwas vorstelle was meinen Ansprüchen nicht genügt und glaube mir, ich stelle mich der Kritik weil ich daraus was lernen kann!

Danke! Gruß
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

@Flugsaurier....ist das von deiner Seite Ignoranz, Dummheit oder Überheblichkeit...ich zitier dich mal wieder...

@ allways vielleicht nur vielleicht neigst Du Deinen Kopf mal zur Seite damit sich da was sammelt und lässt dann mal einen ordentlichen Komentar los und jammerst nicht rum,...

und wenn du mir jetzt noch zeigen kannst wo ich rum jammere, supi!

Und ob meine Denkweise "qualifiziert" ist oder nicht, ich "denke" bevor ich schreibe!

@pegasus...

Ich geb dir Recht, mein Hobby ist nicht mein Lebensziel, mein Lebensziel definier ich anders, das du allerdings daraus schliesst,ich hätte gar kein Lebensziel, ...Hut ab...
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Ok, du willst nicht lesen, lassen wir das. Wenn du "ein Lebensziel" als "das Lebensziel" lesen willst, erklärt das vieles. Zum Beispiel, das du nicht diskutieren willst, sondern nur das lesen, was du lesen willst, und es gegn alle verwenden, die dir nicht nach dem Mund reden.

Für alle, die Lesen, was ich schreibe: Ich betreibe ein Hobby aus Spass und Freude. Und genau das ist eines meiner Lebensziele, Spass und Freude zu haben. Bei wem das nicht so ist, der ist arm dran. Wer keinen Spass und Freude als Ziel im Leben hat, wird das auch nie erreichen.
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Also ich sehe die Sache mal folgendermaßen: Internetradio = Hobby

Hobby bedeutet für mich Spaß an der Freude und learning by doing. Wenn ich ein perfekt ausgebildeter Moderator und Technikfreak wäre, dann wäre es mein Beruf und nicht mein Hobby. Weiterhin stehst du wie bei jedem Hobby auch immer im Konflikt. Was möchte ich erreichen und was bin ich bereit dafür zu investieren? Um mal beim Beispiel Fussball zu bleiben: Der eine spielt in Addidasschuhen für 200,- Euro und lernt es trotzdem nicht und der andere hat Schuhe von Tacco für 19,95 Euro und spielt trotzdem besser. So ist es auch beim Internetradio. Fussballschuhe - im Fall Internetradio Equipement - braucht jeder, aber teuer muss nicht immer auch besser heißen. Und trotz allem lässt sich auch mit geringem finanziellem Aufwand ein gutes Ergebnis realisieren.
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Croy, darum gings mir eigentlich nicht ... es ging mir darum mal zu erfahren was so hinter den Radios steckt.

Man kann das auf einen ganz einfachen gemeinsamen Nenner bringen: Jeder hat seine eigene und individuelle Vorstellung davon!

vielleicht hätte es ja hier jemanden gegeben, der Interesse gehabt hätte zu erörtern, wie man ein Konzept schreibt wie man das mit dem Markenschutz macht, wie man ein Design erstellt und und und ... aber nein, da wird alles gleich in den Dreck gejodelt frei nach dem Motto es ist ein Hobby!

Es gibt mit Sicherheit nicht wenige, die wirklich daran Interesse haben - das Problem mit diesem Thread war, daß Du ihn falsch begonnen hast, wenn es Dein Ziel war, dieses Interesse zu wecken bzw. diesem Interesse zu begegnen. Wenn man allerdings das Eingangsposting - ich drücks mal vorsichtig aus - durchaus etwas provokant gestaltet, braucht man sich über die Meinung der "ichmachdochnurHobby"-Fraktion nicht zu wundern/ärgern ;)

Man hätte ja viel zu tun, wenn man in jedes Thema reinrumpelt und schreibt das die jenigen Irre sind, die sich ein Radiomischpult für mehrere 1000 Euro kaufen, dann wäre ja Willson der Oberirre hier, weil er sich für seine Ansprüche ein Studio gebaut hat usw.

Diese Meinungen gabs aber auch schon - nicht unbedingt hier, aber das war eine der Schubladen, die aufgemacht wurden, wenn man außerhalb dieses Forum hier erwähnte....

sprich er pflegt sein Hobby auf seine Art!

Und genau das und nichts anderes wollen die meisten - ich glaube, auch Dein Vater würde sich da nicht reinreden lassen, wenn er so richtig bei seiner Planung ist, daß man dann sagt - die Streckenführung muß jetzt aber unbedingt so und so sein, weil das professioneller wirkt....

Oder nehmen wir mal den anderen Vergleich mit dem Fussballer....

Angenommen Du wärst dieser Fussballer, du bist gut durchtrainiert, hast einen Profitrainer mit Privatstunden beauftragt, um Dich gut vorzubereiten - Du hast Dir ordentliches Schuhwerk besorgt und alles ist bestens...
Nun triffst Du auf die Dorfbolzermannschaft und bist natürlich erst mal frustriert, weil Du mit Deinen Fähigkeiten und Deiner Ausrüstung da gar nicht reinpassen wirst.

Den Kumpels von der Dorfbolzermannschaft ist das herzlich egal - sie haben Spaß an ihrem Spiel und sind ganz zufrieden mit ihrer Leistung - was bleibt Dir dann anderes übrig, als Dir eine Mannschaft zu suchen, die dann eben Deinem Standard entspricht....

Oder kurz ausgedrückt - für jeden Topf findet sich ein Deckel und jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden.....

Gruß,
Croydon
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Ich bekenne mich zur Dorfbolzmannschaft und hoffe/wünsche mir mehr Toleranz uns gegenüber!! (Aktzeptanz wäre zuviel des Guten)
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Klar war meine Eröffnung provokant, das sollte auch so sein, denn in den Radiovorstellungen wird gejammert wenn es Kritik gibt, zumal ich für meine Person nur übers Design lamentiere, denn nur dort kann ich mitreden und was Konzepte betrifft.

Es sollte so sein, das sowohl die Hobbymacher sehen, aha hier könnte es was geben wo ich vielleicht etwas erfahre wie es geht und zudem sollten sich die Kritiker angesprochen fühlen etwas dazubeizutragen.

Funktioniert hat, das die Hobbyfraktion nun krampfhaft lamentiert wie sie ihr Hobby sehen, wobei eigentlich schon geklärt ist, das es mehrere Fraktionen gibt, welche die es als Hobby sehen, welche die Hobby eben weiter ausleben etc. blos lesen müssten die Herrschaften und nicht versuchen zu missionieren.

Mir geht es nicht darum, das mir jemand schreibt das er nur bereit ist 20 Euro zu investieren, das ist nebensächlich, weil ich möchte behaupten, das man wirklich sparen kann und trotzdem refinanzieren, wenn man nicht an den falschen Stellen spart. Im Klartext, wenn jemand meint das Ihm auf der Seite nicht wichtig ist ob das nun Markenrecht hat, da 200 Bilder verzerrt in utopischen Farben zappeln und so weiter, dann ist das sein Problem und nicht meines. Ferner lasse ich mir nicht reinreden wenn ich auf 2 Jahre gesehen 20000 Euro da rein stecken möchte, denn ich möchte es weil ich Sinn darin sehe für mich und mein Hobby, ferner muss ich deswegen noch lange nicht einem Moderator Konkurenz machen, aber sollte dem so sein, dann habe ich nichts dagegen!

@ Allways würdest Du wie Pegasus sagt lesen was wir schreiben, dann würdest Du das vielleicht auch verstehen und wenn Du Ihm seine Beiträge liest und meine, vielleicht hier auch noch einen Mod fragst, dann wirst Du feststellen, das ich mit Ihm nicht grün bin, wir aber hier scheinbar einer Meinung sind!

Gruß und nun hoffentlich mal zum Thema Konzept etwas!
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

@Flugsaurier

ich lese in jedem deiner Postings dauerhaftes unter die Gürtellinie treten...Zitat:Funktioniert hat, das die Hobbyfraktion nun krampfhaft lamentiert wie sie ihr Hobby sehen...

Die Hobbyfraktion lamentiert? Soll ich mal all deine Unterstellungen in diesem Thread zusammenfassen?

Du ziehst übelst über die "Hobbyfraktion" her und erwartest, dass wir dies kommentarlos zur Kenntnis nehmen?
Du kannst eine Million reinstecken, keiner wird dir da rein reden, aber dann diffamier nicht diejenigen, welche keine Million reinstecken .( sh." Radio-Idee im Suff geboren!!")

Ich hatte klar auf deine Frage nach einem Konzept geantwortet, mit meinen Erfahrungen, nun setz ich noch einen drauf: Unsere Erfahrungen interessieren dich überhaupt nicht, du bist scharf auf Tips aus den Reihen der Profis (ich wiederhol mich)...aber von denen kommt nix, nicht hier im Thread, genauso wenig wie in deinem zweiten Thread ( Anfänger sucht Tips zum Studio)! Wir, die Hobbyfraktion , könnten zum Betreiben eines Webradios Erfahrungen zum Besten geben, aber nicht um den Preis deiner Beschimpfungen!
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Wenn ich mich mal einmischen darf:
@Flugsaurier
[...] du bist scharf auf Tips aus den Reihen der Profis (ich wiederhol mich)...aber von denen kommt nix, nicht hier im Thread, genauso wenig wie in deinem zweiten Thread ( Anfänger sucht Tips zum Studio)!
Warum wohl? Vielleicht denkt er mal drüber nach. Ende der Durchsage.
 
AW: Hobby Internetradio und die Kosten

Hallo zusammen !

Ich verfolge Radioforen und auch die Vorstellungen von Internetradios sehr interessiert.

@Flugsaurier
Jeder setzt unterschiedlich viel Energie und auch Geld in ein Hobby.
Es gibt die einen - die wollen in Ihrem Hobby die Besten sein, egal ob es viel oder wenig Geld kostet, und stecken eine Menge Energie rein dieses Ziel auch zu erreichen.

Dann gibt es die anderen die sich erstmal gar nicht an den "Großen" messen wollen, weil Ihnen die Erfahrung fehlt und für Sie das Hobby eben nicht ein 24-Stunden-Job ist.
Sie starten mit einem Internetradioprojekt weil sie einfach Bock dazu haben.

Ich bin auch der Meinung das genau der Start eines Radios sehr wichtig ist und über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet.
Bei manchen Internetradios kann man wirklich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen... aber wo ist die Grenze ?
Kannst du mit einem guten Konzept und einer Menge Geld gleich das Profi-Internetradio auf die Beine stellen ? Ich glaube nicht.

Ich bin der Meinung das vielen Internetradios die Erfahrung fehlt. Sie fangen an zu krabbeln, weil sie es anders noch gar nicht können. Webdesign,Vermarktung, Schulung der Modis, Sendekonzepte, Führung eines Radios sind nur Beispiele in denen sich diese Radios einarbeiten müssen.

Ihnen fehlt einfach das Wissen und die Erfahrung von Leuten die sich damit schon sehr lange auseinandergesetzt haben. Und genau da kommt ihr ins Spiel.

Ihr habt in meinen Augen genug Profis mit dabei die wissen wie es gehen könnte. Aber dann sagt es doch bitte auch.
Es bringt ja auch nichts nur zu meckern und die Radios teilweise abzuschießen. Klar machen Sie viele Fehler, klar muß ihnen das auch gezeigt werden. Aber nehmt Ihnen bitte auch nicht den Spaß am Hobby.

Wenn du selber ALLES gibst um der Beste zu sein finde ich es ok.
Wenn ein anderer sagt - ich investiere nur die Hälfte der Zeit ist es auch ok.
Aber das wird sich dann höchstwahrscheinlich in den Hörerzahlen wiederspiegeln.

@Croydon - stimme dir voll zu

PS:
Ich bin für Tips, Verbesserungen etc. immer zu erreichen.
Ein Leitfaden bzw. Handbuch um schlimmste Fehler zu vermeiden wäre auch mal fein. Dann müßtet ihr euch nicht immer wiederholen *G*
MFG Dago0100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben