1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörerstreams

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von ms1dln, 29. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms1dln

    ms1dln Benutzer

    Hallo

    Wir versuchen im Moment das Webradio noch aufzubauen also testen wir, wie wo und was, nun habe ich folgende Frage, und ich weiss es müsste gehen weiss aber nicht wie ;). Sorry ich weiss habe ein Doofes Deutsch auf Lager aber egal, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.

    Und zwar möchte ich folgendes machen, ich habe auf dem Server 3 Streams liegen (shoutcast), einer ist der tester wie ja jedes radio hat, der 2. ist der sogenannte Hauptstream mit 128 kb/s und der dritte wäre dann der Modemstream mit 56kb oder kleiner.

    Nun folgt die Frage, ich muss alle drei Streams bei den Modi eintragen aber möchte nur den Tester und den Hauptstream eintragen das der Modemstream also automatisch mit-startet wenn der Hauptstream on air geht.

    Ist dieses realisierbar ich weiss das es andere Radios auch haben.


    ps. gibt es eine Software zum Einstellen der Streams über ein Webinterface oder kann man das nur über die Putty-Konsole machen, wie zum Beispiel den Tester einschalten und ausschalten, wenn er nicht gebraucht wird oder wenn nötig die PW ändern.


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und nochmal meine Entschuldigung für das Deutsch grins.

    So ich hoffe so ist es besser die Tasten fürs Gross / Kleinschreiben habe ich gerade gefunden.
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: hörer streams

    Nein, da du weder die Shifttaste noch Satzzeichen einsetzt, Dieses Verhalten ist unhöflich und erschwert dem Leser dein Anliegen zu verstehen. Da du somit also absichtlich und bewusst die Hilfe erschwerst, sehe ich keinen Grund, deinen Beitrag mehrmals zu lesen um dein Anliegen zu verstehen.

    Ich rate dir also, übersetze deinen Beitrag in allgemein verständliche Sprache und ich gehe stark davon aus, du wirst Hilfe bekommen.
     
  3. nwd

    nwd Benutzer

  4. ms1dln

    ms1dln Benutzer

    AW: Hörerstreams

    Danke dir NWD,
    das klappte Super nun habe ich nur ein Problem, beide streamen nun mit 256 kb/s aber der Zweite sollte mit 32kb/s senden, muss ich das irgendwo einstellen oder benötige ich da noch ein Zusatzprogramm.

    Danke
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Hörerstreams

    Die Suchfunktion hilft, wie so oft, auch hier.

    Suche nach StreamTranscoder und nach sc_trans.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen