1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörertelefon?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Corest, 29. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Corest

    Corest Benutzer

    Hallo ich habe leider hier zu nicht wirklich was passendes gefunden ;)

    Daher belaste ich euch mit einem neuen Thema :p und zwar:
    Sind wir derzeitig nur für unsere Hörer via Chat oder in unser Community zu erreichen und würden unser Angebot jetzt gerne um ein Hörertelefon erweitern da wir auch Live Interviews Planen.

    Ich hatte jetzt die Idee mir eine Kosten günstige Rufnummer zu holen und da draus dann was zumachen wobei das Problem ist das ich nicht weiß wie ich das machen soll. ^^

    Also es soll die Möglichkeit bestehen mit den Anrufer zu reden und ihn dann Live in die Sendung zuschalten.

    Zum Senden benutze ich derzeitig das Programm "Mixxx". Ich weiß viele von euch haben mehr Technik nur ich derzeitig nicht da mir der Platz fehlt um ein kleine Studio einzurichten was mein späteres ziel ist. Wäre Toll wen es eine Lösung gibt die sich Software Technisch lösen lässt wen nicht dann muss halt Technik her ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas dabei helfen...

    Gruß Corest
     
  2. ThomasH

    ThomasH Benutzer

    Hallo,

    also ich kann mir da mehrere Varianten vorstellen. Ist etwas Bastelarbeit aber für einen, der ein bisschen braten und löten kann eigentlich kein Problem. Ausgangslage ist der Anschluss für die Hörmuschel und für das Mikrofon des Telefonhörers. Am besten, man nimmt ein drahtgebundenes Telefon - nichts ist peinlicher, als dass der Akku ausgeht, wenn man auf Sendung ist und einen Hörer am Apparat hat.

    Man legt parallel ein zweites Kabel auf die Anschlüsse des Telefonhörers und führt diese in den Eingang des Computers oder des Mischpultes. Damit kann man den Anrufer über den normalen Telefonhörer sprechen, ohne dass er auf Sendung geht, oder - wenn man den Regler hochregelt, ist er auf Sendung.

    Wenn man sich diese Bastelarbeit nicht zutraut, gibt es eine andere Alternative. Eine Freisprecheinrichtung an der Du dann die Änderungen vornimmst. Eines wie das hier: http://www.pearl.de/a-PX5801-1060.s...m_medium=cpc&gclid=CK3ltJnB0L0CFWzJtAod_SUAIw
    (hoffentlich bleibt der Link bestehen...)

    Gruß

    Thomas
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen