1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Joe-Sixpack, 07. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joe-Sixpack

    Joe-Sixpack Benutzer

    Vielleicht kann mir mal jemand helfen.

    SAM2 Generiert eine Playlist, soweit so gut.
    Der Hörer soll aus der Playlist einen (Wunsch)Titel aussuchen können und den vielleicht noch mit einem Gruß an den jeweiligen Moderator schicken können.

    Wie realisiert man das am besten und gibt es irgendwo einen brauchbaren Codeschnipsel?

    Vielleicht hat ja jemand ein paar erklärende Worte zu SAM2
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code

    Ein paar frühere SAM2-Themen findest Du, wenn Du den Begriff in die Suchfunktion eingibst...(hier klicken)
     
  3. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code

    SAM bietet vorgefertigte Templates in PHP und HTML an! Per PHP machst Du solche "Requests" selber, d.h. die gehen von Deiner Website direkt an den SAM. Nutzt Du HTML läuft das über den Audiorealm-Server.

    Arbeite Dich mal durch die Doku bzw. Beispiel-Templates.
     
  4. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code

    Wenn du eine komplette Jukebox suchst, kann ich dir Tunez ans Herz legen, hab ich immer gerne benutzt.
    Die PHP-Scripte von SAM hab ich nie benutzt, dümpeln hier nur irgendwo auf der Platte rum.
    Tunez funktionert aber nur mit Icecast in verbindung mit Ices.
     
  5. Joe-Sixpack

    Joe-Sixpack Benutzer

    Eigentlich ein simples Problem wenn man sich mit php, html & co auskennt. Ist aber leider nicht so ganz meine stärke. englisch auch nicht so wirklich...
    also folgendes:

    Ich möchte mit Sam2 eine Playlist erstellen bei der sich dann per Mausklick auf den Titel ein Formular öffnet welches den Titelwunsch dann idealerweise auch mit Hörergrüßen versehen an eine eMail Adresse sendet.
    Wenn möglich das ganze in HTML

    Hat jemand zufällig eine Lösung zur Hand? Danke!
    thx
     
  6. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2

    In HTML ist das nicht möglich, bzw. nur umständlich. Spätestens beim Emailen kommst Du um php nicht rum. Ansonsten wäre das ne Sache von 10 Minuten. Den Request statt an SAM mit mail() rausjagen und gut.
     
  7. Joe-Sixpack

    Joe-Sixpack Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2

    thx. dachte sowas wäre per html möglich
     
  8. Joe-Sixpack

    Joe-Sixpack Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2

    So, erstmal sorry das ich hier wohl 2 ähnliche Threads gemacht hatte.



    Das Problem sind eigentlich nicht die 10 Minuten sondern das php an sich. Davon habe ich keinen blassen ansonsten hätte ich sicher schon selbst was hingewerkelt.
    Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und hilft mir mit ein paar Codeschnipseln aus. Und bitte nicht wieder ein Verweis auf die Forensuche. Irgendwie ist es nicht wirklich lustig wenn man entweder zu seinem Suchbegriff gar kein Ergebnis hat oder gleich einige 100 die dann aber doch irgendwie am Thema vorbeigehen.
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Forensuche leichtgemacht...

    Wenn Du die Suchfunktion richtig nutzt, findest Du im kompletten Forum elf Themen, deren Titel "Sam2" enthält. Fünf Themen befinden sich in der Kategorie "Internetradios", sechs weitere in "Studio- und Sendertechnik". Schließlich hast Du in Deinem ersten Beitrag auch nach "ein paar erklärenden Worten zu SAM2" gefragt - und nicht ausschließlich nach dem Playlisten-Problem.
     
  10. Joe-Sixpack

    Joe-Sixpack Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2

    ja klar. eigentlich waren es ja auch 2 grundlegend verschiedene anfragen aus meiner sicht heraus. bin auch im moment etwas im stress so das ich gerne mal die übersicht verliere.
    die kernproblem war ja eigentlich bei beiden die selbe.
    wenn ich ein wenig mehr ahnung von php hätte dann würde ich auch nicht nach jeder kleinigkeit fragen müssen. ich dachte nur das ich hier eher mal fündig werde als in irgendeinem php forum da man ja hier eher weiss wovon ich rede.
    gut. machen wir kein ding draus. wenn jemand evtl. einen codeschnipsel hätte dann würde ich mich freuen
     
  11. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2

    wenn du google bemühst, wirst du mit sicherheit fündig werden. es gibt tausende snippets und scripts, die per feedbackformular eine mail senden. die anpassung an ein problem ist mit so rudimentären wissen möglich, das kannst du dir innerhalb von 2-3 tagen (wenn du langsam bist) aneignen.

    guckst du hier

    gleich das dritte suchergebniss sieht sehr erfolgversprechend aus. :)

    EDIT: eine mail senden ist auch per HTML möglich (aber ist halt pfui). näheres auf http://de.selfhtml.org (stichwort: formulare)
     
  12. Joe-Sixpack

    Joe-Sixpack Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2

    danke... besser als nix.
     
  13. Aramis

    Aramis Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2

    ist doch ein einfacher pager .. den nutz ich zZ auch ... ^^
     
  14. Joe-Sixpack

    Joe-Sixpack Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2

    ja pager das isses doch. ich habe ja soweit alles fertig bekommen. ich denke mal das der pager soetwas ist wie der MSN oder Aim oder....

    also zur Zeit geht das ganze an eine eMail Adresse und das ist den Damen und Herren zu umständlich. ^^
    Was ist das für ein Pager?
     
  15. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Hörerwünsche aus der Playlist? Suche Code für SAM2


    Ich schrieb nicht, das es nicht möglich ist, nur, dass es zum Einen PFUI ist und zum Anderen eben sehr umständlich für den User, der ja schließlich sein Mailprogramm belästigen muss. Oder denkst Du an eine andere Lösung? ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen