1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörerzahlen auf Windows-Media-Server?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Timolito, 08. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timolito

    Timolito Benutzer

    Hallöle,
    Habe mal eine Frage, und zwar ob es eine Möglichkeit gibt, die Hörerzahlen auf einem Windows Media Server zu ermitteln? Ich habe es zwar schonmal in der Radio Toolbox versucht aber da kam nichts.
    Wisste ihr ob (und wenn ja wie) das geht?

    Danke im Voraus
    Timo:confused:
     
  2. SloopJohnB

    SloopJohnB Gesperrter Benutzer

    AW: Hörerzahlen auf Windows-Media-Server?

    Das geht, allerdings wird Dir kein Radiosender den passwortgeschützten Zugang dafür zur Verfügung stellen. Es sei denn, es ist Dein eigener.

    Und wenn Du selbst einen WM-Server hast, bekommst Du von einem guten Provider zumindest ein Webinterface. Oder ein Tool zur Anzeige. Die Radio Toolbox beherrscht Windows Media Server definitiv nicht.
     
  3. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Hörerzahlen auf Windows-Media-Server?

    Vielleicht hilft das hier weiter.

    PHP:
    <?php 

    // Fill in your own server information here: 
    $host "ENTER IP ADDRESS HERE"
    $port "8000"
    $pub_point "ENTER PUBLISHING POINT HERE"

    $stats_get_line="GET http://$host:8000/$pub_point/?format=csv HTTP/1.0\r\n"
    $stats_get_line.="User-Agent: StreamSolutions (Mozilla Compatible)\r\n\r\n"

    $fp fsockopen("$host"$port, &$errno, &$errstr30); //open connection 
    if(!$fp) { $success=2; } 
    if(
    $success!=2){ 
    fputs($fp,$stats_get_line); 
    while(!
    feof($fp)) { 
    $page .= fgets($fp1000); 

    fclose($fp); 

    $values explode("\n",$page); 

    list(
    $blank,$currentlisteners)=split(':',$values[7]); 
    list(
    $blank,$status)=split(':',$values[10]); 
    list(
    $blank,$bandwidth)=split(':',$values[8]); 
    list(
    $blank,$peaklisteners)=split(':',$values[9]); 

    print 
    "$status - $bandwidth $currentlisteners listeners"
    ?> 

    Dieses Script kann man auf den Seiten eines Stream-Hosters aus UK finden.
    Es ist aber nur für diesen Hoster geschrieben.
    Ob und wie man das mit anderen Hostern verwenden kann, kann ich nicht sagen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen