Hörfunkkrimireihe "radioTATORT"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hörfunkkrimireihe "radioTATORT"

Heute abend tatort vom BR - u.a. B2 um 20.30 Uhr.

Nachtrag:
Ohne verdächtig zu werden einer Nähe zum ausstrahlenden Sender oder aber einer Bekanntschaft zum Autor ... oder gar dem Umstand Rechnung tragen zu müssen, dass ich neben einer auch heute noch andauernden Bezugnahme mehr als 10 Jahre in der fiktiven Kleinstadt Bruck am Inn lebte.... :

Dieser radioTatort gefiel mir ausnehmend gut und ich hätte mir den als Pilot für die Serie gewünscht. Vielleicht war es diese typische Wasserburger "Miefigkeit", der ich ja gern erliege, vielleicht auch der Umstand, dass ich mir unter fiktiven Ortsnamen doch etwas vorstellen kann, da der Inn mein halbes Leben begleitet und auch geprägt hat.

Das Ding war sauber produziert (die Kommissarin zwar gelegentlich etwas zu hölzern), mir hat es Spass gemacht, diese Produktion zu hören. Und ich wünsche mir, dass Hültner noch Einiges für den radioTatort schreibt.

Chapeau, BR!
 
AW: Hörfunkkrimireihe "radioTATORT"

Vielleicht war es diese typische Wasserburger "Miefigkeit"

Tut mir leid, aber ich habe kaum ein Wort verstanden von diesem vermutlich authentischen Mundart-Genuschel. Habe inzwischen dreimal versucht, mir die Aufzeichnung reinzuziehen, aber ich komme schon über die ersten zehn Minuten nicht hinweg, weil ich es einfach nicht verstehe - und das, obwohl ich bayerische Verwandtschaft und mit dem Dialekt normalerweise keine Probleme habe.

Als ARD-Radiotatort absolut ungeeignet.

Oh je, wenn das so weiter geht mit der Reihe: schad um eine gute Idee!
 
AW: Hörfunkkrimireihe "radioTATORT"

Beim Nachfolgeprodukt aus dem Hause Stuttgart tat ich mich auch schwer.
Aber: Zuhören, ganz genau hören, zurückspulen .... das hilft.

Oder bin ich dialektisch verseucht, so kwer durch Deutschland gekommen?
 
AW: Hörfunkkrimireihe "radioTATORT"

Aber: Zuhören, ganz genau hören, zurückspulen .... das hilft.

Aber: Sind wir nicht eigentlich beim Radio, wo es keine Rückspultaste gibt?
Heißt ja Radiotatort und nicht Rückspultatort.
Genau das meine ich: Einige in der ARD senden hier ziemlich weit an den Ohren der Hörer vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben