Hört ihr noch Bayern 3?

Ab kommender Woche greift ja das neue Programm von Bayern 3 mit dem neuen Vormittag und Nachmittag... In diesem Zuge werden die Nacht-Sendungen "Durch die Nacht" heißen. Und zumindest im Programmguide ist dann keine Moderation mehr eingetragen.
 
Das dürfte wohl das "Regelschema" sein, etwas umfangreicher als auf der in der Tat völlig unübersichtlichen Homepage. Ob der Zusatz von Matuschke ("der andere Abend in Bayern 3") auch on Air wegfallen wird, muss man abwarten.
Samstag
00:00 BAYERN 3 - Durch die Nacht
jeweils zur vollen Stunde BAYERN 3-Nachrichten
05:00 BAYERN 3 am Morgen
Gut gelaunt ins Wochenende
5.00 / 6.00 / 7.00 / 8.00 BAYERN 3-Nachrichten
09:00 BAYERN 3 - Die Stefans
Die schräge Show am Samstagvormittag
Mit Stefan Kreutzer & Stefan Schwabeneder
9.00 / 10.00 / 11.00 BAYERN 3-Nachrichten
12:00 BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix im Radio
Gut gelaunt durchs Wochenende mit euren Lieblingshits
Mit Jerry Gstöttner / Michael Medla / Thommi Stottrop
Arnd Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
12.00 / 13.00 / 14.00 / 15.00 BAYERN 3-Nachrichten
16:00 BAYERN 3 Wunsch-Hitmix
Vier Stunden nonstop Hörerwünsche
Mit Christine Rose / Marion Fuchs / Claus Kruesken / Jerry Gstöttner
Kostenlose Wunsch-Hotline: 0800 - 800 3 800
E-Mail: musikwunsch@bayern3.de
16.00 / 17.00 / 18.00 / 19.00 BAYERN 3-Nachrichten
20:00 BAYERN 3 Party-Hitmix
Die angesagtesten Dancetracks - gemixt von den BAYERN 3 DJs
Mit Alex Lauder / Michael Medla / Jerry Gstöttner
20.00 / 21.00 / 22.00 / 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
Sonntag
00:00 BAYERN 3 - Durch die Nacht
jeweils zur vollen Stunde BAYERN 3-Nachrichten
05:00 BAYERN 3 am Morgen
Gut gelaunt ins Wochenende
Mit Jasmin Leuxner / Andreas Mack / Marcel Wagner
Telefonschreck Karl Auer aus Rotthalmünster
5.00 / 6.00 / 7.00 / 8.00 BAYERN 3-Nachrichten
6.20 Zum Nachdenken
7.30 klaro - Nachrichten für Kinder
09:00 Mensch, Otto! - Stars am Sonntag
Der Promi-Talk mit Thorsten Otto
9.00 / 10.00 / 11.00 BAYERN 3-Nachrichten
12:00 BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix im Radio
Gut gelaunt durchs Wochenende mit euren Lieblingshits
Mit Philipp Eger / Thommi Stottrop / Michael Medla / Jerry Gstöttner
12.00 / 13.00 / 14.00 / 15.00 BAYERN 3-Nachrichten
16:00 BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix im Radio
Gut gelaunt durchs Wochenende mit euren Lieblingshits
Mit Sascha Seelemann / Claus Kruesken
16.00 / 17.00 / 18.00 / 19.00 BAYERN 3-Nachrichten
20:00 BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix im Radio
Gut gelaunt durchs Wochenende mit euren Lieblingshits
Mit Dagmar Golle / Björn Strößner / Chris Baumann
20.00 / 21.00 / 22.00 / 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort
Montag-Donnerstag
00:00 BAYERN 3 - Durch die Nacht
jeweils zur vollen Stunde BAYERN 3-Nachrichten
05:00 BAYERN 3 - Die neuen Frühaufdreher
Jeder Morgen ein neuer Morgen
Mit Sebastian Winkler, Corinna Theil & Sascha Seelemann
Frühaufdreher Hit-Tipp
5.00 / 6.00 / 7.00 / 8.00 BAYERN 3-Nachrichten
5.03 Der (piiieep) ist das früh - Club!
5.30 / 6.30 / 7.30 / 8.30 BAYERN 3-Nachrichten
5.40 / 7.20 / 7.50 Ein besonderer Tag (feat. Ignatius)
7.10 BAYERN 3 Revolutiönchen
7.50 BAYERN 3 Blackout
8.50 Showfinale
09:00 BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix im Radio
Die interaktive Show fürs BAYERN 3 Land
Mit Claudia Conrath
9.00 / 10.00 / 11.00 BAYERN 3-Nachrichten
12:00 BAYERN 3 Update
Alles was Bayern, Deutschland und die Welt bewegt
Mit Christine Rose / Stefan Kreutzer
12.00 BAYERN 3-Nachrichten
12.30 Bayern-Nachrichten
13:00 BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix im Radio
Die Hits von heute und ganz viel neue Musik
Mit Katja Wunderlich / Jerry Gstöttner
13.00 / 14.00 / 15.00 BAYERN 3-Nachrichten
13.30 / 14.30 / 15.30 Bayern-Nachrichten
16:00 Die Zwei für euren Feierabend
Darüber spricht Bayern
Mit Brigitte Theile & Axel Robert Müller / Simone Faust & Roman Roell
16.00 / 17.00 / 18.00 BAYERN 3-Nachrichten
16.30 / 17.30 / 18.30 Bayern-Nachrichten
19:00 Mensch, Otto! / Mensch, Theile!
Spannende Gespräche mit außergewöhnlichen Menschen
Mit Thorsten Otto / Brigitte Theile
19.00 BAYERN 3-Nachrichten
20:00 Matuschke
Die etwas anderen Radiohits in BAYERN 3
Mit Matthias Matuschik
Musik Maniac: Matuschke testet Euer Musikwissen in Bayerns härtestem Musik-Quiz
Matuschkes Liebling: der tollste, schönste, wichtigste neue Song der Woche
Außerdem: coole MashUps, heiße Newcomer, besondere Raritäten
20.00 / 21.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort
22:00 BAYERN 3 PULS
Neue Musik aus Bayern und der Welt, junge Moderationstalente und Trends aus der Popszene
Mit Christina Wolf & Matthias Kammel / Verena Fiebiger & Roger Rekless
22.00 / 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
Freitag
19:00 BAYERN 3 Chartshow
Die offiziellen bayerischen Verkaufs-Charts plus die neuesten Tracks der Woche
Mit Chris Baumann
19.00 / 20.00 / 21.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort
22:00 BAYERN 3 PULS
Neue Musik aus Bayern und der Welt, junge Moderationstalente und Trends aus der Popszene
Mit Christina Wolf & Matthias Kammel / Verena Fiebiger & Roger Rekless
22.00 / 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
Dominik Pöll ist nur noch sporadisch zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik Pöll ist nur noch sporadisch zu hören.
Genauso wie Thommi Stottrop. Abzuwarten bleibt, wie oft Jerry Gstöttner noch im Wochenende auftaucht und wer Sascha Seelemann im Sonntagshitmix ab 16 Uhr ersetzt. Simone Faust vielleicht?
Oh, ich vergaß: die Sendung heißt ja jetzt "Mein Lieblingsmix im Radio". Wie viele andere Sendungen jetzt auch. Ist bei Bayern3 jetzt alle Kreativität abhanden gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
5.03 Der (piiieep) ist das früh - Club!
7.10 BAYERN 3 Revolutiönchen

Aaaaalter Falter ! Da weiß man doch gleich Frau Heinrich, Herrn Vogt und zum 1000x Silbermond auf WDR2 zu schätzen !

Die etwas anderen Radiohits in BAYERN 3

Hieß das nicht bislang auch immer "Der etwas andere Abend in BAYERN3" ?


Gar nicht mitbekommen, Frau Hieltscher auch schon wieder weg ?

Genauso wie Thommi Stottrop.

Den hab ich letztens beim durchzappen auf DVB-C zufällig mal gehört. Hab erst gedacht, wat macht die Tücking denn auf Bayern 3 ?
 
das Pöll raus ist und Roman Röll drin bleibt hätte ich nicht erwartet, das Thommi Stottrop nicht mehr unter der Woche moderiert finde ich gut! interessant ist wer Matuschke vertritt wenn er nicht da ist hoffe mal nicht Claus Krüsken wie es letzte Woche war! In dem Programmschema fehlt Sebastian Schaffstein den finde ich echt gut... :)
 
das Pöll raus ist und Roman Röll drin bleibt hätte ich nicht erwartet, das Thommi Stottrop nicht mehr unter der Woche moderiert finde ich gut! interessant ist wer Matuschke vertritt wenn er nicht da ist hoffe mal nicht Claus Krüsken wie es letzte Woche war! In dem Programmschema fehlt Sebastian Schaffstein den finde ich echt gut... :)

Björn Strößner als Matuschke-Vertretung fände ich super, hat ja schon gelegentlich die Abend-Show moderiert...
 
Also ich freue mich schon immer, Claus Kruesken einmal wieder zu hören. Björn Strößner finde ich allerdings auch gut. Leider können beide bei der Musik (anscheinend) nicht mehr so, wie sie wohl lieber würden.
 
das Pöll raus ist und Roman Röll drin bleibt hätte ich nicht erwartet, das Thommi Stottrop nicht mehr unter der Woche moderiert finde ich gut! interessant ist wer Matuschke vertritt wenn er nicht da ist hoffe mal nicht Claus Krüsken wie es letzte Woche war! In dem Programmschema fehlt Sebastian Schaffstein den finde ich echt gut... :)
Schaffstein bekommt (unter anderem) die Nacht, aus der ja mit Gstöttner und Seelemann 2 in das Tagesprogramm gewandert sind. Matuschke-Backup ist an Matuschkes "Open Stage"-Montag nochmal Gstöttner, Anfang Oktober tatsächlich der Pöll!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so wirklich viel hat sich ja nicht verändert. Man spielt jetzt Musik der 90er bis heute, die 80er sind raus. Aber Theile und Winkler am Nachmittag sind genauso langweilig wie schon damals vor 10 Jahren, als sie am Samstagvormittag gemeinsam moderiert haben. Am besten am “neuen“ Programn finde ich tatsächlich die “neuen“ Frühaufdreher. Und natürlich weiterhin Matuschke. Was sagt ihr?
 
naja, so wirklich viel hat sich ja nicht verändert. Man spielt jetzt Musik der 90er bis heute, die 80er sind raus. Aber Theile und Winkler am Nachmittag sind genauso langweilig wie schon damals vor 10 Jahren, als sie am Samstagvormittag gemeinsam moderiert haben. Am besten am “neuen“ Programn finde ich tatsächlich die “neuen“ Frühaufdreher. Und natürlich weiterhin Matuschke. Was sagt ihr?
Theile und Müller meintest du, egal aber ich gebe dir da Recht.

Die Personalie Röll verwundert am meisten, da er eigentlich ja aufgewertet wurde, statt Hausfrauenradio jetzt die zweite Primetime neben den Morgen .

Zu den Frühaufdrehern: Bin ich der einzige der die neuen Frühaufsteher besser findet als die alten? Müller und Conrath waren eine Zumutung für mich, den Vormittag habe ich eh selten gehört, jetzt halt gar nicht mehr.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
also ich (und da bin ich wirklich nicht der einzige) fand die alten Frühaufdreher viel besser. Bessere Kontraste. Die neuen sind von der Art her alle gleich. Keiner hebt sich ab. Passt alles (noch) nicht so gut.
Von künstlich gut gelaunt konnte ich damals nichts merken. Sie waren eher authentisch.
 
Ich zitiere mich selbst bzgl. der "neuen Frühaufdreher" mal aus dem Nachbarthread:

Kurzum: Ich bin enttäuscht.
Ich hatte mir von einem neuen, frischen Team (wie es angekündigt wurde) mehr erhofft.
Dieses Durcheinander, diese Hektik und immer muss irgendwer in jeder freien Minute was sagen, wenn gerade keine Musik läuft.
Das war vorher anders. Da wirkte das alte Team viel mehr aufeinander abgestimmt. Müller übernahm abwechselnd(!!!) mit Conrath den Hauptteil, während Fleischmann eher im Hintergrund agierte, um nur hin und wieder mal was beizusteuern. Das wirkte auf mich ausgesprochen harmonisch und unaufgeregt.
Die neuen Drei sind jedoch völlig anders. Man hat den Eindruck, dass in den Musikpausen alle zusammen gleichermaßen drangvoll hinter dem Mikrofon sitzen und nur auf ein Sekundenpause des anderen warten, um ihre Gedanken sofort und ohne Not preiszugeben. Daraus entsteht manchmal ein derartiges Durcheinander in der Moderation, dass alle drei gleichzeitig sich so in die Quere kommen, dass am Ende keiner von ihnen mehr weis, was er eigentlich wirklich sagen wollte.
Da kann man nicht lange aktiv zuhören. Es mangelt an der Koordination zwischen den dreien und somit kommt auch kein flüssiger Programmablauf zu stande.

Grüße
 
ich bin da anderer Meinung. Ich brauche morgens keine 3 Hits am Stück, bevor einer der 3 Moderoren mal etwas sagt. Zumal die “neuen“ ja nun keine Wortsendung daraus machen. Manchmal ist es nur ein einfacher Ramptalk. Der für mich jedenfalls ehrlicher ankommt als bei den “alten“.
 
Ich weiß nicht, ob dieser Artikel hier schon mal verlinkt wurde. Schon beim Lesen erfasst einen eine tiefgehende Depression angesichts des Niedergangs dieses einstmals wegweisenden Programms, verbunden mit glühender Wut auf die Verantwortlichen.

Sehr schön auch diese Abkanzelung, ebenfalls aus den Hause "SZ":
Tobias Haberl schrieb:
Bayern 3 muss das Epizentrum der Positivität sein. Dort gibt es eigentlich nur zwei Katastrophen: Die eine ist der Montagmorgen (weil erst in fünf Tagen Wochenende ist), die andere der Sonntagabend (weil in wenigen Stunden Montagmorgen ist). Der Rest sind Gags, jede Menge gute Laune und Warten auf den Feierabend. Die Moderatoren lachen ständig – meistens über ihre eigenen Witze, die fast immer von schlecht gelaunten Chefs oder unaufgeräumten Teeküchen handeln. Ich höre zu und komme mir vor wie auf einer kilometerlangen Fanmeile, einem nicht enden wollenden Après-Ski, einer Parade der Gewöhnlichkeit. Die pfiffigen Moderatoren drängen mich in ein Leben, das ich weder habe noch haben möchte, sie ziehen mich hinein in eine große Lüge, ein heftiges Verdrängen, eine Lähmung.
 
Gestern Abend habe ich einmal reingehört (zugegeben es war eher un-freiwillig).
Nur immer "Ihr... euch...EUer". Seit wann duzen die ihre Hörer abends (außerhalb der "PUls" - Übernahme) ?
Dann liest der Moderator trocken eine Verkehrsmeldung kurz vor halb.
"Ach, dann nehmen wir gleich den Rest noch mit dazu". Er liest mehrere Minuten trocken ohne Musik weitere Verkehrsmeldungen.
Dann kommt ein Hinweis für die Frühsendung mit Einspielern von "Gewinnern".
Es gibt glaube ich 3000 Euro zu gewinnen, wenn man irgendwas errät.
Dann kommt wieder der Moderator, liest (diesmal mit Musik drunter) noch einen Verkehr.
Dann komtm noch der Rest von irgendeinem Promo oder Jingle. Dann wieder Musik.
Katastrophal. Selbst Antenne Bayern kann das besser. Geld verlosen und sich selbst beweihräuchern.
Sollte man vielleicht den Privaten überlassen wenn man es selbst "nicht drauf hat".
Ein schlimmes Hörerlerbnis, dass mich schaudern ließ. Warum müssen die ihre Hörer mit "Ihr / Euch" anreden?
 
mal ne Frage in die Runde. Wieso moderieren denn heute Faust und der möchtegern Komiker Roell den Nachmittag? Ich dachte immer im wöchentlichen Wechsel mit Theile und Müller? Faust und Roell hatten doch letzte Woche schon den Nachmittag.
 
Also ich finde Roell jetzt nicht so unlustig. Das ginge deutlich flacher!
Axel Robert Müller bekommt das auch nicht besser hin.
Das ist eben Formatradio vom feinsten.

Aber: Es gibt wieder Anlass zur Freude!

Matuschke Kultnacht.jpg

Matthias Matuschik macht wieder eine Kultnacht (seine letzte?). Und zwar am kommenden Freitag, den 23.09.2016!
Mal sehen, ob es seine letzte sein wird. Ich darf auf angehängte Aussage(mp3) von ihm hinweisen.

Sinngemäß: Beim nächsten mal, wenn ich eine Kultnacht machen soll, sage ich Nein!

Grüße.
 

Anhänge

  • Kultnacht_20.08.2016_Aussage Matuschik.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 36
roell am nachmittag ist einfach nur unerträglich. sorry. mega mega unlustig! hab es zweimal gehört - danach wurde ich aggro! reicht mir!!
Erinnere mich noch, als Roell im Wechsel mit Markus Othmer die MorningShow gemacht hat. Dort war auch nur jede 2. Woche erträglich. Ich finde, im Fernsehn ist er besser aufgehoben.

By the way: Dominik Pöll bei "Wir in Bayern" im BR-Fernsehen hat mir zuletzt auch recht gut gefallen. Er macht das aber offenbar nur aushilfsmäßig. Würe mir auch ofter gefallen.

Es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis sich die "alten" von Bayern3 verabschieden und dann entweder zu Bayern1 wechseln oder mehr im TV zu sehen sind. Die Option zu einem anderen, nicht-BR-Sender zu wechseln gibts natürlich auch noch, mir fällt aber grad spontan nicht wirklich ein Beispiel dafür ein...
 
Zurück
Oben