Hört ihr noch Bayern 3?

"Es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis sich die "alten" von Bayern3 verabschieden und dann entweder zu Bayern1 wechseln oder mehr im TV zu sehen sind."

Ich wünsche den "Alten" ein baldigen Abgang. Beim selben Sender arbeiten zu müssen wie die Kindergarten-Infantilaufdreher ist die Höchststrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: Es gibt wieder Anlass zur Freude!

Anhang anzeigen 12535

Matthias Matuschik macht wieder eine Kultnacht (seine letzte?). Und zwar am kommenden Freitag, den 23.09.2016!
Mal sehen, ob es seine letzte sein wird. Ich darf auf angehängte Aussage(mp3) von ihm hinweisen.

Sinngemäß: Beim nächsten mal, wenn ich eine Kultnacht machen soll, sage ich Nein!

Grüße.
Er hat mindestens noch einmal "Ja" gesagt und das auch noch für die besonders "anstrengende" Variante zwischen 2 regulären Abendsendungen, voraussichtlich am 29.9. gibt es also noch eine weitere Nacht mit ihm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gesehen. Hervorragend präsentiert auf der Bühne.
Dieser Mensch ist einfach für die Unterhaltung gemacht!
Ich werde demnächst auch Karten für sein Programm mit Susanne Rohrer ordern. Die treten demnächst zusammen in meiner Umgebung auf.
 
Nach einer zweistündigen Hörprobe vor ein paar Tagen nehme ich zur Kenntnis, dass ich für Bayern 3 zu alt geworden bin. Es ist nicht das Duzen, das mich stört, aber die Belanglosigkeit ist anstrengend.
Und das Duo Theile-Müller war vor fünf Jahren schon schwer verdaulich...
 
Er hat mindestens noch einmal "Ja" gesagt [...], voraussichtlich am 29.9. gibt es also noch eine weitere Nacht mit ihm

Habe heute leider nicht die Möglichkeit, diese mitzuschneiden. Kann das jemand anders übernehmen?

Hier die letzte, vom 24.09.2016:

http://ul.to/4fwbwnl1

Grüße.

EDIT: Habe gerade sicherheitshalber nochmal im BR Magazin nachgesehen. Jacqueline Belle ist am Start!
Ja was denn nun??? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, jetzt ist es passiert: Das Musikbett von "Auf ein Wort", "The Long Road" von Mark Knopfler, wurde "aufgepimpt".
Es war zu erwarten, dass die alte Musik hier einmal ausgedient haben würde, aber so?
 
Das meinte der Matuschke also zum Schluß mit "revolutionär", toll, erst das Stück vom Strasser (zu hören direkt zum ebenfalls veränderten Einstieg in die Show) und nun das :mad::mad::mad:
Der letzte Rest Kult (in Form langjähriger Kennungen) ist nun komplett weg :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 

Anhänge

  • Bayern 3 - Einstieg Matuschke 10.10.2016.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • Bayern 3 - Auf ein Wort neu (10.10.2016).mp3
    213 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
auch was die Station Voice zum Einstieg zur Show so von sich gibt, ist alles, nur nicht lustig. Er (Matuschke) wird teilweise lächerlich gemacht. Jetzt fehlt nur noch, dass sie auch noch den Showopener zur Kultnacht kaputt machen.
 
Die letzte Kultnacht (vielleicht ja auch sowieso die letzte überhaupt) begann zunächst mit dem "Durch die Nacht"-Opener samt Namensnennung. Da ihm das aber selbst wohl nicht gefiel, hat er danach den "richtigen" gespielt.
Und der neue Showopener soll wohl vor allem zweierlei sein, "hip" und kurz, der vorherige war länger und gehörte schon in den 90ern dazu inklusive des legendären "Fasten your Lederhosen", auch die zuletzt dazugekommenen Variationen (eine mit Ray Cokes) waren stimmig.
Doch das moderne Bayern 3 will sowas nicht mehr, genauso wenig wie Hugo Strasser, den alten Peter zum Ende vom Verkehr oder Anne Clark in den Schlagern der Woche, die es ja so auch nicht mehr gibt. Schon irre, was Bayern 3 2016 alles kaputtgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
die enge Rotation tagsüber ist auch nicht zu ertragen. Gefühlte 100 mal läuft dort dieser dämliche Holz-Song. Außer Matuschke und Mensch Otto kann man den Sender vergessen. Dieses Promiquiz für die MA-Welle ist unerträglich. Bayern 3 bewegt sich auf Privatradio Niveau. Nur Abends gehts noch, aber das ist ja bei diesem Sender nix neues mehr.
 
Hatte heute das "Vergnügen", mit 2 Stunden im Auto Bayern 3 antun zu müssen, von 9-10 und 17-18 Uhr.

Am Vormittag gings bei Frau Conradt eine Stunde lang um Süßigkeiten, samt Hörermeinungen zu diesem brisanten Thema. Das Gegagger am Nachmittag erinnerte mich an die Morningshow auf Antenne Bayern, Inhalte waren hier ebenso Fehlanzeige.

Ich dachte, schlimmer als Antenne Bayern (die jetzt übrigens "Bayerns einzigen Rundumnavigator mit Echtzeitmessung, Routenführung und Blitzern" haben) geht's nicht, aber falsch gedacht...
 
B3 möchte gerne hip und angesagt (oder besser wie man heute sagt cool und trendig) sein und merkt gar nicht wie affig sie sind.
Dieser Sender ist in seiner anbiedernden Haltung gegenüber den 20 /30 Jährigen noch peinlicher als die Antenne mit ihrem ewigen "Wir lieben Bayern" Getue.
B3 will mit aller Macht die Hörer zwischen 35 und 55 wegjagen. Diese will man nicht mehr. Die sollen B1 hören. B1 ist das neue B 3. Also folgt diesem Beispiel. Einfach nicht mehr einschalten. Junge werden nicht nachkommen.
Vielleicht merkt dieser Staatsbetrieb dann ja auch endlich mal wie peinlich sie sind.
Das ganze Programm, die endlos gleiche Musik (Chearleader, Are you with me, Dear future husband usw.) ist zum Schämen, dazu diese möchtergern jugendliche Aufmachung und das "Ihr / Euch" Geschwafel.
B3 ist nicht cool. Und schon gar nicht jung. Junge Leute hören vermutlich NRJ oder Galaxie oder so. Oder gar kein Radio mehr.
 
"Bayerns einzigen Rundumnavigator mit Echtzeitmessung, Routenführung und Blitzern"

Autsch!!... Habe das anderswo auch schonmal mit dem alten Claim kritisiert. Schlimm dabei ist, dass nach diesem Spruch durch die Stationvoice der Moderator auch nochmals sein Gedichtchen aufsagen muss. Und am Besten finde ich dann, wenn nach 1 Minute geschmalze gesagt wird: "Zur Zeit keine Meldungen"... Natürlich gefolgt von: "Wenn Sie Meldungen für uns haben, rufen Sie bitte an, unter 01....." So kann man aus Nichts auch Sendezeit verbraten oder "Wortanteil" erhöhen.

Nene, dann lieber "Schnell informiert - Sicher unterwegs"

Diese ablese-Claimerei in sämtlichen Situationen geht mir schon immer und überall gegen den Strich und ist für mich einfach eine unnötige Eigenwerbung, die noch dazu jegliche Spontanität der Moderatoren einschränkt oder gar unmöglich macht. Zwischenmenschliche und humorvolle Überleitungen werden dadurch zunichte gemacht. (z.B. beim Übergang Wetter zu Verkehr)

Waren das noch Zeiten, als gesagt wurde: "13 Uhr 4, der Verkehrsservice. A9...." Wobei das zum Glück noch ein paar Sender so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute das "Vergnügen", mit 2 Stunden im Auto Bayern 3 antun zu müssen, von 9-10 und 17-18 Uhr.

Am Vormittag gings bei Frau Conradt eine Stunde lang um Süßigkeiten, samt Hörermeinungen zu diesem brisanten Thema. Das Gegagger am Nachmittag erinnerte mich an die Morningshow auf Antenne Bayern, Inhalte waren hier ebenso Fehlanzeige.

Ich dachte, schlimmer als Antenne Bayern (die jetzt übrigens "Bayerns einzigen Rundumnavigator mit Echtzeitmessung, Routenführung und Blitzern" haben) geht's nicht, aber falsch gedacht...

Und ich hatte gestern das Vergnügen mit B3, zwischen 15:30 und 16:15 Uhr während einer Busfahrt im Busradio zurück aus Baden-Württemberg. Es war zwangsweise, denn meine Hörerschaft zu B3 hatte ich vor einiger Zeit beendet. Inklusive der üblichen musikalischen Einfalt, die als mein "Lieblingsmix" dargestellt wurde. Dieser Spruch "Mein Lieblingsmix" ist eigentlich eine Provokation, denn mein tatsächlicher Lieblingsmix ist in Wahrheit ein anderer.

Das Gefühl, vor Schmerz zur Decke springen zu können, sollte ja bestens bekannt sein. Dieses war mein ständiger Begleiter in der letzten Zeit, in der ich B3 gehört hatte. Und dieses Gefühl hier auch: :(
 
nächsten Freitag (21.10) gibt es wieder ein 90er Tag in Bayern 3. Schade nur, dass Bayern 3 im normalen Programm immer nur die wenigen 2-3 Alibi Songs spielt, die einem zu Ohren raushängen. Aber gut, da ich mit den 90ern groß geworden bin, freue ich mich trotzdem auf Freitag. Wenigstens an einem Tag mal Abwechslung. Besser als nix.
 
bei mir läuft schon fast 20 Jahre von früh bis in die Nacht Bayern 3 aber momentan ist die mini Musikauswahl einfach nicht mehr auszuhalten! Hätte nie gedacht das der Sender mal so schlecht wird!! (Ausnahme Matuschke, Party und Wunschhitmix)
 
@kulmbacher: Gefällt Ihnen wenigstens die neue Aufmachung mit Verkehr, Nachrichten und Wetter?
Der Verkehrsjingle bei Bayern 3 ist zum Abschalten!
Da ist der von Antenne Bayern noch besser!
 
Oh Gott, jetzt ist es passiert: Das Musikbett von "Auf ein Wort", "The Long Road" von Mark Knopfler, wurde "aufgepimpt".
Es war zu erwarten, dass die alte Musik hier einmal ausgedient haben würde, aber so?

Ja, das war zu erwarten. Tatsache ist aber, dass "Auf ein Wort" in dieser Art und Weise keinen Sinn mehr macht. Auf ein Wort soll zum Innehalten und Nachdenken aufrufen und das ist mit diesem Musikteppich nicht mehr möglich.
Auf Bayern 1 gibt es aber zum Glück nach wie vor Mark Knopfler.
 
Ja, das war zu erwarten. Tatsache ist aber, dass "Auf ein Wort" in dieser Art und Weise keinen Sinn mehr macht. Auf ein Wort soll zum Innehalten und Nachdenken aufrufen und das ist mit diesem Musikteppich nicht mehr möglich.
Auf Bayern 1 gibt es aber zum Glück nach wie vor Mark Knopfler.

Achso? 2 unterschiedliche Musikbetten auf Bayern 1 und Bayern 3?
 
Zurück
Oben