Hört ihr noch Bayern 3?

Gerade wurde bei den Charts etwas von den Hits des Jahres am 31.12., 14 bis 18 Uhr, erzählt, die sich aus den Top 25 ergäben. Soll das alte Hitbilanzsystem auch über Bord geworfen werden? Weiß jemand Näheres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundern würde es einen ja nicht mehr, aber vielleicht sollte man trotzdem nochmal per Mail oder facebook nachfragen wie das wirklich gemeint war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wurde bei den Charts etwas von den Hits des Jahres am 31.12., 14 bis 18 Uhr, erzählt, die sich aus den Top 25 ergäben. Soll das alte Hitbilanzsystem auch über Bord geworfen werden? Weiß jemand Näheres?
-----
vielleicht sollte man trotzdem nochmal per Mail oder facebook nachfragen wie das wirklich gemeint war ;)
-----
Hab über, facebook & Bayern3@Bayern3.de, nachgefragt.:thumbsup:
Mit folgendem Text.
-----
Hi B3,
Hab ich auf, radioforen.de gelesen.
...... Soll das alte Hitbilanzsystem auch über Bord geworfen werden? Weiß jemand Näheres?
Ist da was dran ?
Gruß :)
-----
Ich informier EUCH, wenn sich was tut. :):thumbsup:
Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, basieren die wöchentlichen "Charts der Woche" auf Bayern 3 auf den Top 25 der Verkaufs-Charts im Bundesland Bayern, "ermittelt von 'GfK Entertainment'". Ebenso ist eine entsprechende Jahres-Chart vorstellbar. Was ist denn das "alte Hitbilanzsystem?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut bayern3.de:
So haben wir gewertet:
-sobald ein Titel irgendwann im Jahr 2015 in einer Wochen-Auswertung in die Top 10 gekommen ist, hat er Punkte kassiert
-die Punkte verteilen sich nach folgendem Schlüssel: 18-15-12-8-7-6-5-4-3-2
-bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der Woche in den Top 10
-ist die auch gleich, entscheidet die höchste Platzierung
 
Zuletzt bearbeitet:
B3, hat geantwortet. :):thumbsup:
-----
Hallo Roman,


die Hitbilanz wird dieses Jahr am 31. Dezember zwischen 14 und 18 Uhr stattfinden. J

Noch ein schönes Wochenende!


Herzliche Grüße vom BAYERN 3 Team
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
BR3 schrieb:
-sobald ein Titel irgendwann im Jahr 2015 in einer Wochen-Auswertung in die Top 10 gekommen ist, hat er Punkte kassiert
Das heißt offenbar: Bayern 3 macht aus den auf den wöchentlichen, von der GfK ermittelten bayerischen Verlaufs-Charts basierenden Top 10 nach einem willkürlich erstelltem, eigenem Punktesystem eine Jahres-Chart. Richtig?

Ein Titel, der zwar niemals in die Top 10 kam, aber über Monate hinweg besser verkauft hat als andere aus den Top 10 würde herausfallen? Warum lässt man sich nicht von der GfK die bayerischen Jahres-Verkaufs-Charts geben?

Was jetzt ist die "Hitbilanz"? Vor allem eine "alte", eine "bisherige"? Wer kann aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitbilanz war die Jahreshitparade der Bayern 3 - Schlager der Woche. Sie errechnete sich aus dem oben genannten Punktesystem und gab es seit 1976. 2014 lief die letzte Sendung unter diesem Namen (heuer [01.01.2016] waren es ja schon die Hits des Jahres).

In der Vergangenheit kam auch immer die Frage von Seitens der Hörer auf, warum man nicht das Punktesystem auf die Top 15/20/30 ausweitete. Es wurde immer damit begründet, dass man die Hitbilanzen miteinander vergleichen will. Bis Mai 1992 wurden offiziell nur die Top 10 repräsentiert.
Zudem gab es ja um die Jahre 2009 - 2012 diverse Specialauswertungen bzw. Specialhitbilanzen im Rahmen der Schlager der Woche-Kultnacht (Hits Made in Germany, Alltime-Hitbilanz [1981 - 2010], Hitbilanz der 2000er Jahre,....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf die Hitbilanz. Diese Woche laufen abends bei Matuschik “Matuschkes Lieblinge“ aus diesem Jahr. Die Musik ist gut und abwechslungsreich. Silvester werde ich mein Radio aus lassen. Da habe ich besseres zu tun, als mir die bekannten Dudelhits aus diesem Jahr nochmal anzuhören.
 
Auf der neuen Programmseite kann man jetzt auch wieder tagesaktuell das Bayern 3-Programm der nächsten Zeit nachschauen.
Und neu ab Januar: Die PULS-Sendung bekommt den Namen "Spätschicht" (Untertitel "Diese neue Musik, präsentiert von PULS") und ein neues Duo, im Wechsel mit Verena Fiebiger und Roger Rekless werden künftig dort Schlien Schürmann und Andi Christl moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dann gibt es ja zeitlgleich landesweit zweimal die gleiche Sendung:
Die "Spätscicht" auf Bayern3 und die "Spätschicht" auf den Lokalradios (BLR / Arabella). Da war man ja wieder kreativ beim BR.
 
Interessant wäre auch, warum Bayern 3 gestern eine aktuelle Wertung aus Bayern hat senden können. GFK teilte über Facebook mit, das es aufgrund eines Systemausfalls erst nächste Woche die aktuellen Wertungen der einzelnen Charts gibt.
Facebook Offizielle Deutsche Charts schrieb:
Kleines Update: Unsere Systeme sind noch immer down. Das heißt, dass wir euch weitere Infos zu den Offiziellen Deutschen Charts erst in der nächsten Woche zur Verfügung stellen können. Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, in den Programmplänen war nichts davon zu sehen, sollte wohl keiner vorzeitig von Wind bekommen :rolleyes:
Dann gibts bestimmt noch weitere 3 Stunden "Lieblingsmix im Radio" :wall:
Apropos, heißt der "Wunsch-Hit-Mix" nur nicht mehr so (fiel mir gestern im Videotext auf) oder wurde er ebenfalls eingestellt?
 
sehr, sehr schade.
ich habe eben den abschied gehört. mir kommt das so vor, als hätte er aufhören müssen.. mehr oder weniger. bayern3 selbst hält sich zum abschied sehr bedeckt - kein hinweis bei facebook, keine große verabschiedung im radio.
wie es weitergeht hat thorsten otto auch nicht gesagt - weder mit ihm, noch mit dem sendeplatz.

ein weiterer großer rückschritt für bayern3 aus meiner sicht!!

ich habe in den verganenen monaten zum ersten mal seit jahren bayern3 aus sämlichen radiospeichern gelöscht. der sender spricht mich nicht mehr an - und das obwohl ich vermutlich kernzielgruppe sein soll. die frühaufdreher nerven, fast nur noch aktuelle musik. schade drum.
 
Thorsten Otto hat in den Kommentaren bei Facebook geschrieben, dass es sich um Sparmaßnahmen handelt (!!!) und es zukünftig ein Best of der Sendungen von Mo-Do geben wird. Wird dann wohl ähnlich SWR1 BW Leute der Woche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten Otto hat in den Kommentaren bei Facebook geschrieben, dass es sich um Sparmaßnahmen handelt (!!!) und es zukünftig ein Best of der Sendungen von Mo-Do geben wird. Wird dann wohl ähnlich SWR1 BW Leute der Woche sein.

:(

einfach ohne worte!!!!!:wall::wall::wall:

mir würden da noch viel bessere sparmaßnahmen einfallen: frühaufdreher weg - nonstop musik am morgen .. wäre mal was innovatives :p
 
Zurück
Oben