[Hörtipp] Der West-östliche Diwan diesen Sonntag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Der West-Östliche Diwan von und mit Olaf Leitner auf ByteFM gehört nicht erst seit gestern zu den Geheimtipps in Sachen gut gemachtes Radio. Diese Woche scheint die Sendung aber was besonderes zu werden.
Der West-Östliche Diwan gibt sich diesmal wortkarg, aber musikintensiv. Ein nach schwer nachvollziehbaren Kriterien zusammen geschustertes Song-Angebot bündelt, einigermaßen unausgewogen, deutsch-deutsche Rock- oder Poptöne von hüben und drüben. Die obskure Mixtur bietet zu Unrecht Bekanntes und zu Recht Unbekanntes aus einer Zeit, da unser Vaterland noch geteilt war und inständig hoffte, es auch zu bleiben.
Die Ankündigung klingt hochinteressant und wer Leitner kennt, der jahrzehntelange unter anderem Musikredakteur beim Rias war, dürfte wissen das es das auch wird. Das Eintauchen in die deutsch-deutsche Musikgeschichte sollten sich Musikfreaks auf jeden Fall gönnen, denn da gibts mit Sicherheit mehr zu hören als die "üblichen Verdächtigen" von diesseits und jenseits der Mauer.

So., 17.05.09, 15 Uhr, ByteFM

Leider gibts weder vom Diwan noch von irgendeiner anderen Sendung von ByteFM Podcasts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben