Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Der war gut, Reh! :))
Aber im ernst: Wer mit so einer verspielten RNI-HP ernst genommen werden moechte, leidet an Realitaetsverlust! Welche KiTa hat da wohl frenetisch gefeiert???
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Achtung, Steilvorlage:

Deine Vorschläge mögen ja gutgemeint sein, lösen aber in London zur Zeit nur Unverständnis und Achselzucken aus.

Achselzucken - die übliche Reaktion wenn man nicht weiss wies geht :wow:
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Man könnte die Defizite des Webdesigns in eine gute Werbeidee verwandeln: "Sie sehen selbst: Bei uns gehen alle Anstrengungen in das Programm, nicht in die Off-Air-Promotion" ;)
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

An beide (ch-hi) Vorredner: Ich habe leider mit der Internetseite nichts zu tun und kann es nicht beeinflussen.
Und will es auch nicht. Habe genug andere Arbeit am Hals.
Congratulations for the new look.
aus dem R.N.I.-Forum (einfach anklicken)...

so what.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Apropos: Wer die Principality of Sealand mal wirklich besuchen möchte, hier ein aktuelles Video:
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Oh, lange Geschichte...
Zunächst einmal muss man es "besetzt" halten, denn solange da Menschen auf dem ehemaligen Flakfort sind, kann es die britische Regierung nicht einfach sprengen (was ja bereits einmal passiert ist). Dadurch soll der Anspruch eines eigenen Staates untermauert werden ("principality").
Zu Radioversuchen (wie einst BBMS/Radio Essex von einem anderen Fort, 1966) fehlt der Mut, obwohl es 1978 (Radio Hollandia mit u.a. Willem van Kooten/Joost de Draaier) und dann 11 Jahre später nochmal ernsthafte Versuche und rechtliche Konstruktionen gegeben hat, die (die letzteren) letztendlich dann zum raid auf der Ross Revenge führten...

Zur Zeit soll ein neuer Anlauf für "sichere, anonyme Internetverbindungen" unternommen werden
http://en.wikipedia.org/wiki/HavenCo
und Insider murmeln etwas von einem nebulösen Satelliten-Relais.... nix genaues weiss man nicht.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Ich war jetzt mal auf der Internetseite von diesen Sealand, die haben doch tatsächlich sogar eine eigene Verfassung. Irgendwie verrückt das ganze. :wow:
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Och, da gibt es mehr verrücktes.... eigenes Geld, eigene Pässe.
Mitte/Ende der 70er Pläne, Sand um die beiden Türme herum aufzuschütten, um das ganze zu einer "echten Insel" zu machen.
Sealand hatte mal einen deutschen (!) Aussenminister (Achenbach), der dann, als es nicht voranging, gegen Oberhaupt Roy Bates rebellierte. Und dann auf Sealand gefangen sass.
Und die britische Regierung schritt nicht ein, was "Sealand" dann in ihrem Glauben bestärkte, quasi als Staat anerkannt worden zu sein. Das Gericht sprach aber lediglich von "ausserhalb der britischen Gerichtsbarkeit erfolgten Geschehnissen, die nicht um United Kingdom verhandelbar seien" (so in etwa)
Interessante story...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Och, da gibt es mehr verrücktes.... Interessante story...


Sag mal rv1. Angenommen ich würde "aussteigen" wollen, hätte ich eine Zukunft als (RNI-)Pirat? Oder wäre ich nach einem Monat Fischfutter?


So einen halbgewalkten "Ami-Slang" in Deutsch oder Englisch bekomme ich sicher auch noch hin, habe schließlich ewig Rik auf RIAS 2 gehört...

Ich würde auch "VOX" anhauen... ;)


vg Auswanderungs-Zwerg





;)
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

@Zwerg#8:
Angenommen ich würde "aussteigen" wollen, hätte ich eine Zukunft als (RNI-)Pirat? Oder wäre ich nach einem Monat Fischfutter?
Das ist nicht einfach. Ich bin ja seit Mai bei RNI und mußte mich Prüfungen unterziehen.

Du solltest schon die UK Charts von 1952 bis 1990 kennen, alle Titel und auch die Platten haben. Die Prüfung habe ich bestanden.

Außerdem sollte man alle Titel der Piratensender von 1964 an kennen. Da arbeite ich noch dran.:)
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Ist verschärft worden - alle Titel seit dem Start der ersten europäischen Offshore-Station. Bedeutet: 2. August 1958...: Radio Mercur vor Kopenhagen.
Und vollkommen vergessen: Die enig echte nederlandse top veertig (Veronica), seit Einführung im Januar 1965.
Zudem alle surehots auf Caroline, jede Alaarmschijf auf Veronica, jede Troetelschijf auf Noordzee und alle Mi Amigo Liefelings...
:D.
Nicht so einfach, wie es aussieht...
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Das ist hart, da habe ich es ja noch einfach gehabt. :) In den UK Top 40 waren bis 1990 etwa 16700 Titel.
Hast du Listen von den Titeln aus o.g. Charts?
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Nun gut. Wenn das sooooooooo schwer ist, möchte ich doch kein RNI-Pirat werden. ;)

Im Ernst: Ihr produziert Woche für Woche eine oder mehrere Sendungen. Das mag am Anfang noch ein Riesenspaß sein. Aber selbst als Hobby wird "Radiomachen" auf Dauer etwas anstrengend. Man braucht einfach Durchaltevermögen und muß sich Woche für Woche einfach die Zeit für die Produktion(en) nehmen! Schön, wenn dann auch Feedback kommt. Das muntert sicher auf.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Du solltest schon die UK Charts von 1952 bis 1990 kennen, alle Titel und auch die Platten haben. Die Prüfung habe ich bestanden.

Ah, und die Stimme spielt keine Rolle? Hauptsache Musikwissen? Gut, dann frage ich mal bei Lispel-Joe und Nuschel-Norbert nach, ob die noch Zeit haben :wow:
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

zwerg schrieb:
Ihr produziert Woche für Woche eine oder mehrere Sendungen. Das mag am Anfang noch ein Riesenspaß sein. Aber selbst als Hobby wird "Radiomachen" auf Dauer etwas anstrengend. Man braucht einfach Durchhaltevermögen und muß sich Woche für Woche einfach die Zeit für die Produktion(en) nehmen! Schön, wenn dann auch Feedback kommt. Das muntert sicher auf.
feedback ist da, und spätestens seit den Wiederholungen (tagsüber) auf kultradio.eu ist die Situation recht zufriedenstellend. Muss sagen, RNI hat ein enormes Image und binnen kurzer Zeit mehr erreicht als viele vergleichbare streams, wobei es zum Glück nicht nur ein stream ist. In Monte-Carlo läuft derzeit die 92,5 mit 1KW (!) mit, es gibt sage und schreibe zwanzig Mini-UKW-Relais (die auf legaler Basis), die den stream abnehmen und in ihrer Gegend verteilen, von Stockholm bis Athen... nicht zu vergessen die beiden lowpower-MW-Sender und dreimal UKW rund um London, das ist schon was und da kommt manche mail rein, die einem erfreut. Nicht von ungefähr musste der server gewechselt werden, weil zuviele Zugriffe den einen in die Knie zwangen.

Und: Es ist nicht Ende der Fahnenstange, da kommt noch mehr (wird nicht verraten). Auf dieses Ziel arbeiten einige bei RNI hin...

Und noch ein Aspekt: Bei RNI und ähnlichen Radioangeboten (siehe Caroline) hast Du einie riesige Fangemeinde, die Sendung für Sendung sammelt. Und sogar Monate und Jahre später noch als Mitschnitt zum download anbietet... googele mal, Du wirst staunen. Das ist mehr als Du es bei jedem ÖR bekommst...


@hinztriller: Ich habe Dich bereits in die "ferner-liefen-wannabes"-Liste eingetragen, wenn wir auf 24h gehen. (:D).
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Ich habe Dich bereits in die "ferner-liefen-wannabes"-Liste eingetragen, wenn wir auf 24h gehen.

Ungewohnte Qualitätssprünge nach oben möchte ich Euch nicht zumuten müssen.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Du bist doch sowieso viel zu jung bzw. nicht hinreichend betagt.

... Die älteren Moderatoren wie Elmar Hörig sind die Einzigen die wissen was WIR wollen.
...
Die Sahnestücke die uns ältere Hörer im Kern berühren kennen die jungen Moderatoren nicht. 30 jährige können kein Radio machen für 50 jährige, das kann nicht gehen da sie nicht wissen wie wir ticken.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Da bin ich aber nochmal froh, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist. Ich seh zwar aus, wie 35, klinge wie 45 und fühl mich wie 55, aber es gibt Leute, die das um Längen toppen. :wow:
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

feedback ist da, und spätestens seit den Wiederholungen (tagsüber) auf kultradio.eu ist die Situation recht zufriedenstellend. Muss sagen, RNI hat ein enormes Image und binnen kurzer Zeit mehr erreicht als viele vergleichbare streams, wobei es zum Glück nicht nur ein stream ist.
Bei allem Respekt, aber wenn man bei euch Reichweite und Feedback gegenrechnet, beispielsweise zu Feedback und Reichweite eines x-beliebigen Berliner Senders, ist die Masse eurer Hörerschaft geradezu marginal. :p
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Was ist los mit dir, Kulti? Was hat RNI mit der Szene in Berlin zu tun? Bitte fair bleiben!


Natürlich können wir RV1 "anschießen" - mach ich ja auch immer wieder (liebend) gern, aber auch du hattest vor knapp einem Jahr reichlich Gelegenheit zur Kritik, weil du halt Sendungen von rv1 schon einige Wochen vor der offiziellen Ausstrahlung über RNI hören und kritisieren konntest! Erinnere dich bitte an deine Meinung und Worte! In deinen Sätzen kam damals (durchaus anerkennend gemeint) das Wort "mutig" vor. Und ja, er war mutig. RV1 ist damals voll in die Offensive gegangen und hat gesagt: "Hier bin ich wieder! Kritisiert mich!"

Schon damals hat er "geschwärmt" ("es" geht bald wieder "richtig" los) - und er hat recht behalten: Monte Carlo: Zwar nur 1kW, aber immerhin besser als so manche Stadtfunzel in DE... in London AM & FM... Internet sowieso.

Das nennt man Idealismus.

vg zwerg#8
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Moment mal, Zwerg. Zu meinen damaligen Aussagen stehe ich nach wie vor. Aber wie gesagt, wenn ich das Sendegebiet in Relation setze zum Sendegebiet irgendeines x-beliebigen dt.UKW-Senders und mir dann die Hörerreaktionen, egal ob gut oder schlecht,betrachte, dann ist das Interesse an RNI schlicht marginal. Nicht mehr und nicht weniger wollte und sollte mein Posting zum Ausdruck bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben