1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiokult, 26. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Reinke wiederholt jetzt innerhalb der hr1 Lounge die hr Hitparade international vom 28.06.79. Komplett!

    :cool:
     
  2. Spezi

    Spezi Benutzer

    AW: [Hörtipp] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Das ist ja richtig kultig!!! Vielen Dank für den Tipp!!!
     
  3. Dickes Kind

    Dickes Kind Benutzer

    AW: [Hörtipp] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Einfach herrlich!

    Als ich vorhin das Autoradio anmachte und ein Zehntklässler erzählt gerade, dass er am liebsten Donna Summer und Abba hört, war ich doch ein wenig irritiert ;)

    So einfach kann man die Hörer beglücken!
     
  4. AW: [Hörtipp] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Einfach herrlich: Danke für den Einschaltimpuls!
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: [Hörtipp] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Schöne Sache das! Bitte öfter machen!

    Und wenn sich der DLF bzw. DR Kultur noch dazu durchringen könnte, mal die eine oder andere Sendung "Berlin Charts" mit Gregor Rottschalk zu wiederholen, wäre dass das ultimative Charts-Deja vú. :D:cool:

    Es gibt eben doch einen Unterschied zwischen den angenehmen Stimmen altgedienter Moderatoren und den quietschigen Moderatoren-Püppchen von Frau Malak. Die einen sind hin und wieder ganz nett, die anderen aber haben Authentizität und Glaubwürdigkeit in der Stimme! Und sowas kann man nunmal nicht erlernen. Sowas hat man oder man hat es eben nicht. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Früher war alles besser" zu tun!
     
  6. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: [Hörtipp] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Der Reinke hat es jedenfalls. Schade, dass ich die Sendung nicht von Anfang an hören konnte. Welche Genugtuung, so jemandem lauschen zu können.

    Liebe Grüße rüber ins Hessenland. Das ist ganz großes Ohrenkino!
     
  7. DelToro

    DelToro Benutzer

    AW: [Hörtipp] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Ich habe es leider verpasst. Ich trau' mich ja kaum zu fragen, aber... hat es jemand aufgezeichnet?
     
  8. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: [Hörtipp] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    AOL! AOL! AOL! AOL! AOL! ...


    Wer das nicht verstanden hat, sollte den nächstbesten Computerfreak in der Umgebung fragen... ;)

    vg Zwerg#8
     
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Welch ein Hörerlebnis, hatte es gerade noch rechtzeitig gelesen :)
     
  10. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Mist. Da habe ich wohl was verpasst. :(
    Wird die Sendung beim hr nochmal wiederholt? Werner Reinke's Hitparade International ist echt kultig. Habe früher diese Sendung sehr gerne gehört und auch als "Musikquelle" missbraucht.
     
  11. Dickes Kind

    Dickes Kind Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat diese Aufzeichnung ein Hörer zur Verfügung gestellt, die dann durch einen Techniker des hr so aufbereitet wurde, dass sie sendefähig war. Werner Reinke hat dazu aufgerufen noch mehr komplette Sendungen zu schicken,es soll Zitat "nicht zu Ihrem Schaden sein!"
    Also Leute, kramt in Eurem Cassettenarchiv! Dann gibt es noch mehr davon.
    Ich selbst kann leider nichts dazu beitragen :(
     
  12. black2white

    black2white Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Das war doch eine Wiederholung ! :D
     
  13. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Frau Malek wird das leider nie verstehen. Darauf verwette ich meinen Hintern.

    vg Zwerg#8
     
  14. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: [Hörtipp] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Ich kenn das, ich kenn das! :wow: und daher:

    m3 t0o !!11!!1!!!1!1!!11!einseinself!

    Aber mal im Ernst... wenn das Schule macht, könnte doch der NDR mal wieder die Internationale Hitparade mit Wolf Dieter Stubel oder, wenn wir schon dabei sind, das Club Wunschkonzert mit Günter Fink noch einmal neu auflegen... beim WDR gäb's da noch Mal Sondocks Hitparade und Schwingungen mit Winfried Trenkler... Hach, ich werd gerade so nostalgisch :D

    LG

    McCavity
     
  15. Herr Stemmer

    Herr Stemmer Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Für die Interessierten – die Plazierungen in der wiederholten Sendung lauteten wie folgt:

    1. Don't Kill It, Carol – Manfred Mann's Earth Band
    2. Sunday Girl – Blondie
    3. Sandokan – Oliver Onions
    4. Let's Get Back Together – Promises
    5. Hot Stuff – Donna Summer
    6. Shine A Little Love – Electric Light Orchestra
    7. Pop Muzik – M
    8. Forever In Blue Jeans – Neil Diamond
    9. Knock On Wood – Amii Stewart
    10. Don't Kill The Whale – Yes

    Nun, da man sich jetzt endlich mal ein objektives Bild von der von einigen so hoch geschätzten, dreißig Jahre alten Radiounterhaltung machen konnte, frage ich in die geneigte Forenrunde: War das wirklich so toll, wie damals Radio gemacht wurde: Mit elend langen Wortstrecken mit verschüchterten Pennälern, mit Modulationspausen, die einen heutzutage zusammenzucken lassen, mit kalauernden Moderatoren ("Das Lied vom Maler: Don't Change My Luck")? Ich habe meine Meinung dazu, würde aber gerne mal die derjenigen hören, die die Sendung auch gehört haben (!) und ein Urteil abgeben können.


    Viele Grüße, W. St.
     
  16. hatti

    hatti Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Sendung vom 29.6.1979:
    11. Don´t change my luck - Suzi Quatro
    12. Turn on the radio - Bay City Rollers
    13. (?)
    14. Love you inside out - Bee Gees
    15. Musicbox dancer - Frank Mills
    16. Hymn - Barclay James Harvest
    17. Goodnight tonight - Wings
    17. Too old to Rock´n´Roll, too young to die - Jethro Tull
    19. Head over heels in love - Kevin Keegan
    19. How could this go wrong - Exile

    Yes waren damals ewig lang platziert (ab dem 02.02.1979): 17.-7.-8.-9.-14.-13.-13.-16.-13.-15.-16.-15.-16.-19.-18.-17.-15.-15.-13.-13.-14.-10. ...

    Ich fand die Rückblick klasse und hoffe auf weitere Ausgaben.
     
  17. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Herr Stemmer, wenn sie wirklich so gut zugehört hätten, dann wäre Ihnen die Bemerkung des Urhebers nicht entgangen, dass er aus heutiger Sicht nicht auf alles stolz ist, was damals über den Äther ging.

    Davon abgesehen ist der Vergleich mit heute aber ohnehin müßig. Das ist etwa so, als würde man an einem Kultauto der 70er das fehlende Navi bemängeln.

    Was mir beim Hören imponierte, war der Minimalismus. Ein Mann am Mikrofon, der auf unterhaltsame Art Platten auflegte. Mehr war da nicht.

    Der Umgang mit den wirklich sehr verschüchterten Pennälern war übrigens eine gute Leistung - ihnen überhaupt mal drei Worte zu entlocken. Und warum soll nicht mal drei Sekunden Ruhe auf dem Sender sein? Sind denn alle schon so geschmacksverseucht von den ständig nervenden Musikbetten, die alles zukleistern?

    Natürlich hört sich Radio 2009 anders an und trotz aller Kult-Schwelgerei ist es richtig, dass es eine Sendung im genau gleichen Layout heute nicht mehr gibt. Aber es gibt da ein paar Aspekte, die den heutigen Akteuren gehörig zu denken geben sollten.
     
  18. Herr Stemmer

    Herr Stemmer Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Warum so giftig, Grenzwelle? Ich bemängelte nichts an der Sendung; die Wortstrecken waren elend lang (nicht etwa schrieb ich "zu lang"!), die Studiogäste waren vergattert, ich zuckte sehr wohl, und der Moderator kalauerte tatsächlich in einem fort. Und es ging mir nicht um absolute Kritik an der Moderation, sondern um die Frage, und ich wiederhole mich gern, ob denn diese spezielle Art Radio zu machen, tatsächlich so viel besser war, wie ja so gerne behauptet wird. Auch in einem Oldtimer läßt sich kommod reisen, jawohl, und Navis sind was für Leute, die zu faul zum Kartenlesen sind.

    Und zum Beweis, daß Herr Stemmer zugehört hatte (womöglich sogar besser als manch anderer!), hier der fehlende Platz

    13. Call Me – Sweet.


    Grüße, W. St.
     
  19. divy

    divy Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Ich bin sicher zu blöd, aber die Hinweise mit aol und 11 verstehe ich nicht. Klärt mich mal jemand auf, meinetwegen per pm?
     
  20. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)



    Ich hatte "AOL" ironisch im Sinne von "Würde mich auch interessieren" verwendet, nachdem Jingleberger fragte, ob denn jemand mitgeschnitten hat. Denn die Aufnahme würde ich gerne hören.


    Grüßle Zwerg#8
     
  21. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Sorry Herr Stemmer, SO giftig war das gar nicht gemeint. :)

    Und die gemeinte Frage zu dieser speziellen Art Radio habe ich doch ganz gut beantwortet. Aber der Vergleich mit heutigen Maßstäben ist unfair und sinnlos.

    Im übrigen bin ich sehr sehr froh, dass man den Hit Nummer drei meiner Kenntnis nach heute und schon seit vielen Jahren niemals wieder im Radio gehört hat. :)
     
  22. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Ach ist das nostalgisch: Selbst die Mugge kommt von stilechten, knisternden Schallplatten. ;)


    He, he, du Kunstbanause. Ich habe ihn nicht umsonst vorgeschlagen: http://www.radioforen.de/showpost.php?p=435471&postcount=178

    Grüßle Zwerg#8
     
  23. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Also die ganze Hitparade war ja voll von Klassikern, die auch heute noch bekannt und bei jedem im Ohr sind. Aber besagten Titel finde zumindest ich gruselig. Das schlimmste ist dieser Pseudo-asiatische Instrumentalteil. Aber ich seh das nicht verbissen, wenn es jemandem gefällt. Ich höre auch gerne mal Shania Twain und esse dennoch keine kleinen Kinder :)
     
  24. zundelberg

    zundelberg Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Hat jemand die Sendung mitgeschnitten?
     
  25. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: [Hörtipp:] hr1 Lounge: Wiederholung Hitparade international von 1979 (jetzt!)

    Und dennoch hört man sie praktisch nicht mehr im Radio. Schließlich hat die Geschichte der Popmusik ja erst in den 80gergergern angefangen. :rolleyes:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen