Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Cassie bei SAW ist unvorstellbar, was soll die denn dan machen außer unterirdische Ähms und Öhs ins Mikrofon trällern? Die hatte bei RTL schon nen Säusellaberflash in jeder Moderation, bei Rockland passte sie mit ihrer Art ja wenigstens zur Musik und Zielgruppe aber fürs Familienradio?

Und was macht Nadin Rathke? Habe sie nicht mehr in der Sendung gehört? Gehts sie unpassenderweise für Cassie zu Rockland? Wäre schade, da hört sie ja kaum einer und so schnell wie sich da das karusell dreht ist sie bald ganz weg vom Fenster!

Weiß denn jemand ab wann Holger Tapper wirklich weg von SAW geht? Ist er schon in Halle?
Daniel Pavel wäre doch eine Alternative, der hat doch auch schon die Morningsendung bei SAW gemacht oder? Und vorher war er ja auch bei Rockland!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Daniel Pavel wäre vielleicht eine Alternative, er hatte glaube vertretungsweise mal die Muckefuck-Sendung zusammen mit Ted Stanetzky "Teddyboy" moderiert. Wobei Daniel auch in die Nachmittagssendung mit Ingolf passen und das Sachsengespann (Daniel kommt aus Chemnitz, Ingolf aus Leipzig) bilden würde. :)

Nadine Rathke habe ich am Montag noch gehört. Hoffentlich bleibt sie bei SAW. Judith Marow hört man ja leider auch schon seit einiger Zeit nicht mehr (sie hatte am Nachmittag immer den Verkehr angesagt).

Auf der Internetseite von SAW ist Cassie bei der Rubrik "Moderatoren" bereits vorhanden.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich hab Nadine jetzt am Nachmittag bei Rockland gehört und sie ist auch schon auf der Homepage vertreten. Finde sie macht sich besser als Cassie, da sie mehrere Sätze hintereinander ohne Fehler aufsagen(vorlesen?) kann. Cassie wird bei Muckefuck sicher nur die Verkehrsmeldungen ansagen. Finde den Tausch persönlich gut so da ich einer der wenigen Rocklandhörer bin und Nadine einfach besser rüberkommt.

Die Tapper-Nachfolge wird sicher ne interne Lösung bei der Masse an Moderatoren die SAW hat. Vll macht der Haidt auch alleine weiter, er hat so wie mirs da scheint eh das Sagen.

@ Robi: kann es ja verstehn dass du SAW nicht leiden kannst, da du höchstwahrscheinlich einer von Brocken bist. Aber wenn Brocken Gewinnspiele 2255-live sendet, würd ich mich nich so weit ausm Fenster lehnen. Weil das is ja wo nun echt null Niveau und noch schlechter als die Musikauswahl und Gewinnspiellaberei bei SAW.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

mag sein...

aber es gibt ja verschiedene art und weisen geld zu verdienen...

du siehst ja, was dabei rauskommt ;)

und saw ohne 2 morgenmoderatoren...? das ist doch unvorstellbar, oder?
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich hab Nadine jetzt am Nachmittag bei Rockland gehört und sie ist auch schon auf der Homepage vertreten. Finde sie macht sich besser als Cassie, da sie mehrere Sätze hintereinander ohne Fehler aufsagen (vorlesen?) kann. Cassie wird bei Muckefuck sicher nur die Verkehrsmeldungen ansagen. Finde den Tausch persönlich gut so da ich einer der wenigen Rocklandhörer bin und Nadine einfach besser rüberkommt.

Gerade weil Rockland (noch) nicht so viele Hörer hat, ist es nicht gerade clever das Konzept ständig zu ändern und die Moderatoren zu wechseln. Fand die Moderationen von Cassie gut, vor allem weil das Programm mehr Freiheiten bietet und nicht so durchformatiert ist. Da die Idee der Rockland-Wg mit Cassie und Maddog an den Start gegangen ist, ist dieser Wechsel für die Hörerzahlen bestimmt nicht förderlich. Aber Rockland hat wohl nur eine untergeordnete Priorität gegenüber SAW.

Was ist eigentlich mit Linda, die in der Mittagszeit bei Rockland moderiert hat. Ist sie auch wieder bei SAW tätig?
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

mag sein...

aber es gibt ja verschiedene art und weisen geld zu verdienen...

du siehst ja, was dabei rauskommt ;)

und saw ohne 2 morgenmoderatoren...? das ist doch unvorstellbar, oder?

Na dann hat das ja geklappt und ihr habt euch nen "Star" eingekauft. Bleibt nur abzuwaren ob dadurch die ganze Mannschaft besser wird und dadurch mehr Zuschauer zu euren Spielen kommen und ihr in der Tabelle etwas nach oben klettert. ;)

Bei SAW ist es doch glaub egal wer da nun moderiert. Das persönliche was die Moderatoren und den Sender vor ca. 10 Jahren noch ausgezeichnet hat, hat sich in Luft aufgelöst. Nur noch stures aufgesage von Claims. Als ob der ganze Tag nur aus Gewinnspielen besteht. Ist richtiges Dudel-blödradio geworden. Bei Muckefuck ist der einzige Lichtblick wenn man live mit Frank Abel übers Wetter spricht. Das is wenigstens noch improvisiert und abwechslungsreich. Der Rest voll nach Format-Fahrplan.

Gerade weil Rockland (noch) nicht so viele Hörer hat, ist es nicht gerade clever das Konzept ständig zu ändern und die Moderatoren zu wechseln. Fand die Moderationen von Cassie gut, vor allem weil das Programm mehr Freiheiten bietet und nicht so durchformatiert ist. Da die Idee der Rockland-Wg mit Cassie und Maddog an den Start gegangen ist, ist dieser Wechsel für die Hörerzahlen bestimmt nicht förderlich. Aber Rockland hat wohl nur eine untergeordnete Priorität gegenüber SAW.

Was ist eigentlich mit Linda, die in der Mittagszeit bei Rockland moderiert hat. Ist sie auch wieder bei SAW tätig?

Vll ist Linda auf dem Weg zu Fritz wie schon Michme, Rochow, Vetter und Gruß

Cassie ihr Programm war genauso durchformatiert wie das von Nadine. Sicher hat sie ne größere Klappe, aber sie hat auch nur die wenigen Themen die im Programm von Rockland aktuell sind mehrmals in der Stunde erwähnt und dann wieder nur "Alles was rockt im Radio" hinterhergeschoben. Weniger durchformatiert war es erscheint das nur weil sie mit ihren "ähms und najas" das ganze bereichert hat.
Sicher waren die Moderationswechsel zwischen Linda und Cassie spontan und improvisiert, verkamen aber immer mehr zu nem Gegacker von 2 pubertierenden Mädchen. Klar war es ne gute Idee, kam aber nicht an die Mod-Übergaben von Angerstein aus alten Zeiten ran.

Glaube nicht dass der Moderatorenwechsel mit den Höhrerzahlen korreliert. Dafür ist wohl eher die bescheidenen Musikauswahl/Rotation, die geringe Reichweite und zuwenig Background Infos(im vgl zu sputnik) verantworlich.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Na dann hat das ja geklappt und ihr habt euch nen "Star" eingekauft. Bleibt nur abzuwaren ob dadurch die ganze Mannschaft besser wird und dadurch mehr Zuschauer zu euren Spielen kommen und ihr in der Tabelle etwas nach oben klettert. ;)


pass auf was du schreibst / behauptest ;)
nicht wenn ich noch einen bösen brief bekomme


und welche zuschauer meinst du? :)
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Glaube nicht dass der Moderatorenwechsel mit den Höhrerzahlen korreliert. Dafür ist wohl eher die bescheidenen Musikauswahl/Rotation, die geringe Reichweite und zuwenig Background Infos(im vgl zu sputnik) verantworlich.

Bei der eingeschränkten Reichweite hast Du bestimmt REcht, aber die Musikauswahl ist eben Geschmackssache und die von Sputnik ist überwiegend nicht mein Fall. Das Reichweitenproblem hat Sputnik übrigens auch. Und wenn man redaktionellen Aufwand (Teamstärke) mit Hörerzahl ins Verhältnis setzt, schneidet Sputnik bestimmt nicht gut ab. Haben aber auch andere Möglichkeiten, da öffentlich rechtlich.

Dass eine enge Musikrotation und wenig Hintergrundinformationen nicht unbedingt mit geringen Hörerzahlen verbunden sein muss, beweist SAW am besten.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

pass auf was du schreibst / behauptest ;)
nicht wenn ich noch einen bösen brief bekomme


und welche zuschauer meinst du? :)

Naja Sachsen-Anhalt hat schon nicht viele Hörer, hast recht. Weiß ja nicht in wieweit sich der Wechsel von H.Tapper sich aufs Gesamtkonzept von Radio Brocken auswirkt. Denke ma nicht Großartig. Oder?
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

so meinte ich das nicht...

es war eher eine anspielung auf deine verwechslung mit dem medium um das es hier geht...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

das war keine verwchslung...habs nur mal anders ausgedrückt..mann mir fällt das Stilmittel nich ein dass das bezeichnet...egal

Bei der eingeschränkten Reichweite hast Du bestimmt REcht, aber die Musikauswahl ist eben Geschmackssache und die von Sputnik ist überwiegend nicht mein Fall. Das Reichweitenproblem hat Sputnik übrigens auch. Und wenn man redaktionellen Aufwand (Teamstärke) mit Hörerzahl ins Verhältnis setzt, schneidet Sputnik bestimmt nicht gut ab. Haben aber auch andere Möglichkeiten, da öffentlich rechtlich.

Dass eine enge Musikrotation und wenig Hintergrundinformationen nicht unbedingt mit geringen Hörerzahlen verbunden sein muss, beweist SAW am besten.

Stimmt, dann ist es ein generelles Problem von SAW/Rockland. Man will gar nich mehr rüber bringen. Man könnte aber.
Meinte das im vgl mit Sputnik auch nich auf die Musik bezogen, obwohl die teilweise ne bessere Rock/Indie auswahl an den Tag legen als Rockland. Sonst mag ich die Musik von Sputnik auch nich, aufgrund RnB, Hip Hop und charts....aber das ganze Konzept is besser. Es kommt immer mal ein Satz zum Künstler !!!! Solche Kleineigkeiten machens halt aus. Klar weil sie nun mal öffentlich rechtlich sind.
Aber ist es denn so schwer mal ein paar infos mehr an den Hörer zu bringen als "Rockland next Topmodel", dass die Ausgehtips in der nächsten Stunde kommen? Da is zu viel leerer Raum mit nix gefüllt
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Festzuhalten bleibt jedenfalls, dass Tappers Wechsel zu Brocken sicherlich ein Coup ist - ob sich das irgendwie auszahlt ist eine andere Sache...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Stimmt. Und es trägt dazu bei dass ich in den ersten Wochen des Jahres morgens verstärkt Radio Brocken hören werde. Da ich den Typen irgendwie ganz cool finde.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

tja... dann bleibt ja zu hoffen, dass das auch andere machen und hängen bleiben...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Hey,

zu den folgenden Themen:
1. SAW hat sich praktisch geweigert die Nummer 1 Polarkreis 18 zu spielen. Man spiele es angeblich nicht, weil der Hörer das nicht hören möchte. So zensiert man heute. Andere Radiostationen waren da näher dran. Wieder ein Grund mehr, SAW abzuschalten.

2. Die alten Radiozeiten sind leider vorbei. Schön war es mit den Muckefucks, Muckefuck XXL, Den Radiomänners,... usw. Verrücktes und teils improvisiertes Radio. Das war Entertainment für den Hörer. Heute ist es nur noch ein Bespielen des Hörers mit einer engen Rotation von 5,5-6 Stunden. Da muss man einfach umschalten.

3. Haidt als Alleinmoderator fur Muckefuck ist praktisch unvorstellbar. Alleine ist es einfach unlustig. Und je älter er wird, desto langweiliger wird er. Frischer Wind muss her. Und eine interne Lösung? Wird schwierig, denn so viele GUTE Moderatoren hat SAW nicht mehr.

4. Die Morgenschiene ist die Wichtigste des Tages. Wird sie schlecht gemacht, schaltet der Hörer um. Zu Tapper? Wer weiß...

5. Es fehlt ein Sender mit geilen Moderatoren, kreative Redakteuren/Moderatoren und toller Musik mit ertragbarer Rotation und Hörereinfluss aufs Programm. Wo ist die Hörerbeteiligung geblieben? Warum muss man bei Gewinnspielen die Hörerbeiträge/Gewinner vorher aufzeichnen? Aus Angst? Einfach dumm.

6. Ende. Nee, doch noch nicht: SAW schaltet auf einmal wieder Anzeigen in der Tageszeitung. Warum?
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

3. Haidt als Alleinmoderator fur Muckefuck ist praktisch unvorstellbar. Alleine ist es einfach unlustig. Und je älter er wird, desto langweiliger wird er. Frischer Wind muss her. Und eine interne Lösung? Wird schwierig, denn so viele GUTE Moderatoren hat SAW nicht mehr.


vielleicht kommt er ja noch hinterher... wer weiß ^^
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Dafür ist der Verkehrsfunk bei SAW um Meilen besser als der von Radio Brocken und geht weit über die Grenzen von Sachsen-Anhalt hinaus. Und das ist den Hörern auch sehr wichtig. Auch die Gespräche zwischen Ingolf Kloss und Wettermann Frank Abel sind große Klasse und tw. echt lustig. Auch das macht einen Sender aus.

Holger Tapper ist glaube mindestens bis nach Weihnachten bei SAW zu diversen damit verbunden Events eingespannt.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

sag mal robi, mir scheints du weißt wer da kommt...oder? ;)

ja klar is der Abel lustig, aber die Gespräche mit Kloss sind auch nur Aufgezeichnet. Aber an sich macht SAW guten Service und gute news...is aber auchs einzige
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

[Daniel Pavel als Nachfolger?]

..., wenn ich das immer lese, kriege ich jedesmal einen Lachanfall. Wer ist Daniel Pavel und warum soll der immer für alles mögliche gut sein? Jetzt sogar schon für die Morningshow bei radio SAW. Das ist ja wohl das lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe. Daniel Pavel spielt seit langem nur noch die dritte Geige bei SAW, ist kaum noch zu hören. Nicht ohne Grund - da bin ich von überzeugt. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass solche merkwürdigen Vorschläge nur eine Verzweiflungstat von Herrn Pavel selbst sind ....

Zu Tapper:
Wenn er zu Brocken gehen will - soll er es tun. Man kann ihm da nur viel Glück wünschen. Ich denke, das wird er dort ganz doll gebrauchen können.

Zu Cassie Palme:
Habe sie diese Woche als Verkehrsfrau bei radio SAW gehört und muss sagen, die Frau hat eine Stimme - der Wahnsinn. Ich habe keine "ähms" und "öhs" gehört, fand es einfach sehr taff. Bin mir sicher, die macht ihr Ding dort, wenn man ihr die nötige Zeit dafür gibt.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

ja klar is der Abel lustig, aber die Gespräche mit Kloss sind auch nur Aufgezeichnet. Aber an sich macht SAW guten Service und gute news...is aber auchs einzige

Die Sendung "Airplay" mit Ingolf ist aber auch ein Leuchtturm des Senders. Da jetzt Norman Sträche bis auf Donnerstag (da läuft ab 20 Uhr die "80er Show") immer die Abendsendung moderiert, bleiben für Daniel meist nur die Sendungen am Wochenende. Oder er wird für Ansagen zum Verkehr eingesetzt.

Übrigens gabs vor einiger Zeit auch mal eine Muckefuck-Sendung am Samstag. Diese wurde aber nach einer "Best of"-Variante inzwischen wieder eingestellt.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Der Service und teilweise die Nachrichten sind gut. Nur die Vortragsweise der Nachrichten stört mich, zu larifari.

Daniel Pavel ist neben Norman Sträche der einzig fähige Moderator...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Daniel Pavel ist neben Norman Sträche der einzig fähige Moderator...

Klaro. Deswegen hört man ihn ja auch so oft. (grins, grins, kringel)
Was bitte macht den denn fähig??? Ich hab da noch nicht viel von gehört. Und in der Woche habe ich ihn auch schon lange nicht mehr gehört. Zumindest nicht tagsüber. Komisch. Gehören da nicht eigentlich die fähigen Moderatoren hin???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben