Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Frischer Wind ist im gesamten Funkhaus nötig... aber ob der kommt... Ich zweifle dran...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich denke auch, dass frischer Wind unbedingt nötig ist. Scholle oder auch Angerstein könnte ich mir gut vorstellen.

Zum Thema Aufzeichnen ist ja wohl klar, dass ein Herr Abel nicht von früh 5 Uhr bis Abends 20 Uhr arbeiten kann. Letztens hatte Volker Haidt versehntlich den falschen Knopf gedrückt und um 6:45 Uhr liefen anstelle der Sportnews die News aus den Tageszeitungen, die sonst nur um 5:45 Uhr kommen. Er entschuldigte sich dann auch für die Panne.

Musiktechnisch war die Musik auf SAW vor einiger Zeit um einiges jünger (90er Jahre und Charts). Man entschied sich jedoch wieder mehr und mehr Titel aus den 80er Jahren ins Programm zu nehmen. Davon wird jedoch bis auf die 80er Show leider nur der Einheitsbrei gespielt. Lediglich Abends und Nachts wagt man sich auch mal an härtere Stücke ran (z.B. Evanescene, Linkin Park...). Die Programm-Politik des Senders ist schon äußerst merkwürdig.

Kennt jemand eigentlich noch die radio SAW-Clubnight?
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Angerstein ist ja Pressesprecher bei einer Regional-FDP. Ja, Scholle... ich glaube nicht, dass er zurückkommt.

Die Musikauswahl hat sich wieder mehr an Brocken angenähert. Scheinbar hat man so auf die Ma versucht zu reagieren. Mal ein äterer Titel ist ja schön und gut, aber nicht jeden Tag die gleichen alten Titel. und dann sind die Titel nach 14 Tagen verschwunden und werden durch neue "alte" Hits ersetzt, wieder für 14 Tage... Ich frage mich immer noch, warum man nicht die Ergebnisse des Megaeis als Grundlage nimmt. da habe ich über 300 Titel... Einfacher gehts doch nicht!

Die Clubnight? Oh Gott, wann gabs die denn? Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo es für die Sendungen noch Namen gab, wie die Hitkantine, der Express,... und dann kam man ja auf die unsinnige Idee, die Namen abzuschaffen und nur wenige Marken übrig zu lassen... unglaubliche Fehlentscheidung.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

@Multa
wieso verwechselst du eigentlich immer die Wörter "scheinbar" und "anscheindend"?
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Weil ich den Zwiebelfischbeitrag auf SpiegelOnline nicht glesen habe. Aber scheinbar wäre auch in diesem Sinne nicht gänzlich falsch. Es macht den Eindruck, es könnte eine Reaktion sein, was es aber in Wirklichkeit nicht ist.

Aber ich gebe dir gerne Recht. Danke, für den Zwiebelfischhinweis. LLL
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Na die SAW-Clubnight kam glaub bis Ende der 90er Jahre immer Samstag Nacht und wurde live aus dem Musikzirkus in Köthen übertragen. Da lief vor allem House & Dance und das auf SAW, wer hätte das gedacht.

Es gab auch mal eine Freitagsshow mit kleinen Unterhaltungselementen und der Präsentation der neuen Top 10 in Deutschland. Wurde aber auch wieder eingestellt.

Tja, beim Megaei waren aber auch viele Interpreten vorne, welche beim Hörer zwar beliebt sind, jedoch beim PD scheinbar weniger gut ankamen und von daher sonst so gut wie nie gespielt wurden/werden (Bsp. Linkin Park / Jay Z oder Rihanna / Jay Z). Ich habe sowieso den Eindruck, dass man bei SAW auf Titel mit Rapanteil immer verzichten möchte diese zu spielen, egal wie die Meinung der Hörer dazu ist.

Insgesamt sollte man sich lieber wieder von Brocken distanzieren und mehr auf die Wünsche der Hörer eingehen. Schließlich hat man als Zielgruppe die 14-49 Jährigen und die meisten davon wollen eher 90er Jahre und Charts hören. Außerdem sollte man sich auch mal trauen die Musik, welche nur Abends und Nachts kommt, auch am Tag zu spielen.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Tja, der liebe Programmdirektor... Ich wieß gar nicht mehr, was ich noch sagen soll. Die Situation scheint aber nicht nur mir so zu gehen. Ich bin gespannt auf die nächsten MAs... Irgendwann müssen die doch mal aufwachen...

Der Superhitmix wurde ja auch beendet... wahrscheinlich zu teuer. lol
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich glaub nicht dass da noch irgendein Schritt in die Richtung richtige Abwechslung, improvisiert und gute Beiträge geht. Das wird Einheitsbrei, Gewinnspiele und 10 mal das selbe in der Stunde labern bleiben. Ähnlich wie bei allen Hit-Wellen. :wall:
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich kann dir sagen, was nicht aufgezeichnet ist: Verkehrsmeldungen, Nachrichten zur vollen und halbe Stunde von 5-20 Uhr. Wetter von 5.15.10.00 uhr jede halbe Stunde und von 10-12 Uhr. Der Rest ist aufgezeichnet.

Falsch geraten. Aber schön mitgespielt. :D
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Wahrscheinlich sind auch die Nachrichten zur halben Stunde aufgezeichnet. naja und zwischen 20 und 5 Uhr sind die Nachrichten natürlich auch aufgezeichnet...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Dafür sind die Abend- und Nachtsendungen live (außer Nachrichten) und nicht, wie es bei anderen Sendern üblich ist, vom Band.

Holger Tapper war übrigens diese Woche wieder bei Muckefuck zu hören.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich kann Dir was Brocken angeht nur beipflichten. Das Lobesgesülze von Robi über Brocken ist echt nicht mehr zum aushalten. Ich hatte ne Weile mit dem Sender zu tun. Weil ich einige davon noch kenne. Bevor man den Sender so lobt sollte man vielleicht erst einmal hinter die Kulissen schauen. Ich hab genug gesehen und von vielen auch gehört, die dort gearbeitet haben. Und das hat mir gereicht.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Hallo,
Radio Brocken war wirklich mal ein toller und hörenswerter Sender für die ganze Familie. Es ist sehr enttäuschend, was daraus geworden ist, wenngleich es wieder "etwas besser" wird. Die hatten schon schlimmere Zeiten, wenn ich da an den 50/50 Mix und ähnlichen Quatsch denke, der ein halbes Jahr später nachdem es schon auf Antenne NDS kam, bei uns "abgeladen" wurde.

S-A-W ist zwar "erste Wahl" für neue Musik, aber wo soll man hin wenn man auch mal den ein oder anderen Schlager und Oldie (60er, 70er) hören möchte? PSR und Jumpradio spielen sowas nicht! und die MDR1-Sender sind mir meist zu langweilig.

Zur wechselhaften und unglücklichen Geschichte von Radio BROCKEN empfehle ich http://radioforen.de/showthread.php?p=440429 ab Beitrag nr. 17.
Sicher ist da für den ein oder anderen "Fan" noch etwas wisssenswertes dabei.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Bevor man den Sender so lobt sollte man vielleicht erst einmal hinter die Kulissen schauen.
Sehr richtig - deshalb dürfen nur noch Ex-Praktis, Ex-Volos und andere Ex darüber urteilen, ob das Programm hörenswert ist oder nicht. Das mag zwar auf den ersten Blick unpraktikabel klingen, aber wer den Personalverschleiss bei einigen Wellen kennt, wird wissen, dass man zumindest immer jemanden kennt, der schon mal irgendwo irgendwann aus irgendwelchen Gründen hinter die "Kulissen schauen" durfte/konnte/musste...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Wer mal hören wolllte wie sich Daniel Pavel als möglicher Muckefuck-Nachfolger machen würde, hatte die letzten 2 Tage die Möglichkeit dazu gehabt. Holger und Volker haben nämlich Urlaub und Daniel hatte deshalb vertretungsweise, jedoch allein, moderiert. Ich fands dadurch leider etwas fad und eintönig.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Na, Holger Tapper wird wohl schon in Halle in Wohnung suchen. Daher kann er wohl nicht mehr moderieren. Hatte er sich eigentlich verabschiedet am Freitag? Oder einfach tschüs gesagt? ;)

Einfach Muckefuck durch 9Live-Gewinnspiele ersetzen und alle 20 Minuten einen Oldie spielen...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Das Lobesgesülze von Robi über Brocken ist echt nicht mehr zum aushalten.

tut mir ja leid für dich, wenn du schlechte erfahrungen hast bzw. nur davon etwas gehört hast

natürlich redet man gerne andere schlecht, die man nicht mag...

und so ist es auch umgekehrt...

man redet über etwas positiv, das man mag...

und da ich nur positives gehört und positive erfahrungen gesammelt habe, werde ich auch meine meinung über diesen sender nicht so schnell ändern...

jeder hat sein recht eine meinung zu etwas abzugeben...

und wenn ich schon übertreibe in den augen anderer leute...
dann liegt es daran, dass mich der sender gerade wieder glücklich macht :D
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Man hat sich bei radio SAW entschieden: Das neue Muckefuck-Team sieht wie folgt aus: Volker Haidt, Cassie Palme und Frank Abel...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Super. Hier wird über Daniel Pavel diskutiert. Da muss ich doch jetzt auch mal was zu sagen, bevor ich hier noch weitere Lobeslieder über ihn lese.
Ich kenne den Pavel. Kann über ihn nur sagen: Große Klappe, nix dahinter. Meistens unpünktlich, unzuverlässig und er gönnt keinem seiner Kollegen auch nur ein Stückchen Erfolg. Pavel spielt falsch und denkt nur an sich. Wenn es nicht so läuft, wie er es will, zieht er nur eine Fresse und sägt an den Stühlen seiner Kollegen. Ne gute Stimme ist im Radio-Geschäft längst nicht alles.
Und michi1 hat meiner Meinung nach Recht. Wenn ich mir Multas Meldungen hier genau angucke, mit all dem internen Wissen, dann können diese Sätze nur selbst von Daniel Pavel stammen. Und dann wünsche ich ihm, dass das seine jetzigen Kollegen und Chefs nicht lesen. Sonst muss er bestimmt einige laute Lacher einstecken. So, mehr möchte ich jetzt aber auch zu diesem Mann nicht sagen. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

Sehr persönlich und angriffslustig, diese Zeilen ... aber ich hab ihn genau so erlebt, das muss ich rückblickend sagen. Hatte nie ein Problem mit ihm, aber gewisse Verhaltensweisen muten schon etwas seltsam an bei ihm. Gut beobachtet und treffend formuliert. Ich bin auch mit großer Sicherheit nicht der einzige, der so denkt.

Generell zu SAW: Ich finde den Sender noch einen der sympathischeren Dudelfunker in Deutschland. Es ist natürlich klassisches AC-Format-Gedöns in Reinkultur, und alle "trendigen" Unsitten haben auch hier mittlerweile Einzug gehalten, allerdings deutlich vorsichtiger als anderswo und aus meiner Sicht nicht zu sehr zuungunsten der Sympathie. Im Vergleich dazu wirkt Brocken für mich nach wie vor wie ein aufgesetztes, blutleeres Wir-wollen-auch-mal-toll-sein-Progrämmchen. Musiktechnisch haben sie sich einigermaßen clever neben SAW positioniert, aber sonst ist an dem Programm nicht viel rund, und noch weniger sympathisch. Immerhin kommen sie noch nicht so aggressiv-plump daher wie der Schwestersender in DD seit neuestem. Wenn man in Halle auf DEN Zug aufspringt, wird's endgültig ein Trauerspiel.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

das was du über brocken geschrieben hast...

gibts da irgend ein vergleich mit psr? (damals und heute?)

ich frage, weil du aus sachsen kommst und ich psr nicht großartig kenne ;)
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Mit dem Schwestersender meine ich selbstredend nicht PSR. Der Vergleich PSR SAW ist aber durchaus interessant. SAW ist bei der Einführung von Unsitten wie 0137-Gewinnspielen oder Voice-Tracking deutlich vorsichtiger vorgegangen, während bei PSR ohne Rücksicht auf Verluste Verkehrsfunk-Automatiserungen, Call-Media-Abzocken, Voice-TRacking bis zur Vergasung etc. durchgedrückt wurden. Unterm Strich klingt SAW heute nach meiner Ansicht noch etwas lebendiger, sympathischer und authentischer als PSR. Liese macht unter den aktuellen Bedingungen nach wie vor einen guten Job und geht etwas weitsichtiger an die Dinge ran. Dass SAW unterm Strich auch nur ein 08/15-Dudelfunker ist, steht außer Frage. Aber man hat zumindest einige Dinge nicht so radikal an den Baum gefahren wie andere. Meine Meinung.

By the way: Ist denn Schminke nach seinem unrühmlichen Abgang und dem kurzen Intermezzo bei Info mal wieder irgendwo aufgetaucht? Weiß der große Brocken-Insider was? Da du offensichtlich bei Brocken aus- und eingehst, kannst du auch Frau Gebauer mal nett grüßen. Sie ist einer der wenigen Gründe, ab und an doch noch mal reinzuhören bei den Brockis ;) Und richte an geeigneter Stelle mal aus, dass die Homepage nach wie vor eine einzige Katastrophe ist. Wie man sich als Sender, der ernst genommen werden will, mit so einem erbärmlichen Gedöns ins Internet trauen kann, ist mir unbegreiflich - schon seit Jahren.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

ich meinte psr im vergleich mit brocken...

denn der damalige pd von psr ist doch jetzt in halle... oder etwa nicht?

deswegen wohl auch - wie geschrieben wurde - die heimliche positionierung von brocken neben saw

herr schminke ist jetzt der herr thomas neumann und war vor kurzem noch bei einem sender der radiogroup
aber ich finde ihn nicht mehr unter "team"

ja und bei der seite gebe ich dir recht
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Und richte an geeigneter Stelle mal aus, dass die Homepage nach wie vor eine einzige Katastrophe ist. Wie man sich als Sender, der ernst genommen werden will, mit so einem erbärmlichen Gedöns ins Internet trauen kann, ist mir unbegreiflich - schon seit Jahren.
Zustimmung. Das ist wirklich ebenso lachhaft wie peinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben