Holtmann zu SWR1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Holtmann zu SWR1 ??

Lt. SWR-Programmvorschau moderiert Holtmann Ende September wohl zum letzten Mal Ring Frei im SWR-Fernsehen. Am 02.10. wird Ring Frei von Pierre Krause moderiert (bisher DasDing).
Bedeutet das, dass Matthias Holtmann ab Anfang Oktober auf SWR1 moderiert ? Und wenn ja, welche Sendungen ?
 
AW: Holtmann zu SWR1 ??

ich denke eher dass holtmann auf swr1 noch etwas auf sich warten lässt. schätze mal er fängt im dezember oder januar an.
gott sei dank moderiert die tücking nicht ring frei ab oktober, die war ja im gespräch.
 
AW: Holtmann zu SWR1 ??

Beatclub schrieb:
So, jetzt haben wir Dezember, hat jemand neue Infos betr. Matthias Holtmann?
Als weder SWR3- noch SWR1-Hörer kann ich lediglich melden:
1. Holtmann auf SWR3-Seite immer noch als "Musikchef, Moderator" geführt.
2. Holtmann auf SWR1-BW-Seite (noch) nicht geführt.
3. Der offiziellen SWR-Pressemeldung vom 19. Mai 2004 zufolge ist der Termin für den Wechsel immer "noch offen".
4. ein Internetmagazin spricht davon, dass am 15. Januar Pierre Krause ("DasDing TV") Matzes Nachfolge antritt. Wann der neue SWR1-"Abteilungsleiter Formatentwicklung" (Beamtensprech im modernen SWR?) aber wieder ans Mikro tritt, lässt auch dieser Artikel offen.
 
AW: Holtmann zu SWR1 ??

Na, also momentan isser immer noch bei Swr3, und in den Swr3 PresseInfos steht auch nichts von einem geplanten wechsel. Hätte auch nichts dagegen Holtmann bei Swr1 zu hören, ich denke der SWR hat genug andere die es genauso gut können wie er :)
 
AW: Holtmann zu SWR1 ??

Dann hören wir einfach mal im neuen Jahr "Guten Abend Baden-Württemberg", ob uns dort nicht der Gesuchte wieder begegnen wird.
In dieser Sendung wird zum Jahreswechsel ja auch ein Moderatorenplatz frei (zumindest montags), wenn Günter Verdin endgültig zu SWR4 wechselt (moderiert zur Zeit parallel in SWR1 und 4).
 
AW: Holtmann zu SWR1 ??

So ist es. Günther Verdin geht zu SWR4, der Sonntag Abend in BW rückt damit wohl näher ans Format ran, und Holtmann wird in Guten Abend Baden-Württemberg zu hören sein - im Wechsel mit den anderen üblichen Verdächtigen: Schneidewind, Scherrer, (hab ich wen vergessen?)

Was das für den Sonntag Abend konkret bedeuten wird? Da bin ich mal gespannt. Bisher war das die Sendung, in der noch alles möglich war (ich erinnere mich zum Beispiel an Tubular Bells in voller Länge)
 
AW: Holtmann zu SWR1 ??

Heute nacht in SW-Fernsehen, 0.00 Uhr: Ring frei, die letzte TV-Sendung für Matthias Holtmann. Gast ist u.a. sein Nachfolger Pierre M. Krause.
Was er dann macht, darüber schweigt die Stuttgarter Zeitung.
Hier aber bereits ausführlich diskutiert.
 
AW: Holtmann zu SWR1?

jupp und eben in ding.tv wurde pierre krause ausführlichst verabschiedet in richtung ring frei.
 
AW: Holtmann zu SWR1?

""Starmoderator Matthias Holtmann kehrt ans Radiomikrofon zurück - SWR Intendant Voß freut sich über diesen Gewinn für SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart. Der beliebte Moderator und SWR3 Musikchef Matthias Holtmann (53) will wieder aktiv Radio machen. Deshalb wechselt er im Laufe dieses Jahres zu SWR1 Baden-Württemberg. SWR Intendant Peter Voß: "Damit kehrt ein Star zurück zum Radio. Matthias Holtmann war Kultmoderator bei SWR 3 wie beim Vorgängerprogramm SDR 3, wo er den Sound des Wilden Südens prägte, bevor er im Südwestfernsehen eine eigene Show entwickelte. Von seinem unnachahmlichen Moderationsstil wird nun SWR1 profitieren.""

also eindeutig zu Swr1 :)) irgendwie schade.
 
AW: Holtmann zu SWR1?

Und gleich noch was von theCLIX.com: RINGFREI WIRD TOTAL UMGEMODELLT!

Zitat:

"Pierre Krause wird neuer Moderator von "SWR3 Ring frei!" im SWR

Die Radio-TV-Show "SWR3 Ring frei!" vom Radiosender "SWR 3" und dem "Südwest Fernsehen" bekommt einen neuen Moderator. Ab dem 15. Januar tritt der 28-jährige Pierre Krause die Nachfolge von Matthias Holtmann an, der als Abteilungsleiter "Formatentwicklung" und Moderator zum Radiosender "SWR 1" zurückkehrt.

Neben dem Moderatorenwechsel gibt es auch eine optische Änderung: Aus dem Boxring wird eine
schicke Wohnung im Fabrikstil. In der halbstündigen Liveshow werden Musiker, Schauspieler, Autoren, Societyleute oder einfach nur schrägen Charakteren erwartet.

Pierre Krause: "Ich möchte den Witz nicht auf dem Silbertablett servieren, die Leute sollen ruhig ein bisschen nachdenken".

Außerdem werden der Stimmenimitator Andreas Müller und Michael Leupold als "Sidekicks" der Show zu sehen sein. Für das Jahr 2005 sind 39 Folgen jeden Samstag nach Mitternacht geplant."

Dann is ja nu alles klar!
 
AW: Holtmann zu SWR1?

Hätte man die Sendung "Ring frei" nicht einfach einstellen können?
Gebührenvernichtung nach 24 Uhr unter Auschluß der Öffentlichkeit braucht doch nun wirklich kein Mensch.
 
AW: Holtmann zu SWR1?

mediascanner schrieb:
Hätte man die Sendung "Ring frei" nicht einfach einstellen können?
Gebührenvernichtung nach 24 Uhr unter Auschluß der Öffentlichkeit braucht doch nun wirklich kein Mensch.

Tja, die Einschaltquoten sind halt zu gut, und damit ist RingFrei keine Gebührenvernichtung...
 
AW: Holtmann zu SWR1?

Na mit den hohen Einschaltquoten kann man das wohl nicht begründen.....da hätte die Sendung bestimmt schon Tageslicht gesehen.

Finde auch die Moderation nur mittelmäßig und selbstdarstellerisch...
 
AW: Holtmann zu SWR1?

r_a_d_i_o schrieb:
Na mit den hohen Einschaltquoten kann man das wohl nicht begründen.....da hätte die Sendung bestimmt schon Tageslicht gesehen.

Finde auch die Moderation nur mittelmäßig und selbstdarstellerisch...

Nö, wer ist denn Samstag Mittag oder früh am Abend schon daheim?
KEINER! Und nachts trudeln dann alle ein...das passt glaube ich schon.
 
AW: Holtmann zu SWR1?

Heute in SWR-Pressemeldung:

Studio frei für Matthias Holtmann

Matthias Holtmann kommt zu SWR1 Baden-Württemberg

Seine erste Sendung moderiert er am Montag, den 10. Januar 2005, zwischen 18.00 und 19.30 Uhr. Aus "Guten Abend Baden-Württemberg" will Holtmann eine richtige After-Work-Show machen. Pläne dafür hat er viele, verraten will er sie noch nicht. Aber wer ihn kennt, weiß, dass er nicht gern mit sich allein ist. Er braucht seine Hörer: "Wie lief `s denn heute so?" Lässt sich gern auf Diskussionen ein: "Was meinen Sie dazu?" Und Gäste im Studio sind immer willkommen.

Sendestrecke und Holtmanns Musik- und Boulevard-Kompetenz lassen sich hervorragend miteinander kombinieren. Seit mehr als 25 Jahren macht Holtmann Radio, zuerst bei SDR3, nach der Fusion dann bei SWR3. Mit Gastauftritten bei den SWR1 All Stars hat er den Wechsel von 3 nach 1 schon spielend geschafft. Neben Radio ist Musik die zweite große Leidenschaft des studierten Schlagzeugers. Gespielt hat er unter anderem bei der Rock-Gruppe Triumvirat, bevor er Ende der 70er zum Hörfunk kam, wo er seither schlagfertig den Takt vorgibt.
 
Mathias Holtmann gehört gehört

Nun ist es endlich soweit, Mathias Holtmann ist zum Radio zurückgekehrt. Ab sofort ist Mathias Holtmann montags bis freitags in der Zeit von 18.05 Uhr bis 19.30 Uhr in SWR 1 Baden-Württemberg zu hören.

Mir gefiel er früher im legendären SDR 3-Treff bzw. bei SWR 3 Puls Stuttgart weitaus besser. Die Sendungen hatten viel mehr Pep, vor allem auch wegen seiner spontanen Telefonaktionen. Nun ja, solche Aktionen passen nun mal nicht zu dem recht anspruchsvollen Programm SWR 1.

Hithopper
 
AW: Mathias Holtmann gehört gehört

SWR1 ist nunmal kein SWR3 und schon gleich gar nicht SDR3.

Nur weil er eben jetzt ein etwas anderes Image pflegt und eben keine lustige Telefonspielchen mehr macht wie zu SDR3 Zeiten kannst du doch das Programm nicht einfach als anspruchslos titulieren .... :confused: :rolleyes:
 
AW: Holtmann zu SWR1?

2 Dinge: Es sollte heissen: SWR1 ist nunmal kein SDR3 und schon gleich gar nicht SWR3. Das Programm ist, dank der alten SDR3-Moderatoren, immer noch näher an SDR3 als an SWR3. Zu Holtmann: Ich habe auch seine Treff-Sendungen geliebt, mit den sehr guten Live-Phonern meistens in Englisch, aber ich habe Ihn auch schon auf französich interviewen hören, genauso genial. Also ich denke, wenn er die Sendung jetzt Mo-Fr macht, wird der alte "Matze" der Sendung bald seinen Stempel aufdrücken, wenn er darf. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben