1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Radio-Bass-Tempel, 13. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen

    wir suchen jemand der uns helfen kann eine klasse Homepage zu bauen.Haben zwar eine aber die sieht nicht wirklich klasse aus habe ich gebaut aber leider habe ich null Ahnung von html und PhP Fussion usw.Jetzt meine Frage ist hier irgend jemand der vielleicht bereit wäre unserem Radio eine tolle Homepage zu bauen.Würde mich sehr freuen,wenn einer uns helfen könnte das die Hp gescheit aussieht.Über Bezahlung kann man natürlich auch sprechen wenn ein Profi am Werk wahr für die ganze Mühe und Arbeit.
    Bedanke mich schon mal für die ganzen Antworten und Hilfsbereitschaft.
    Liebe Grüsse
    Radio-Bass-Tempel
    :)
     
  2. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten wer kann helfen?

    Na, klingelts?


    Gruß,
    Oddy
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten wer kann helfen?

    Falsch: Bei der Arbeit eines Profis muss sogar über eine Bezahlung gesprochen werden, es sei denn, er ist euch extrem wohlgesonnen - aus welchen Gründen auch immer.

    Bitte versteh' mich nicht falsch, aber Dein Ansinnen ist in anderen Boards, in denen mehr "Radios" eurer Sorte versammelt sind, besser aufgehoben und führt vermutlich eher zum Erfolg - insbesondere zum unentgeltlichen.
    Dessen ungeachtet gibt es von mir ein "willkommen" bei radioforen.de, der Diskussionsplattform der Radioszene. Hast Du Dich vorher über dieses Board informiert, bevor Du hier reingestolpert bist?

    Zum Schluss noch eine Bitte: Da dies ein Forum ist, das über eine Vorschaufunktion verfügt, würde ich es sehr begrüßen, wenn Du diese zukünftig auch nutzt und Deine Beiträge in einen lesbaren Zustand bringst. Das erhöht die Antwort- und Hilfsbereitschaft hier ungemein.
    Nicht, dass aus Deiner Schreibe noch Rückschlüsse auf den Sender gezogen werden ... ;)

    Gruß, Uli

    Nachtrag:
    Könnte es sein, dass es sich bei dem Dings um ein Flatcast-Radio handelt? Wäre für den "Profi" vielleicht auch ganz gut zu wissen.
    Komisch, und ich dachte immer, die Flatcaster sind so irre lieb zueinander und helfen sich gegenseitig, wo es nur geht...?
     
  4. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

    Die Betonung liegt auf "usw.".
     
  5. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

    Ich bitte dich, Radio-Bass-Tempel, mit ein bisschen "Grips" solltest es auch du selbst fertig bringen, eine brauchbare Homepage zu erstellen, das ist wirklich nicht besonderes schwer.
    HTML ist das gängigste Format und auch nicht schwer zu erlernen (selfhtml.org). Aber mit dem richtigen Programm kannst du zur Not sogar darauf verzichten. Was du benötigst sind sog. Stylesheets (*.css), welche sich in eine normale HTML-Homepage einbinden lässt. Diese sind zum einen in spezieller Software (z. B. NetObjects Fusion 11) in großer Menge mitgeliefert, lassen sich meiner Kenntnis nach allerdings auch separat herunterladen.
    Alternativ dazu bietet sich ein einfacher, graphischer HTML-Editor, z. B. Mozilla NVU, an, mit welchem du ein Hintergrundbild, Menüschaltflächen, etc. selbst festlegen kannst. Da du allerdings ja

    hast, bietet sich eine derartige Lösung eher weniger an.
    Also: Informiere dich erst einmal vernünftig über das Erstellen von Homepages, denn ich kann dir nur einen Ratschlag geben: Du hast sicher eine (wenn auch ungenaue) Vorstellung von der "Traum-Homepage". Und am besten kannst nur du diese Lösung realisieren. Wenn du allerdings wirklich "kein Bock" hast, dich anzustrengen, kann man Homepages durchaus gegen Geld von Unternehmen, die sich damit beschäftigen, anfertigen lassen.

    Gruß,
    radioCBFX
     
  6. yampp

    yampp Benutzer

  7. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

    Also, kurz und knackig: Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Selbst Hand anlegen und dafür nichts zahlen
    2. Einen Webdesign-Spezialisten beauftragen und dafür etwas zahlen.

    "Welches Schweinderl hätten's denn gern?"
     
  8. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

    Erstens wird das bei euren Anspruechen (Statistiken, Gaestebuch und Animationen) seehr teuer.
    Zweitens werden im Internet in erster Linie die Programminhalte durch die Hoerer bewertet,
    die ihr - drittens - mit unglaublichem Werbeeinsatz erst einmal bekommen muesstet.
    Viertens gibt's Tausende Webradios, die bereits etabliert sind und
    hin und wieder sogar gut moderierte Sendungen anbieten.
    Hmpf...
     
  9. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

    Danke dafür. :wow: :wow:

    Ihr braucht noch jemanden - und zwar einen "Gegenleser", der die Inhalte in lesbares Deutsch bringt. Zwar hapert es nicht an der Rechtschreibung, aber an Grundlagen der Interpunktion und - vor allem! - an dem, was einen Deutschlehrer bei Korrekturen ein fettes, rotes A! an den Textrand schreiben lässt.

    Bitte zwing' mich nicht, das hier zu zitieren, denn wir wollen die Radiobewertungen nicht wieder durch die Hintertür einführen.
    Nehmt es einfach als gut gemeinten Ratschlag mit auf die Verbesserungsreise.

    Ich muss immer noch .. mhhmmhhmmmmhhhmmmpfffffuaahuhuahuahuaaaaa.....
     
  10. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

    Keine Werbung, bitte - schon gar nicht für eine .de.to-Domain ;)
    Allein bei dieser Endung... naja, das ist eine andere Geschichte...

    Manchmal frage ich mich, wofür man dieses ganze Gästebuch-Gedöns eigentlich braucht. "Wir haben jetzt auch ein Forum, ein Gästebuch, einen Live-Chat, und, und, und". Am schlimmsten sind dann die, die während der Sendung nebenbei noch ICQ usw. offen haben.
    Chapri hat recht, gutes Radio zeichnet sich nicht durch irgendwelche "geilen Extras" auf der Homepage aus. Mir ist es lieber wenn ich mich auf einer übersichtlichen, gut strategierten Homepage befinde und mich nicht gleich drei Popupfenster anspringen, die halbe Seite mit Werbung zugemüllt ist und ich ein ellenlanges Menü mit schlag-mich-tot vielen Punkten vor mir habe. Das betrifft jetzt nicht zwingend die o. g. Seite, dort lassen sich aber durchaus Ansätze (und zwar nicht die schwächsten...) davon erkennen.
    Was mir auf der Seite noch auffällt: Für die Gema ist das Radio eingetragen, eine .de-Seite kann aber offensichtlich nicht finanziert werden?!? Und was ist mit der GVL? Fragen über Fragen...

    Und ja, in der Tat: Das wird verdammt teuer.

    Also: Weg damit! Unnütze Site-Extras brauchen nur Webradios, die die minderwertige Qualität ihrer Sendungen überspielen wollen.

    Gruß
    radioCBFX

    Edit: Mist, ich war zu langsam...
     
  11. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

    Cool, Internetradio-Vorstellungen II.
    Zumindest veranstaltet ihr hier gerade so etwas.

    Was wollte der/die Thread-Eroeffner(in)?
    Das gleiche wie bereits in den ganzen anderen Foren - wie ueber Google einsehbar - Werbung machen!

    Was macht ihr da fuer nen Mist?
    Dass da nichts dahinter steckt, solltet auch ihr bereits nachdem der/die User(in) sich kein weiteres Mal mehr hier angemeldet hat, gemerkt haben.
     
  12. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

    Du warst nicht zu langsam ...

    Außerdem: Keine Sorge, die senden doch nicht (schau einfach mal in den Sendeplan) - und im Sommer erst recht nicht, da wollen sie sich nämlich "auslassen".

    SCNR - *nachLuftschnapp*-Grüße, Uli

    EDIT: Okay, Inselkobi, dann bitte Thread melden und schließen lassen und aus die Maus.
    Danke.
    Hast ja recht *grmpf*
     
  13. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Homepage ganz neu gestalten; wer kann helfen?

    Thank god. *durchschnauf*

    Dem stimme ich zu, sonst entartet die Sache tatsächlich noch.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen