1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage mit Radio

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von gladiator82, 03. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gladiator82

    gladiator82 Benutzer

    Ich möchte meine Homepage mit Internetradio ausstatten... Aber was passiert wenn ich nicht online bin. Wer spielt dann die Musik ein???
    Ein Thema welches auch auf alle anderen Internetradios zutrifft! :cool:
     
  2. Roobert

    Roobert Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    Bei vielen Stream Hostern kannst du eine virtuelle Playlist beauftragen. Du lädst die Musik auf deren Server und startest sie. Kostet ein bissl extra normalerweise. Plus die upload Bandbreite bei dir, natürlich.
    LG, Robert
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    Eine der wichtigsten Vorrausetzungen ist es, lesen zu können. Dann wären dir auch die ca. 50.000 Beiträge aufgefallen, die sich genau um das Thema drehen :rolleyes:
    Könnte der Forenhirsch diesen Thread in die runde Ablage verfrachten und dem OP mitteilen, wie er an sdie Infos kommt? Ich krieg wieder anschiss, wenn ich nochmal auf die Suchfunktion verweise :D
     
  4. gladiator82

    gladiator82 Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    okay dann werd ich mich mal auf die "suche" machen! danke trotzdem...:cool:
     
  5. DS

    DS Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    Es gibt doch jetzt auch diese großen Social Music Dienste (wie z.B. lastfm oder finetune.com), die alles Mögliche an Musik haben und deren Player man auf der Homepage einbinden kann. Ob das allerdings in Deutschland erlaubt ist, möchte ich bezweifeln.
     
  6. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    Last.FM ist im Besitz der nötigen Berechtigungen. Du kannst dir einige der Songs anhören, manche sogar als MP3 herunterladen und ein, auf dich speziell zusammengeschnittenes Radio anhören. Dies setzt allerdings voraus dass last.fm dein Musikverhalten kennt (ca. 40-100 Songs musst du dafür vorher an last.fm übermittelt haben - per Winamp oder Mediaplayer Plugin).

    Gruß
    Keen
     
  7. gladiator82

    gladiator82 Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    na das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, ich werde das mal abchecken! aber wenn man 40-100 songs hochlädt damit die meinen musikgeschmack kennen, können die mir daraus nicht nen strick drehen? daß ich lieder uploade??? :wall:
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    Also wenn ich das richtig verstanden hab, sollst du keine Lieder hochladen, sondern die Metadaten übermitteln.
     
  9. Lester

    Lester Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    Diese Musik von lastfm kann ich dann einfach für mein Radio verwenden, ohne Gebühren zu zahlen?
     
  10. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    Mooooment, hier scheint einiges missverstanden zu werden bzgl. last.fm.

    Last.FM bindet sich in Winamp oder Foobar oder WMP ein und übermittelt die ID3-Tags der gehörten Lieder. Dieser Vorgang nennt sich scrobbeln.

    Je mehr Titel man scrobbelt umso umfangreicher sind die Analysen die man von last.fm bekommt und man kann sich z.B. mit dem Musikgeschmack von Freunden vergleichen lassen, die persönlichen Charts anzeigen lassen usw.

    Es wird natürlich kein File vom heimischen PC ins Web übertragen - dieses wäre auch nicht mehr legal. Vom Traffic mal ganz zu schweigen.

    Die Songs, die last.fm zum downloaden anbietet sind natürlich NICHT für die Aufführung freigegeben, sie dienen lediglich dem privaten Amüsemäng.

    Wer mehr erfahren will kann sich ja gerne mal mein Profil reinziehen:
    http://www.lastfm.de/user/cmdkeen

    Gruß
    Keen
     
  11. gladiator82

    gladiator82 Benutzer

  12. gladiator82

    gladiator82 Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    Hier findet ihr eure wahren Nachbarn und wisst endlich was sie machen und wie alt sie sind! ;)

    http://www.meinnachbar.tv


    :D
     
  13. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Homepage mit Radio

    Kannt du jetzt mal erläutern, was das mit dem Thema zu tun hat oder auch nur ansatzweise mit Webradio?
    Wenn du das nicht kannst, ist es schlichtweg SPAM
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen