1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

House-Musik über Astra/Eutelsat?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Super-Wayne, 10. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Super-Wayne

    Super-Wayne Benutzer

    Nabend!

    Ich suche gerade die Stationen über Astra und Eutelsat durch und bin auf ein Paar interessante Sender gestossen.

    z.B. ContactFM, Radio FG, FM 4

    Ich suche ein gut gemachtes House-Musik-Programm.

    Kann mir jemand sagen, ob es noch ein Paar interssante Stationen gibt, die Über Astra bzw. Eutelsat zu empfangen sind?
     
  2. mnkstp

    mnkstp Benutzer

    AW: House-Musik über Astra/Eutelsat?

    Ministry of Sound (MOS-Radio) auf ASTRA 28,2 Ost,Frequenz 11.390 vertikal,low Band,SR 27.500,FEC 2/3,auf dem Europa-Beam des o.g.Satelliten in Zentraleuropa ab ca.45 cm Spiegeldurchmesser zu empfangen,vorrausgesetzt ist der Einsatz ordentlicher Bauteile(LNB 0,3 dB und Reflektor)
     
  3. Super-Wayne

    Super-Wayne Benutzer

    AW: House-Musik über Astra/Eutelsat?

    Ja, Danke!
    ... ist nur leider so, dass ich nur Astra 19,2° und Hotbird empfangen kann.

    .. hat jemand von Euch einen Vorschlag für Astra 19,2° bzw. Hotbird?
     
  4. progressive

    progressive Benutzer

    AW: House-Musik über Astra/Eutelsat?

    Alle Sender dieser Sparte, die ich über Eutelsat hörte, gibt es leider nicht mehr, oder nicht mehr in dieser Form. Best Radio wechselte auf Hispasat, Company schaltete komplett über Hotbird ab und New Hits entschied sich seit Anfang des Jahres ein reines Webradio zu werden. Da gab es noch Kiss Fm Greece, Nitro Radio am Abend, Radio 1 Rhodos...

    Wenn ich das mit der Vielfalt so betrachte, kommst du leider ein paar Jahre zu spät. Der EINZIGE Sender, welcher für dich über Hotbird interessant sein dürfte, ist RIN DIGITAL RADIO.

    Die über Astra wäre schon genannt, obwohl es damals auch schon viel besser ausgesehen hat. Da gab es noch "House of Djs" als zusatzangebot von Canal Satellite mit richtig guter Musik. Aber die richtig guten sind leider schon weg.
     
  5. Super-Wayne

    Super-Wayne Benutzer

    AW: House-Musik über Astra/Eutelsat?

    Ja, genau so was in der Richtung meine ich.

    Vielleicht kommt sowas ja nochmal wieder...
     
  6. progressive

    progressive Benutzer

    AW: House-Musik über Astra/Eutelsat?

    Allerdings, nur zur Zeit nicht auf Hotbird. Vielleicht solltest du, wenn interesse besteht, deine Schüssel auf andere Positionen einstellen. Ich würde mich als Housefreak sicher nicht nur mit Astra und Eutelsat zufrieden geben. Es gibt da z.B. noch Univerdance auf Hispasat oder wie eben schon beschrieben Ministery Of Sound auf dem britischen Astra. Naja und bei Hellassat hat man die Auswahl vieler griechischen Radios, die eben solche Musik immer im Abendprogramm haben.
     
  7. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: House-Musik über Astra/Eutelsat?

    FIP, Radio Deluxe und maximafm koennte ich noch empfehlen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen