HowTo Jackd, oddcast, NSV-Stream zum MP3-Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnakeWare

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Webradio, wo ich einen Hauptstream (NSV mit AAC+) habe, und einen MP3-Stream anbieten möchte.

Nach erfolgreicher Suche im Netz und hier im Forum (Artikel NSV & Audio trennen, bzw. Videostream - nach MP3 streamen), hab ich dann den Oddcastv3 auf dem Server installiert und anschließend jackd.

Jackd meckert das ich keine Erlaubnis habe "realtime scheduling" zu benutzen, obwohl der User in der Gruppe ist, die Rechte hat und ich die limits.conf überarbeitet hab. So wie es in der Anleitung von jackaudio steht, anschließend auch ein re-login ausgeführt.

Die Variante mit mplayer und Darkice kann ich leider so nicht benutzen, wie in der Anleitung Kochen mit dem Dude beschrieben.
Ich habe keine Möglichkeit irgendeine GUI zu öffnen.
Das ganze läuft auf einem Ubuntu Server 10.04.4 LTS mit Shoutcast 1.9.8.

Der Hauptstream hat den Port 8125 der MP3-Stream 8130.

Wäre sehr nett wenn mir einer hierbei helfen könnte und mir eine "Anleitung" so wie "Kochen mit dem Dude" geben könnte.

Danke im Voraus.
 
probier mal mit sudo ?

hmmm. ist das ein vserver?
also jetzt auf die schnelle meine diagnose.....
ja es ist ein vserver.......

du hast ein latenz problem. vserver sind im grunde nicht realtime fähig.

mach mal einen latency check !
 
Also unterm Strich mit einem V-Server so nicht möglich? Ok

Dann schaff ich mir einen Root-Server an, der dürfte das dann können. Problem 1 aus der Welt geschafft.
Sind wir dann wieder beim ersten Post von mir, HowTo jackd etc....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben