hr 1 - Das Informationsradio - Programmschema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 - Das Informationsradio - Programmschema

Aus meiner Erinnerung:
hr1 ist bereits noch früher aus dem Nachtexpress ausgestiegen. 1993 veranstalteten wir eine Programm-Raster-AG unter Jan Metzger (damals neuer hr1-Wellenchef), auf der entschieden wurde, den Nachtrock (später: Popnacht) anstelle der alten Nachtversorgung zu übernehmen. Damals wurde auch die Sendung "Der Tag" konzipiert. hr1 begann ab 1993/94 sein Programm mit den eigenen 5-Uhr-Nachrichten.
Möglicherweise ist das unter Post 24 angehängte Programmschema nicht ganz korrekt - oder ich irre mich gewaltig. Falls letzteres: Viel Asche auf mein kahles Haupt.
 
AW: hr 1 - Das Informationsradio - Programmschema

Wikiunfehlia schreibt, dass Jan Metzger von 1995-1997 hr1-Chef gewesen sei.
 
AW: hr 1 - Das Informationsradio - Programmschema

@ OnkelOtto:
Ich habe mein hr1-Schema über die Wayback Machine gefunden, aus einer Version der hr1-Homepage von 1997.
 
AW: hr 1 - Das Informationsradio - Programmschema

Stimmt. Im Internetarchiv sind zwei Programmschemata von 1998 gespeichert, eines vom 9. Februar mit Nachtexpress/Nachtwecker bis 6 Uhr, und eines vom 24. Mai mit der ARD-Popnacht, das wohl mit meinem 1998er-Schema identisch ist. Abgesehen davon ist der einzige weitere Unterschied (neben leichten Umbennungen in der 9-Uhr-Schiene werktags) der Wegfall von "Radio unfrisiert".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben