1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von BP-Trikot-1983, 20. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BP-Trikot-1983

    BP-Trikot-1983 Benutzer

    Ein Tipp für alle, die mal wieder schöne Musik hören möchten, kombiniert mit den Geschichten hinter den Interpreten und Titeln:

    Freitags die (Musik-) Lounge von 20:05 Uhr bis Mitternacht auf HR1 mit Tobias Geissner unter dem Motto: "Die achtbaren 80er, die sagenhaften 70er und die swinging sexy 60s." :)

    Meiner Meinung nach absolut hörbar!

    Erinnert mich ein wenig an das gute alte PopRemember auf HR3 früher...;)
     
  2. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Meine Güte, haben die eine bescheuerte Internetseite! Soll man da etwa erst alle "mit-..."-Links durchsuchen? Nicht zu fassen... Da ist mir das Interesse an der o.g. Sendung gleich wieder vergangen.
     
  3. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Das muss ein Berater verbrochen haben.
    Diagnose: Zu Tode gestylt.

    Aber Tobi ist wirklich einer der fähigsten Moderatoren, die ich in letzter Zeit gehört habe.
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Dann guckt Euch mal die Internetseiten vom SR oder vom BR an. Dagegen ist die von hr1 noch richtig "schön".
     
  5. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    ich tippe : hr1 wird in der nächstem Media Analyse weiter Hörer gewinnen!
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Zustimmung: Tobi ist gut.
    Bei der holden Weiblichkeit muss ich einmal mehr eine Lanze für Dagmar Fulle brechen: Eine der fähigsten Moderatorinnen der deutschsprachigen Radiolandschaft. Ehrliche Meinung!

    Zur Homepage:
    Dieses "mit..." auf der hr1-Website ist wirklich lästig, vor allem, wenn man, wie ich, ein Drei-Bit-Modem mit Fahrraddynamo zuhause hat. Die "Mit"s geben null Info, was sich dahinter verbirgt.
    Hilfreich ist das wirklich nicht, Kollegen...
     
  7. landei16

    landei16 Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Das Denke ich auch.
    Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber in immer mehr Büros, in immer mehr Autos, bei immer mehr Freunden und Bekannte hört man hr1.
    Der Sender ist durchhörbar, auch wenn dies viele anders sehen.

    Eine Abnahme der Hörerzahlen würde mich bei der nächsten MA wirklich verwundern.

    Gruß
    Landei
     
  8. absolut_radio

    absolut_radio Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Das hab ich auch festgestellt. Leute, die das alte hr1 nie gehört haben (weil zu "wortlastig"), finden das neue gut.
    Dafür sind wahrscheinlich viele alte hr1-Hörer abgesprungen, weil sie mit der "Gib -mir-das-Gefühl-zurück"-Masche nicht viel anfangen können.
     
  9. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Wohin sollen die "alten" hr1 Hörer denn nun springen, wenn man einen Sender sucht, der sehr ausführliche Infos und etwas Musik senden sollte...
     
  10. landei16

    landei16 Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Da bleibt nur noch Deutschlandfunk, wobei der schon wieder sehr wortlastig ist und Musik wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielt, zumindest tagsüber.
    Dafür ist die Qualität der Information erstklassig!

    Gruß
    Landei

    P.S. Ein Sender, der alle Wünsche erfüllt, ist und bleibt wahrscheinlich ein Traum. Die Zappermentalität hat auch im Radio Einzug gehalten!
     
  11. divy

    divy Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Der DLF hatte seine Zuwächse wohl auch gerade den Hessen zu verdanken. So stand's zumindest irgendwo zu lesen. Das wundert mich nicht, wenn das dortige traditionelle Informationsradio jetzt so stark auf Unterhaltung setzt.

    Onkel Otto, mit Dagmar Fulle hast Du wirklich Recht. Klasse!
     
  12. BP-Trikot-1983

    BP-Trikot-1983 Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    UP :)

    ...denn heute ist Freitag.
     
  13. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Leider zu früh gefreut...

    Kai Völker macht heute die Musiklounge.

    Aber habe Hoffnung, dass Tobi am Sonntagabend dran ist.
     
  14. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Hat das jemand gehört?
    Der Mann gehört für mich zu den besten Moderatoren im deutschen Radio mit wahren Entertainer- Qualitäten. Am Freitag hat er Geschichten rund um die 70er Jahre, insbesondere zur Musik aus jener Zeit, erzählt. Es war informativ und sehr witzig. Seine Art zu formulieren hat ungemein Spass gemacht. Ganz ohne Gagschreiber.

    Ihn würde ich gerne in einer Sendung mit Hörerbeteiligung erleben. Sowas wie "RTL 12 Uhr mittags" ("schwärm").
     
  15. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Wer jetzt? T.G.??!
     
  16. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Natürlich Tobi Geissner! :confused:
     
  17. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Aha. Gut, daß wir nicht immer einer Meinung sein müssen...


    Gruß TSD
     
  18. BP-Trikot-1983

    BP-Trikot-1983 Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Ist die Lounge mit Tobi Geissner und den sexy 60ies den sagenhaften 70ern und den achtbaren 80ern nun eigentlich immer auf Samstag gewechselt?
    Die letzten beiden Wochen war es zumindest so?
     
  19. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Und "Saturday Night fever" gab es an der Stelle schon länger nicht mehr, da durften zuletzt alle möglichen ran: Fritzsche, Renck, Baumeister, eine nicht auf der Homepage genannte Moderatorin dessen Namen ich mir auch nicht genau gemerkt habe (Carolin ??)...
     
  20. AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Diese Sendung ist auch meiner Meinung nach eine der besten, die es zur Zeit im Radio gibt. Mal schauen, ob sie diese Woche wieder freitags kommt.

    Habe mich heute übrigens mit meinem Onkel unterhalten und dabei erfahren, dass er auch zu denen gehört, die von FFH auf hr1 umgestiegen sind. Als Begründung nannte er das Musikformat und den höheren Informationsanteil.
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Auf der Lounge-Seite gibt es jetzt einen Wochenplan, vielleicht macht der ja schlauer.
     
  22. AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Tobias Geißner ist auch heute wieder nicht on air. Warum eigentlich nicht? Weiss jemand, was er zur Zeit macht? Auf der hr1-Homepage wird er jedenfalls noch als Moderator aufgelistet. :confused:

    Um das mal klarzustellen: Ich höre auch Kai Völker sehr gerne, aber Tobi ist einfach unschlagbar. ;)
     
  23. hatti

    hatti Benutzer

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    Tobias Geißner war in den letzten Wochen (außer letzte Woche:D) samstags in der Lounge zu hören.
     
  24. BP-Trikot-1983

    BP-Trikot-1983 Benutzer

    Am Freitag hat er ja mal wieder die HR1 Lounge moderiert. Wird er jetzt wieder regelmäßig freitags zu hören sein?
     
  25. Maschi

    Maschi Benutzer

    Das nächste Mal zu hören ist er jedenfalls schon morgen ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen