hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Na ja, ist sowieso nicht mehr viel kaputtzumachen bei hr1. Dann klingt es halt ganz wie die nächste FFH-Kopie, wo ist das Problem? Hören kann man es doch jetzt schon nicht mehr ohne daß sich einem die Zähennägel aufrollen. Ob da nun die Hausfrauenthemen noch durch Gewinnspiele oder das "geheime Geräusch" oder noch nen Suppenhit der 80er oder 90er ersetzt werden oder nicht finde ich nicht mehr entscheidend.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Naja, so schlecht finde ich hr1 eigentlich gar nicht. Aber sollten wirklich Gewinnspiele & Co. das Programm in großem Umfang überfluten, wäre das auf gut deutsch gesagt "saudumm".
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Vielleicht hat der hr1-Astrologe vorausgesagt, dass die Programmänderungen ab März die Einschaltquoten vertausendfachen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Wie wäre es mit folgender Veränderung:

hr1 => Hitradio 1

?

"Hier ist der Hessische Rundfunk. Hitradio 1. Die größten Hits aus vier Jahrzehnten."
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Mit Verlaub... Die sendet doch das Dritte doch inzwischen auch schon...

Wieso wird eigentlich das 1. SCHON WIEDER reformiert? Wäre da nicht langsam mal das 3. dran? Die beiden Programme haben sich (wie in anderen Bundesländern auch) in den letzten Jahren doch immer weiter angenähert. Und nach dem Entstehen der "Jugendradios" sollte eines von beiden Programmen mal komplett neu ausgerichtet werden, z. B. in Richtung eines Jazz FM.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

@Tondose: Das brauche ich gar nicht. Mit dem jetzigen hr1 ist Weber gar nicht so weit davon entfernt, und ich traue ihm genügend destruktive Kreativität zu, hr1 ganz ohne mein Zutun weiter zu zerstören. Das schafft der auch alleine, dazu braucht er keinen Gelben.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ist natürlich ein Argument. Dann drück ich den Damen und Herrn mal die Daumen daß die jetzige Reform im 1. dauerhaftere Wirkung zeigt.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Wenn ich das im Netz richtig verfolgt hab waren vor der letzten Reform NOCH MEHR Leute (Hörer) gegen eine Reform des Programms. Irgendwann muss doch mal ein neues Format gefunden sein. Sonst sollten lieber die Frequenzen frei gegeben werden... ;)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

War mir schon irgendwie klar...

Aber sollte es nicht letztendlich um die und deren Bedürfnisse gehen?

Zitat OnkelOtto: Gib mir die Gebühr zurück!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Aber sollte es nicht letztendlich um die und deren Bedürfnisse gehen?

Sicher. Hörer sind das wichtigste am Radio. Aber dies ist schließlich, siehe oben, die "Diskussionsplattform der Radioszene". Und zu jener zähle ich die Hörer nur in zweiter Linie. Daher galt mein erster Gedanke ganz den Machern.

Meine These: Zufriedene, ausgeglichene und motivierte - jedoch nicht selbstverliebte! - Mitarbeiter führen fast automatisch zu einer großen Akzeptanz des Programmes beim Publikum.


Gruß TSD
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich persönlich glaube ja, dass schon der Slogan "Gib mir das Gefühl zurück" ein Aufruf an hr1 zu einer weiteren Reform ist... Ich frag mich allerdings, in welche Richtung hr1 in Zukunft gehen will und warum es derzeit eine Reform nach der anderen gibt... Sie scheinen mit sich selbst nicht zufrieden zu sein.... Erinnert mich stark an hr3... Dort haben sie es immer wieder mal als Hitradio probiert. Dann haben sie Hörer verloren, sich ein kleines bisschen auf ihre alten Stärken besonnen, Hörer gewonnen und sich wieder als Hitradio probiert... Mal sehen, welchen Weg das erste geht. Anders als in anderen Ländern heißt es in Hessen derzeit jedenfalls nicht "eins gehört gehört".

By the way: Ich erinnere mich an eine PM, wonach der hr wieder mehr Geld in seine Programme stecken will....
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Meine These: Zufriedene, ausgeglichene und motivierte - jedoch nicht selbstverliebte! - Mitarbeiter führen fast automatisch zu einer großen Akzeptanz des Programmes beim Publikum.

Soll mir als Außenstehendem wohl sagen das es in der Bertramstraße hinter verschlossenen Türen in einer Etage wohl des öfteren lauter zugeht...

Do dät isch doch empfehle: Guggt emol im Fundus ob ned noch e paa Baldriandrobbe von der Mamma üwwerich sinn.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Sorry, hatte vergessen folgenden Satz anzufügen:

Um Antwort wird ausdrücklich nicht gebeten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben