hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Im hr 3-Thread zu Gunnar Töpfer wurde Klaus Reichert als möglicher Neuzugang für hr 1 gehandelt.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Durchaus vorstellbar, daß Reichert zu den Einsern rübergereicht wird. Fragt sich nur, wen er ersetzen soll bzw. wer ihn bei hr3 ersetzt. Ich halte ihn für den letzten noch Überlebenden der Journalistenfraktion bei hr3. Es wäre durchaus interessant zu erfahren, wer an seine Stelle rücken soll (angenommen, es ist nicht Töpfer). Vorausgesetzt, er verläßt tatsächlich hr3. Falls dem so wäre, so wäre es sicher keine leichte Entscheidung für ihn.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Weiß jemand, ob es zu dem geänderten Programmschema auch neue Jingles/neue Verpackung geben wird und wird das Moderatorenteam weiter beieinander bleiben?

Nein, es gibt kein neues Layout.

Das Moderatorenteam bleibt weitgehend unverändert.
Lediglich einzelne "Zuständigkeiten" haben sich etwas verschoben.
Und Klaus Reichert wechselt von hr3 zu hr1.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Nein, denn in Zukunft hat der hr eigentlich zwei ähnliche Programme, die sich nur in wenigen Punkten voneinander unterscheiden.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Klaus wechselt zu hr1 Meridian!
Ich persönliche denke ziemlich sicher das Klaus hier sein können besser unter Beweis stellen kann als bei hr3. Klaus ist eher ein Infomoderator und kein Claimaufsager und "Superhitansager"
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

hr1meridianklausreichertisthier;)
oder doch am mikrofon.
also ich finde er passt gut zu hr1.nachdem sein abgang feststeht,macht er diese woche die besten puls-sendungen.:cool:
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Mist, verpasst... ;)
Hat er sich besonders verabschiedet? Wenn ja, wär's schön, wenn jemand davon einen kurzen Mitschnitt hätte.

Bei hr1 wird er wohl so weitermachen können wie jetzt. Wenn man mal die Untertitel der Sendungen von Woche 9 und 10 miteinander vergleicht, kann es einem schon angst und bange werden.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Die neuen Sendungen als "neu" zu verkaufen, ist doch echt der blanke Hohn. Das ist doch nicht mehr als ein Aufguss oller Kammellen:
Prisma am Samstag: Leben im Ausland: Hessen berichten von ihren Erlebnissen in aller Welt
= SWR3 Weltweit

Lounge-Samstagnacht: Saturdaynight fever mit Discoklassikern
= u.a. HarmonyFM Saturday Night Fever

= SWR 1 Leute (auch noch zur exakt gleichen Sendezeit)

= ehemals HR 3 Kuschelrock

Angesichts dieser Leistung von Herrn Weber schlage ich dringend die Schaffung eines Preises "Kopierer des Jahres" o.ä. vor.
Wenn es nur alles nicht so traurig wäre, was aus HR 1 geworden ist :(
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Er hatte heute seine letzte Sendung (hr3 Life am Samstag).


also vielleicht war es das letzte mal hr3-life am samstag;) aber ich wiederspreche dir da jetzt nicht.bis märz ist ja noch hin und es ist gut möglich,dass er (hoffe ich) nochmal puls moderiert.oder hat er selbst gesagt,dass es seine letzte sendung war?:confused:
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Hört sich doch gut an, das neue HR1. Wir um die 1970 - 75 Geborenen, die sich bei "TokioHR3Hotel" nicht mehr wohl fühlen, lechzen doch danach.

Vor allem die 20 Uhr-Schiene am Reitag, Samstag und Sonntag gefällt mir, wenngleich das ja zurezit so praktiziert wird.

OK - weniger 90er, mehr 60er wäre noch gut und mehr Abwechslung in Richtung Musikraritäten, aber ansonsten, sehe ich es positiv.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Du verstehst doch gar nicht, worum es geht, aber lieferst gleich den Beweis, dass Inhalte überhaupt nicht mehr wahrgenommen, Radio mit Musik gleichgesetzt wird. Eigentlich traurig.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Du verstehst doch gar nicht, worum es geht, aber lieferst gleich den Beweis, dass Inhalte überhaupt nicht mehr wahrgenommen, Radio mit Musik gleichgesetzt wird. Eigentlich traurig.

Dann kauf Dir doch ein Hörbuch.

Mal im Ernst, ich höre Radio auch wegen den Informationen, aber in erster Linie geht es mir um die Musik. Was FFH abliefert ist nur noch arm, HR3 ist auf den besten Weg dahin, also bleibt mit ABstrichen für mich nur HR1, hätte ich vor 10 Jahren auch nicht gedacht. In 20 Jahren werde ich wohl HR4 hören (müssen).

Sag mir ein Sender, der anspruchsvolle Infos mit abwechslungsreicher Musik bietet?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Vor allem die 20 Uhr-Schiene am Reitag, Samstag und Sonntag gefällt mir, wenngleich das ja zurezit so praktiziert wird.

Äh - was wird praktiziert??

Die Musikraritäten ... kommen vielleicht ab März. :cool:

Klotzkopf schrieb:
... dass Inhalte überhaupt nicht mehr wahrgenommen, Radio mit Musik gleichgesetzt wird.

Tschuldigung - für mich hat Radio sehr, sehr viel mit Musik zu tun. Und mit Musikjournalismus. Das ist auch "Inhalt"!
Musik und Popkultur haben für mich mindestens mal denselben Stellenwert wie Politik und "Zeitfunk".
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Dann kauf Dir doch ein Hörbuch.

Ich würde dir genre entgegenschmettern: Wenn du nur Musik hören willst kauf dir CDs. ;)

Sag mir ein Sender, der anspruchsvolle Infos mit abwechslungsreicher Musik bietet?

DR Kultur hat morgens eine Strecke die ich dir da unbedingt ans Herz legen würde.


Und im Ernst: Gutes Radio ist nicht nur eine Abspielstation für die Musikindustrie, sondern eine gute Mischung aus Informationen (politisch, kulturell, gesellschaftlich), Unterhaltung (z.B. Comedy) und einem breit gefächerten Musikangebot.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

...und trotzdem bleib ich dabei: Seid froh, dass ihr in Hessen überhaupt so was habt wir HR1, schaut euch doch mal unsere Rundfunkkultur in Thüringen an: Für Leute Mitte 30 zum Fürchten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben