1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DerBesteMix, 02. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

  2. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Ja, ne, is' klar! Ich sach nur: "hr1 bewegt" (bzw. seit neuem: "hr1 holt Dir das Gefühl zurück.").
    Sendungen wie "Schwarz-Weiß" oder "Dienstag" wurden eingestellt, ebenso Programme wie hr-klassik oder hr-XXL. Dafür gingen YOU FM oder "Crime! – Der Justizreport" an den Start.

     
  3. Armstrong

    Armstrong Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    SIEBEN JAHRE!!!???!!!

    Wenn ich bedenke, was der Mann in drei Jahren schon angerichtet hat ...:mad:

    Finsterste Aussichten für alle, die das Medium Radio lieben.
     
  4. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Na, damit dürfte der Erfolg der offenbar anstehenden Qualitätsoffensive ja gesichert sein... :rolleyes:
     
  5. mainzelmann

    mainzelmann Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Da weiß Herr Reitze wohl mehr als wir...

    Immerhin behaupten sie nicht, dass diese neuen Sendungen alle wahnsinnig erfolgreich waren. Sonst hätte ja jemand nachfragen können, warum das HR-Fernsehen im Jahr 2006 trotzdem weiter seine letzte Position unter allen Dritten gehalten und an Marktanteil gegenüber 2005 noch weiter verloren hat...

    Bei einem Privaten hätte Hr. Reitze wohl schon lange sein Büro räumen müssen: HR-Fernsehen dümpelt auf dem letzten Platz aller Dritten, HR 1 kaputt saniert, HR XXL eingestellt und durch YouFM ersetzt, das immer noch viel weniger Hörer hat als Planetradio, HR 3 sendet konzeptlos vor sich hin..... Armer HR
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Siehe, sieben reiche Jahre werden kommen in ganz Ägyptenland. Und nach ihnen werden sieben Jahre des Hungers kommen, sodass man vergessen wird alle Fülle in Ägyptenland. Und der Hunger wird das Land verzehren, dass man nichts wissen wird von der Fülle im Lande vor der Hungersnot, die danach kommt; denn sie wird sehr schwer sein.
     
  7. toktok

    toktok Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    @ Onkel Otto.
    Ich glaube jetzt kommen erstmal 7 Jahre des Hungers, und wenn der HR dann begriffen hat, dass er keinen Deppen zum Intendanten haben soll sondern eine/n Qualifizierte/n anbeten soll, werden 7 reiche Jahre kommen.

    P.S.:Die Textstelle ist gut ausgewählt
     
  8. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Man hört ja zuweilen, dass Helmut Reitze Freunde in Wiesbaden hat... Dort wird es also den ein oder anderen geben, der sich über Reitzes Wiederwahl freut, denk ich...

    Was die Qualität der hr-Hörfunkprogramme angeht; vielleicht hätte man die Herren Hillmoth (Bad Vilbel) oder Adams (Kassel) an die Spitze des HR wählen sollen. Die kennen sich mit sowas aus...
     
  9. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Du meinst doch nicht etwa den einfältigen Herrn, der so schön wortreich den Sieg von Frau Roth in Ffm kommentiert hat?

    Sind ja direkt bayrische Verhältnisse...
     
  10. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Wahrscheinlich gibt es in Wiesbaden viele einfältige Herren... Aber ich meine tatsächlich den, der von der Politikzufriedenheit der Frankfurter überzeugt ist...
     
  11. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Welche Pläne hat Herr Reitze denn eigentlich für die nächsten sieben Jahre?
    Ein paar Vorschläge von mir:
    - Telefongewinnspiele in der "Hessenschau"
    - NDRkulturisierung von hr2 (hr2 am Morgen; hr2 am Vormittag, hr2 am Nachmittag, hr2 am Abend) und Einführung eines Claims ("Die größten Klassik-Hits") aller Zeiten
    - Umbenennung von hr1 in "hr-Harmonie" oder "hr-Nostalgie". (Der Name hr1 erinnert zu sehr an das alte Vorlesungsverzeichnis*)
    - Einführung des Zusatzes Hitradio bei hr3.
    - Weniger Hintergrundberichte, aber mehr Sex&Crime-Meldungen auf hr-info.

    ---
    * hr-Hörfunkchef Sommer begründete die hr1-Reform 2004 damit, dass man nun richtiges Radio machen wolle, und kein Vorlesungsverzeichnis mehr sein wolle.
     
  12. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Vorsicht, Vorsicht! So mancher satirische Beitrag in diesem Forum hat sich wenig später als bittere Realität entpuppt.

    Ehrlich gesagt, freiwild: Ich traue der derzeitigen hr-Chefetage jeden einzelnen deiner Anstriche zu.
     
  13. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt


    Das erinnert mich irgendwie an hr3... wie wär´s mit hr2 - "Klassik und Weck" ?
     
  14. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Hm. Ich schaue grad' und find' nichts mehr ... haben die „Vielfalt in Kultur“ etwa wirklich auf das letzte Wort beschränkt? Oder ist das ein Zwischenschritt und jetzt kommt doch noch „Zeit für Kultur“?


    Hey, das ist meine Idee!


    Inkonsequent. Hier wird natürlich eine richtige Anpassung vorgenommen und der Name zu HitRadio3 aufgebohrt.


    PS. Smileys bitte nach Bedarf selbst einsetzen.
     
  15. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Wenn schon, dann doch "hr2 - Klassik und weg!", oder?
     
  16. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Naja, ich meinte in Anspielung auf eine andere hr-Morgenshow...


    Ich warte ja immer noch auf die Fusion von SWR und hr... Am besten den SR gleich noch mit ins Boot nehmen.... Und dass ich als Hesse das sagen muss, ist echt ein Armutszeugnis...
     
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Auch Du wirst noch zur klassischen Musik finden! :p


    „Pop und weg“ wäre aber wirklich eine gute Idee.
     
  18. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Ich weiß doch, ich weiß doch... ich habe nur ein Stückchen weiter um die Ecke gedacht.


    Keiner versteht mich! :(

    @ K6

    Ich? Never! Noch bin ich nicht "etabliert"...
     
  19. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt


    Kennen viele noch aus der Zeit, als sie nach dem Diskothekenbesuch noch zu
    einem Kaffee der Nachbarstudentin aufs Zimmer gefolgt sind.
     
  20. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    :eek: Tun sie nicht :eek:
     
  21. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Dort wo man noch wohnt, hat man zwar nicht nur Freunde, aber auch .... :(
     
  22. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    OK, einigen wir uns darauf: Das ist unsere Idee! :p :D
     
  23. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Gut, wir werden hr-mony, dessen Programm ab sofort auf einigen Frequenzen des Hessischen Rundfunks ausgestrahlt wird, von einer gemeinsamen Arbeitsgruppe gestalten lassen!
     
  24. hatti

    hatti Benutzer

  25. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Wir könnten das Kind natürlich auch "hr-money" nennen - Ihr Gewinnradio in Hessen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen