hr-iNFO hinter den Kulissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Sache. Toller Einblick, den man sonst wohl nur bei einem "Tag der offenen Tür" bekommt. Nur der Ton war teilweise schlecht verständlich, weil es eben ein Tablet war und das Mikro nur in eine bestimmte Richtung aufnimmt. Aber echt pfiffige Idee so was ungeschönt mal eben ganz spontan ins Netz zu spielen. Weiter so.
 
Wäre super, wenn ihr sowas nochmal mit einer ordentlichen Kamera und Mikrofon machen könntet! Muss ja auch nicht unbedingt live sein.

Du hast Recht. :)
Wobei ich das so schon recht persönlich fand. Sicherlich - mit ner richtigen TV-Kamera und Funk-Mikro wäre alles noch viel besser geworden. Aber so wie es ist hätte das Video auch jeder von uns mit seinem Handy machen können. Und das ist das Besondere. Vor allem alles ohne Schnitt so hinzubekommen. Einfach perfekt.
 
Ich finde auch gerade das Wackeln sehr "persönlich" und in diesem Fall (Tablet) auch unvermeidlich. Ein Hochglanz-Werbevideo sollte es eben gerade nicht werden. Das hätte ich wahrscheinlich auch nicht gepostet, um nicht in den Ruch der Schleichwerbung zu geraten ;). Man muss noch dazu sagen, dass es sich bei dem kleinen Werk um die Aufzeichnung einer Livestream-Übertragung im Netz handelte (deswegen auch die Sache mit dem WLan).
 
Ich will hier im Forum ja nicht immer wieder den "Spielverderber" mimen, aber ich kann wirklich nicht anders.

Kurzum: Ich sehe NIX!

Liegt es an mir? Bin ich zu konservativ, wenn es ums "surfen" geht?

Selbstverständlich! Ich melde mich seit Jahren immer als Admin an meinem Rechner an - und lebe noch! Okay... ganz so einfach ist es nicht. Ich weiß aber ganz genau, was ich (im Internet) mache. Mitunter lasse ich (bei (vermeintlich) vertrauenswürdigen Quellen - hr) sogar JS zu...

Aber bei dem von Onkel Otto gegebenen Link kommt trotzdem nichts bei mir an! Und selbst wenn ich andere Dienste ausprobiere (siehe unten), kommt nix! Siehe "Content-Length". Da steht einfach eine Null! (Letzte Zeile im Bild unten!)

Ich kann damit nichts anfangen! Und ich habe auch keine Lust, mich damit näher zu beschäftigen. Aber ich bin ja wenigstens noch "interessiert"! Ein "Normalo" sagt einfach: "Der Link funzt nicht - also leckt mich!"

Ihr macht einen Fehler, wenn ihr euch für die "weltweite Verbreitung" solcher Filme nur auf YT oder FB verlasst. Die "Crawler" kommen auch auf der eigenen Website vorbei - und man erscheint im Index. Aber das ist nur meine Meinung.
 

Anhänge

  • hr-FB-Test.gif
    hr-FB-Test.gif
    64,8 KB · Aufrufe: 20
Mein Firefox kann's. - ich gebe aber zu, "nur" Version 42 zu haben und nichts an irgendwelochen Einstellungen verändert zu haben, und beim fratzenbuch bin ich auch nicht. - Dafür kann ich aber mit Firfefox keine Anhänge hier in den Foren posten, warum auch immer.
 
Ich hatte das Problem gestern unabhängig vom Browser. Zugriff auf Facebook ging problemlos, nur nicht auf dieses Video. Heute morgen ging es dann plötzlich. Und jetzt gerade... geht es wieder nicht. Und nein, die Browser in den Bildschirmfotos laufen alle mit Werkseinstellungen, ohne JavaScript-/Werbe-/Cookieblocker.
facebook-hrinfo-Chrome.png

facebook-hrinfo-Firefox.png

facebook-hrinfo-IE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags (als potentieller Werbekunde) mal knallhart: Ich habe echt keine Lust auf eure Scheiße! HTML-Amateure! *GRRRRRRR*

Und nur nebenbei: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird in ein paar Jahren gnadenlos untergehen. Da hilft auch nicht die "Bestandsgarantie" des Verfassungsgerichts weiter. Makulatur. Noch fünf Jahre und die "jungen Leute" werden rebellieren. Keine Partei wird dann die "junge Generation" überzeugen. Wir sprechen uns wieder.

Ja, ja, ich weiß, was ich 2007 hier geschrieben habe: noch 15 Jahre. Passt doch. Ich finde dieses Posting nur leider nicht mehr. Das Problem ist, daß selbst Google nicht mehr alles weiß. Ich kann beispielsweise nur noch meine letzten 300 Posts nachlesen. Das ist echt zu wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, du musst nur richtig hier im Forum suchen, wenn du mir jetzt noch ungefähr sagen könntest, wann du in 2007 das geschrieben haben willst, verlinke ich es dir ;)
 
Das verstehe ich auch nicht. Eigentlich bräuchte doch heute nur ein Sender Verkehrsfunk auszustrahlen. Dank RDS wird dieser doch durchgeschaltet wenn man im Auto sitzt. Ansonsten hört man dank RDS den Verkehrsfunk doppelt.
 
ähmmm warum habe mal ne Frage: Warum haben alle HR Wellen unterschiedliche Vekehrsnachrichten ?
Ich weiß nicht, wie's beim hr ist, aber beim SWR werden die Formulierungen der gleichen Meldungen an eine zielgruppenspezifische Sprache angepasst. Dürfte beim hr ähnlich sein, wenn man dort schon sechs verschiedene O-Ton-Nachrichten produziert.
 
ähmmm warum habe mal ne Frage: Warum haben alle HR Wellen unterschiedliche Vekehrsnachrichten ?
Nicht jede Verkehrsmeldung läuft auf jedem hr-Programm. Das hat mit der unterschiedlichen Größe der UKW-Sendegebiete zu tun. Wir hatten dieses Thema inkl. Hörbeispiel hier schon einmal.
An sich ein konsequentes Vorgehen. Der SWR hingegen vermeldet in seinen Tübinger Regionalsendungen auch regelmäßig Verkehrsmeldungen für Oberbayern und die Kölner Bucht.

Weiterhin hoffe ich, dass die hr-Technik über die Abspielschwierigkeiten des besagten Videos Bescheid weiß. Ich habe heute Morgen mal versucht, aus dem Quellcode der verlinkten Facebook-Seite einen Direktlink zum Video herauszubekommen. Ob meiner mageren HTML-Kenntnisse scheiterte ich jedoch kläglich...
 
Freiwild, Man mag die Vekehrsnachrichten etwas anders eröff
nen aber ein Stau auf B 275 zwischen Bad Nauheim und Usingen, bleibt ein Stau auf B 275
 
Natürlich gibt's beim hr wie beim SWR auch regionale Begrenzungen beim Verkehrsservice. Hier geht's aber um das konkrete Video, un da gaben hr1, hr3, hr4, hr-info und YouFM das gleiche Sendegebiet.
 
@Wertham ich kenne jetzt die Textbausteine beim SWR nicht auswendig, aber "Ein Stau" ist "da braucht Ihr heute länger" ist "ist gerade dicht" ist ... Vielleicht nicht beim Stau, aber andere Textbausteine werden da automatisch ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelOtto: T'schuldigung - ich wollte deinen Thread nicht "versauen", denn das Thema interessiert mich (Du weißt es: bekanntlich) schon. Ich habe wirklich alles getan, um meinem Browser testweise "so schwach" wie möglich einzustellen. DAS mache ich normalerweise nicht. Es funzt aber trotzdem nicht.

hr-iNFO
ist bei Facebook.
Um dich mit hr-iNFO zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.
Sorry - das fehlt mir gerade noch. Niemals - keine Chance!

@Maschi: Vergiss es - hab ich alles schon durch. Die Forensuche bringt bei mir keine 8000 Postings in chronologischer Reihenfolge, was sie eigentlich tun sollte wenn man danach fragt, sondern nur etwa 300. Lächerlich.

Gut jetzt. Back 2 topic, p(i)ls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben