hr Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr Info

Ärgerlicher ist dass der Ausbau der Zusatz-Frequenzen durch Einsprüche nicht weitergeht. Erstaunlicherweise scheint die LPR zu glauben....
Was Einsprüche in Koordinierungen angeht, hatte die LPR ja einen exzellenten Lehrmeister - in Frankfurt am Dornbusch. Der üble Nachgeschmack kommt, wenn die einst wegen Interferenzen unmöglichen Koordinierungen nach Schamfrist vom hr selber beansprucht wurden.

Also auf der Schiene würde ich mich mal bedeckt halten, zumal immer noch der hr die vier fetten UKW-Ketten mit den guten Standorten innehat und der Privatfunk nur eine Kette plus Funzelteppich. Nun ist auch klar, dass das Gedudel der Privaten größtenteils auch nicht mehr als Funzeln rechtfertigen mag. Aber dann soll der hr bitte auch erklären, warum er auf zwei der großen Ketten Gedudel mit weitgehender Übereinstimmung veranstaltet, während die guten Inhalte von hr-Info oder dem DLF (ist ja auch öffentlich-rechtlich) regelmäßig im Rauschen untergehen.
 
AW: hr Info

Gute Frage.... Die Prämisse "starke technische Reichweite, also mehr unterhaltende Elemente und ein oldiesbased format" ist eben zugunsten hr1 gefallen. Dafür gibt es "ersatzweise" ein b5 aktuell in Form von hr iNFO, das unter zu schwachen Frequenzen leidet.
Ich glaube, der hr-Kollege beschwert sich aktuell über die geplante 96,1 aus dem Vordertaunus, die einst für suton radio (privat, ausländisches Minderheitenprogramm ähnlich wie Radio Metropol) vorgesehen war (Ffm-Ost, 500 Watt) und die bislang an diversen Einsprüchen gescheitert ist. Jetzt wohl auch für den hr vom Standort Kronberg?
Vielleicht weiß magiceye mehr.
Tja, hinsichtlich der Diskussion "wer beansprucht wann warum welche Frequenz" sehe ich immer mehr den Spruch wahr werden: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" (oder so).
 
AW: hr Info

..Ich glaube, der hr-Kollege beschwert sich aktuell über die geplante 96,1 aus dem Vordertaunus, die einst für suton radio (privat, ausländisches Minderheitenprogramm ähnlich wie Radio Metropol) vorgesehen war (Ffm-Ost, 500 Watt) und die bislang an diversen Einsprüchen gescheitert ist. Jetzt wohl auch für den hr vom Standort Kronberg? (oder so).
Wohl nicht nur. Er beschwert sich vermutlich u.a. auch hinsichtlich der beiden vom hr geplanten 88,9-Belegungen und der 107,1 (auch wenn letztere wohl eher als -Verhandlungsmasse- zu bezeichenen wäre). Die von hrinsider hier schon mal eingebrachte Darstellung füge ich zur Verdeutlichung nochmals an.

Die versuchte dauerhafte Koordinierung der 96,1 in Ffm-Ost hatte übrigens nichts mit suton zu tun, sondern ist bereits lange vorher versucht worden - und scheiterte nach meinen Informationen u.a. am swr. Suton wollte vom Dach des eigenen Standorts in Steinbach senden. Ob es da jemals wirklich eine Planung mit der LPR für ein solches Radio gab, wage ich inzwischen zu bezweifeln (Stichwort: kommerzielle Lokalradio-Problematik in Hessen). Inzwischen ist wohl auch der vom hr geplante 96,1-Standort im Vordertaunus (vermutlich wiederum auch an swr-Einsprüchen) gescheitert. Aber wie oben schon angedeutet, hat der hr wohl noch ein Paar Wochen Zeit um eigene Vorschläge zu machen und was er denn gibt sowie welche Einsprüche / Ablehnungen er aufrecht hält? .;)
 

Anhänge

  • Planung hr-info + you.fm.doc
    502 KB · Aufrufe: 29
AW: hr Info

96,1: Das mit den swr-Einsprüchen (gegenüber dem hr) wäre verwunderlich, das machen die nur, wenn es um private QRGs geht (so meine Erkenntnis). Zudem halte ich die 96,1 für koordinierbar, besonders von diesem Standort und mit dieser Strahlungsrichtung.
Soviel ich weiß, hat zudem suton radio einst selbst die Koordination in Auftrag gegeben?

Bei der 107,1 bin ich mehr als erstaunt, wäre dort eine hr-info-QRG doch die einzig sinnvolle Nutzung. LPR-Einspruch hin oder her. Zudem gab es genug Störungen bei dieser Koordination, wie ich mitbekommen habe.

Und bei den hr-Tests auf 88.9 haben doch alle anderen laut Beifall geklatscht?

Egal, wieviel Anspruch oder Recht auch immer der hr auf diese Frequenzen hat: Es müssen mehr für hr-info her.... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben