hr1 - eure Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde denn in irgendeiner Form erwähnt ob diese seltsame Quizsendung am Sonntag auch beendet wird? Irgendeiner muß doch noch den gesponserten Preis bekommen, auch wenn das keiner aus Engelstadt sein wird.
 
Wurde denn in irgendeiner Form erwähnt ob diese seltsame Quizsendung am Sonntag auch beendet wird? Irgendeiner muß doch noch den gesponserten Preis bekommen, auch wenn das keiner aus Engelstadt sein wird.
Gerade die finde ich gut :) Da muss man schon ganz schön um die Ecke denken, um auf den jeweiligen hessischen Ort zu kommen. Wäre schade, wenn die Sendung auch verschwinden würde, aber irgendwie befürchte ich es....
 
Und hier haben wir das neue Wochenendprogramm des ersten Hörfunkprorammes des Hessischen Rundfunks

iebe hr1-Hörerinnen und -Hörer, wir können verstehen, dass viele Fans und Hörer von Musikbox und Charts traurig sind, denn fast sechs Jahre haben nicht nur Ihnen, sondern auch uns diese beiden Sendungen viel Freude und schöne Stunden bereitet.

Warum ändern wir etwas am Programm? Am Samstag werden wir künftig die Arena eine Stunde nach hinten verschieben. So bekommen wir etwas mehr Luft für das späte Bundesliga-Spiel. Und wir müssen die Nachberichterstattung der Samstagsspiele nicht noch kurz vor Sechs „reinquetschen“. Die Lounge beginnt dann um 19 Uhr wie gewohnt mit einer entspannten Musikmischung und handverlesenen Songs und dazu mit einem neuen Musikrätsel.

Die Zeit für etwas Frisches und VIEL Hörerbeteiligung haben wir am Sonntagmittag gesehen. Wie bei den Charts und der hr1-Musikbox setzen wir weiter auf Ihre Beteiligung und die aller hr1-Hörer, um herauszufinden, welche Songs Sie am liebsten hören. Dazu haben wir eine neue Idee entwickelt, wie Sie uns Ihre Meinung zur hr1-Musik sagen können. Auf hr1.de werden Sie künftig jeden Song bewerten können – während er läuft! Dazu können Sie uns zusätzlich eine Mail und einen Musikwunsch senden. All das geht dann ein in unsere neue Sonntags-Sendung, „hr1 – Mixtape“ von 12 bis 15 Uhr am Sonntag. Diese Sendung baut darauf, dass uns unsere Hörer ihre Meinung in Sachen Musik mitteilen.

Wir hoffen also insgesamt, Sie mit den Veränderungen überzeugen zu können und Ihnen vielleicht genauso viel Freude machen zu können, wie bisher. Vielleicht sogar ein bisschen mehr. Geben Sie uns eine Chance und hören Sie sich unser neues Wochenende erst einmal in Ruhe an, bevor Sie ein Urteil fällen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Öhhh und wer von euch glaubt,daß die Quizsendung auf vier Stunden ausgedehnt wird oder verlegen sie Golbus von 15bis 17 Uhr und dann Quiz ? Hoffentlich, weil Golbus ist auch eine nette Sendung, di ich gerne höre
 
Das wird dann aber auch spannend wenn Sonntags die Lounge vom Donnerstag wiederholt werden muß.
Sonst gibt es doch keine nennenswerte Musikauswahl mehr auf hr1.
 
Na toll!

Das sagt ja mal wieder alles. Die Songs von "Abba" werden in den zukünftigen "Charts" weit vorne liegen. Also wird auch HR1 "schleichend" zu "Noch-mehr-Flachfunk" ausgebaut.

Ich könnte echt kotzen, denn sämtliche Programmreformen haben in den letzten Jahren bei den meisten Sendern zu "Verschlimmbesserungen" geführt.:wall:
 
  • Like
Reaktionen: U87
Maschi,
auch den Hörern der Musikbox wurde ohne Vorwarnung von hinten ins Knie geschossen :confused:
Mit einer Woche Vorlauf, ja.
Mal schauen, das Ganze liest sich wie mehrfach bunt zusammenkopiert. Die Verlängerung (bzw. Verschiebung, vorher ging die Arena ja um 14 Uhr los, wo bleiben jetzt Vorberichte, 2.und 3.Liga?) von Bayern 1, das "Songs in Echtzeit bewerten" wurde erst bei der letzten Reform von YOU FM eingeführt und als Name "Mixtape", passt das nicht eher für die U30-Zielgruppe?
 
Ja, schade. Und - schwupp - fällt mit der Musikbox eine "Einschaltsendung" aus dem Programm; das haben wir immer sehr gern gehört und lief jeden Samstag beim Abendessen.... Auch die Hörercharts hab ich gern gehört (wenn auch nicht ganz so regelmäßig).

Naja, geben wir dem neuen Modell ne Chance; so lange Reinke bleibt, ist noch nicht aller Tage abend......

Die Quizsendung Sonntags hören wir auch oft und gern :) Der Moderator hat enen eigenen Stil (für mein Ohr manchmal irgendwie "sperrig", aber genau dadurch etwas anders als "normal" und gern gehört) und die Rätsel sind echt prima.
 
Mich bewegen die "Einschaltsendungen" auch dazu das Radio danach noch anzulassen oder früher einzuschalten. Der Sonntag auf hr3 ab 18 Uhr war mal genial: Seidels Chartshow, Rebell und Der Ball ist rund. Versteht ein Berater oder Macher so ein Hörerverhalten?
 
Dabei ist der Herr Weber doch schon fort, der hatte einst bei SR 1 solche Strecken "erfunden" und bei seinem Wechsel zu hr1 wurde sowas auch für hr1 befrüchtet. Nun, dann eben mit dem Nachfolger. Kein Globus, kein Jackpot, selbst die Kirche hat keinen vernünftigen Sendungsnamen, amen...
@hatti:
Wie lange hat man wohl gebracht um sich das Programmschema und die Sendungsnamen, speziell für werktags, auszudenken? :rolleyes:
Bestimmt gabs dafür ne Extra-Task-Force :D
Und hier noch ne PM:
Der neue Nachmittag in hr1 mit Marco Schreyl und Kai Völker
 
Sorry, aber ich musste richtig lachen, als ich das Sendeschema gesehen habe und besonders über die Idee mit dem "Liken" auf der Homepage... Oh weh :wall::wall::wall:
 
*lach* Das scheint der neue Trend zu sein gebt den Sendungen keinen Namen, weil man kann sich den nicht merken und der Hörer ist zu blöd dazu

Erst Radioeins
dann WDR 2
und jetzt HR 1 Mann oh Mann, wie phantasielos muß man sein für so etwas
 
... gebt den Sendungen keinen Namen, weil man kann sich den nicht merken und der Hörer ist zu blöd dazu...
Nicht der Hörer ist "zu blöd" dazu; im Gegenteil: Hätten die Sendestrecken Namen, könnte der geneigte Hörer mit diesen Namen gewisse Inhalte assoziieren - und diese Inhalte machen dann auch noch Arbeit (für die Macher). Konsequent war ja NDR 1 Niedersachsen bis vor geraumer Zeit; da hieß der ganze Tag, mit wenigen Ausnahmen, einfach nur wie der Sender (inzwischen gibt es Vormittag, Nachmittag und Feierabend).
 
Flach, flacher am Flachsten....wie häng ich doch dem Radio der bspw. 80er nach. Das war noch gescheit. Und heute...Land auf und Land ab; alles daß gleiche. Da könnte man
wirklich ein Einheitsradio bauen mit Regionalfenstern, wo man, in Zeiten knapper Kassen, sparen könnte.
 
Nein, es geht wirklich nur noch um das Kosten sparen, vor allem wenn man sich das Wochenende anguckt, weil da spart man am Samstag einen Moderator und am Sonntag sogar zwei ein und was diese neue Nachmittagssendung soll weiß der liebe Gott alleine
 
Die dürfte doch auch nur zur Kostenersparnis geschaffen sein. Die "Musikauswahl" erledigt Kollege Computer und kein teurer (zweiter) Redakteur.
Daß durch die Auswahl nur aus dem sowieso bereits gedudelten Einheitsbrei erfolgen kann verringert zusätzlich das Risiko von "Fehlgriffen".

Für die Charts mußte man ja ständig neue Titel aussuchen und sich (wie wir hier bei Einführung der Sendung ausführlich besprochen haben) irgendwelche hanebüchen fehlerhafte Texte für die Webseite aus den Fingern saugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben