hr1 - eure Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt kann ich noch keine Veränderungen im Programm erkennen. "Start" klingt wie immer. Mal hören, ob es ab 10 eine Veränderung gibt (außer bei den Sendungsnamen).
 
Eine kleine Änderung gibt es schon: Der Moderator liest die Verkehrsmeldungen selbst und ich glaube es liegt ein Musikbett unter den Meldungen.
 
Sagt mal, was ist denn bei der Programmausdünnung am Wochenanfang mit den Verpackungselementen passiert? Das ist ja alles plötzlich so furchtbar dezent, daß es fast gar nicht mehr vorhanden ist. Da kann man es eigentlich auch (endlich mal wieder) ganz bleiben lassen mit dem hessischen Bettenlager.

Oder schämen sich jetzt wenigstens mal die Jingles für das "Programm", in dem sie arbeiten müssen?
 
Wobei mir die hr1-Jingles eigentlich schon immer recht gut gefallen haben!

Liegt eigentlich im Anfang des Verkehrsbetts eine genau so dezente Gesangsspur oder bilde ich mir das nur ein?
 
Und so ganz tot ist die Grundidee der Musikbox doch nicht:
Immer sonntags in der hr1-LOUNGE
Die hr1-Song-Connection
Sonntag, 23. Juni 2013, 19:00 Uhr
Sonntagabend gibt es jetzt die "hr1-Song-Connection" in der hr1-LOUNGE. Es geht darum, Verbindungen zwischen Musiktiteln zu finden. Und da sind Ihre Ideen gefragt.

de.hr.cms.servlet.IMS

hr1-Moderator Tommy Stärker
Zusammen mit Ihnen, den hr1-Hörern, sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs zwischen denen es eine Verbindung gibt. Wobei diese "Connections" nicht nur im Text der Musiktitel liegen müssen. Mal sucht Tommy Stärker Songs zum selben Thema, Musik von ähnlichen Künstlern oder aus dem selben Jahr, mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor, mal die Albumcover oder die Frage, ob SIE früher diese Titel immer nacheinander gehört haben. SIE können die Verbindung herstellen, je ungewöhnlicher, desto besser.

Immer sonntags geht es so auf eine neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.

SIE können uns ab 19 Uhr Ihre Ideen schicken: per mail, facebook, sms oder per Telefon!

Tommy Stärker und sein Team wählen ab 19 Uhr live Ihre besten Ideen aus und spielen die Musik.
Nach 23 Uhr kommt immer eine Zusammenfassung mit den Höhepunkten des Abends. Und kurz vor Mitternacht gibt's das "letzte Lied", mit dem wir den Tag ausklingen lassen.

Die Playlist der Show aus der Vorwoche gibt´s auf facebook und ab Montag hier.

Machen SIE mit und schicken Sie uns Ihre Song-Connection.

So können Sie mitmachen
Rufen Sie uns während der Sendung an:

0800-155-1111
Oder schreiben Sie uns eine Mail:
(...)
Playlist vom 16. Juni 2013
James Brown – It’s A Man’s Man’s Man’s World

Zucchero & Paul Young – Senza Una Donna

Billy Ramsey - Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett

Housemartins – Caravan Of Love

Vaya Con Dios – What’s A Woman?

Nina Hagen – Du Hast Den Farbfilm Vergessen

Bill Withers – Ain’t No Sunshine

Die Fantastischen Vier – Sie Ist Weg

Metallica – Nothing Else Matters

Salt’n Pepa – Push It

Spice Girls – Wannabe

Beatles – Lovely Rita

Everly Brothers – Wake Up Little Susie

Wham – Wake Me Up

Wham – Last Christmas

Puppini Sisters – Mele Kalikimaka

Bob Marley & The Wailers – Sun Is Shining

Israel Kamakawiwo’ole – Somewhere Over The Rainbow

Magnum (Theme)

Spider Murphy Gang – Sommer In Der Stadt

Jan Hammer – Crockett’s Theme

Phil Collins – In The Air Tonight

Die hr1-Song-Connection immer sonntags ab 19 Uhr
 
Den Anfang der Sendung habe ich auch gehört, keine schlechte Idee. Und wenn ich mir die Playlist so ansehe, sind da schon ein paar "Ausreißer" dabei, die nicht in der normalen hr1-Rotation sind:
Billy Ramsey - Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett :thumbsup:
Nina Hagen – Du Hast Den Farbfilm Vergessen :thumbsup:
Die Fantastischen Vier – Sie Ist Weg
Metallica – Nothing Else Matters :thumbsup:
Salt’n Pepa – Push It
Beatles – Lovely Rita
Everly Brothers – Wake Up Little Susie
Wham – Last Christmas :D
Puppini Sisters – Mele Kalikimaka
Magnum (Theme)
Spider Murphy Gang – Sommer In Der Stadt
Jan Hammer – Crockett’s Theme
Und das obwohl kein "Wir-spielen-verrückt"-Tag war....
 
hr1 schrieb:
Playlist vom 16. Juni 2013

Wham – Last Christmas

Geht's noch?

hr schrieb:
Billy Ramsey - Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett

Wenn das die MOYL-Erfinder wüssten...

Nach Durchsicht dieser Playlist wird mir ein weiteres Mal klar dass es neben der Hot-AC-Schiene deutschlandweit kein reichweitenstarkes Format mit alternativen Neuerscheinungen gibt, neben dem vielgemobbten Schlager wohlgemerkt. Was für ein Jammer auch.

Was hr1 jeden Tag unters Volk bringt muss doch die halbe Nation im Schlaf mitpfeifen können.
 
Ich muß mal sagen,daß es einige Änderungen gibt, die man durcuas kritsieren kann vor allem am Wochenende:

1) Die neue Sendung Mixtape wirkt für mich noch sehr blutleer, vor allem weil ein Teil der Sendung noch nicht durchführbar ist, weil das Abstimmungstool immer noch nicht online ist und somit die Hits der Woche nicht ermittelt werden können. Außerdem werden die Hörerwünsche eher stiefmütterlich und lieblos eingestreut.

2) Die zweite neue Sonntagssendung ist eben eine bunte Sonntagsbeilage im Radio mit ihrem Spielen, Rätsel, Sporteinblendungen, aber ein wenig aktuellen Informationen, Diese Sendung gefällt mir gut.

3) Die Song Connection gefällt mir auch recht gut , vor allem weil der Moderator eben auch mal Musik spielt, die nicht so oft ODER GAR NICHT bei HR 1 laufen würde. Es ist zwwar manchmal etwas hektisch und ein Einstieg in eine laufende Sendung fällt manchmal schwer. Aber man wird sich dran gewöhnen.

4) Samstags gibt es eigentlich nur noch Reinke am Samstag als Sendung, die ich gerne höre. Dolche Vita hbe ich seit dem Weggang von Meikel Pedttrna kaum noch gehöärt und die Sendungen Arena und Lounge haben eben auf anderen Sender starke Konkurrenz, die sich meistens durchsetzt.

Allerdings muß man sagen an manchen Abenden gibt es auch noch andere Ausreißer so spielte Dagmar Fulle in ihrer Lounge in der Stunde von 21 bis 22 Uhr Soultitel der 60ziger Jahre. Diese Stunde war ein Genuss für Fans dieser Musik, aber auch der Abend für Hannes Verres war ein Hörerlebnis der besonderen Art.

P.S. Wer sich über den Billy Ramsey beschweren will kann dies bei mir tun. Das war mein Wunsch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben