HR1 - Marion Kuchenny wieder im Morgenradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MOYL:
Ich komme mit der Funktion, innerhalb dieses Forums einen link zu setzen nicht klar. Lies mal #23 in im Radio 8 Ansbach-thread. Du bist schon der dritte mit dieser Frage, obwohl sie zweimal beantwortet wurde...
 
Laser558

Mach mir mal den privaten Rundfunk nicht schlecht:

Immerhin habe ich Doris Renk, Danelia Baumeister, Christine Schuhmann. Matthias Merget und auch Carsten Schellhorn zu erst bei FFH gehört und deswegen gehe ich mal davon aus,daß sie dort ihr Handwerk gelernt haben.

Ich müsste mich schon sehr irren. Wenn mich das Gedächtnis nicht täuscht, habe ich Daniela Baumeister schon auf verschiedenen Rundfunkwellen gehört, da gab es es FFH noch gar nicht.
 
Daniela Baumeister, ist im Vergleich zu anderen durchaus in vielen Rundfunkanstalten zuhause gewesen, immer hervorragend und dem Sender entsprechend aufgetreten.

Wenn ich mir den heutigen Tag auf hr1 ansehe, klarere bisheriger Tiefpunkt Meridian, 3 Wochen lief es gut, nun geht es schwer abwärts, wenige Minuten zuvor musste ich fast Tränen lachen als ein Facebook-User Schreyls Ausdrucksweise zur Sprache brachte.

Ich hatte kürzlichst ein Gespräch mit einem Landsmann wir waren uns beide einig, man kann noch froh sein, dass einige deutsche Moderatoren es nicht wagen in die Staaten zu kommen.

Zusätzlich muss ich mal anmerken, FFH existiert schon sehr lange, es war mein erster Radiosender nach Einreise in die BRD 1988 damals war der Sender gerade erst erschienen und war meines wissen noch nicht einmal mit offizieller Sendelizenz on air. 1989 müsste Baumeister maximal angefangen haben.
 
ffh startete am 15. November 1989 vollkommen legal. Allerdings waren die ersten benutzten Frequenzen die von planet radio heute: 100,2 und 90,1.
Daniella Baumeister, mit zwei "l" bitte, ist eine echte Powerfrau und habe ich eigentlich auf allen Wellen des hr mal gehört, ausser youfm und hrInfo?
Doppelkopf, Moderation von Live-Events und Gigs, Kino und das normale Programm mit Bravour.
Ich glaube dass der hr, besonders hr1, mit einigen guten weiblichen Stimmen gesegnet ist.
 
Mona_FFMWerner Reinke ist eben ein " Radiomodertor aus einer anderen Zeitrechnung". Ich denke die Radiomodertoren hatte früher tiefere Stimmen und wurde bestimmt auch anders ausgebildet als heute. Aber seine Sendungen seind meistens sehr hörenswert oder man kann über sei trefflich diskutieren und das heute doch auch einiges wert.

Über WK wurde hier ja auch schon sehr viel diskutiert, mir gefällt er ganz gut, aber er polarisiert halt mit seiner Art, das passt sicherlich nicht jedem. Ich bin auch eher auf der Schiene der "alt hergedienten Moderatoren", da ich schon seit fast 25 Jahren sehr viel Radio höre, "junges Gemüse" muss sich bei mir auch erst mal "beweisen", bevor es mir gefällt (oder auch nicht).

Ich hatte in meiner Jugend nie was mit Frank Laufenberg am Hut, nie gern gehört, weil für meine Jugendzeit "zu langweilig", damals habe ich mich eben nicht viel mit Musikgeschichte beschäftigt, ich hatte andere Sorgen (z. B. Schule). Aber wenn ich mir heute seine Sendungen anhöre, vermisse ich seine ruhige und vor allem von sehr viel Fachwissen geprägte Moderation. Man verändert sich halt im Leben, auch in Sachen Radio.
 
Na siehste. Und irgendwann wirst Du auch guten, ehrlichen Dudelfunk lieben und mögen und schätzen.
:D

Der musste sein, 'tschuldigung. Es rutschte mir so raus. Das Wort zum friedlichen Tagesausklang, so to say.
 
Und wer sich unbedingt über Marco oder sonstwen beschweren möchte: Am Freitag ist ab 15Uhr30 öffentliche Sitzung des Rundfunkrats in der Bertramstrasse 8. Da kommt so ein spontaner Initiativantrag immer gut.
 
hr1 ganz allgemein:

Freitag mittag 12Uhr23.
Die neue Single von Wham! vorgestellt und gespielt, erst um 12 Uhr erschienen/freigegeben. Bravo.Gute Scheibe!

Freitag nachmittag:
Hörerwünsche wegen Ferienanfang in Hessen.
Wirklich jeder Musikwunsch wurde erfüllt. Von Grooveminister bis, mal wieder, AC/DC mit Highway to hell.

AC/DC läuft inzwischen auch bei Antenne Bayern, Bayern3, RPR1 und in der ARD-Hitnacht der Schlagerwellen!

Das zum Thema testen und neue Ufer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben