1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Osqar, 23. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Osqar

    Osqar Benutzer

    Für alle, die die Hitparade International mit Werner Reinke mochten: Im Moment eine komplette Hitparade aus dem Jahr 1985 in hr1 gesendet.

    Viel Spaß
     
  2. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Jetzt in hr1 Wiederholung Hitparade 1985

    "Band" läuft... ;)

    Danke für den Hinweis. Nach "Nightshift" bin ich eingestiegen.


    Die Soundqualität ist bemerkenswert. Reinke rauscht ja gar nicht... Woher stammt der Mitschnitt?

    Grüßle Zwerg#8
     
  3. U87

    U87 Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    köstlich !
     
  4. Osqar

    Osqar Benutzer

    AW: Jetzt in hr1 Wiederholung Hitparade 1985

    Ist ein Mitschnitt eines Hörers. Dieser wurde technisch vom hr aufbereitet. Ich glaube die Titel wurden (wie bei der Sendung von 1979 vor wenigen Wochen) neu eingeklinkt.
     
  5. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Aha - "BASF C-60". Ich bin leicht beeindruckt... ;)

    Very cool, Herr Reinke!!!!
     
  6. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Jetzt in hr1 Wiederholung Hitparade 1985

    Hat der HR keine eigenen Aufzeichnungen? Wir reden hier immerhin über 1985, nicht über 1927.
     
  7. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Zwischenfrage: Fühlen wir uns nun 25 Jahre jünger?


    Durchaus.


    Geil ist die ganze Nummer auf hr1 aber trotzdem. Ich schaue mir ja ab und zu auch eine alte "Tagesschau" an... ;)


    Grüßle
    Nostalgie-Zwerg
     
  8. Osqar

    Osqar Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    @ freiwild

    Die Aufzeichnungen werden nur ca. 6 Wochen aufgehoben und danach entsorgt. Nur wichtige Sendungen bzw. eine die den zur Zeit aktuellen Stand des Programms wiederspiegelt, wandert ins Archiv. So ähnlich hat es Werner Reinke mal erklärt.
    Auch interessant ist, daß vom hr keine Maxis archiviert wurden. Ich hatte das Archiv immer für ein unermesslich tiefen Saal gehalten, in dem alle Raritäten der letzten fünf Jahrzehnte auf Vinyl und CD enthalten sind.
     
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Jetzt in hr1 Wiederholung Hitparade 1985

    Vielleicht keine ganzen Sendungen? Einzelne Schnipsel hat man ja schon, wie z.B. auf der hr3-History-Seite.
     
  10. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Postkartenzuschriften und Zuschriften aus der DDR. Kinder, wie die Zeit vergeht.

    Ich habe meine Freude an der Sendung. Sehr fein.

    Der Kollege aus der Technik von Werner Reinke hat das eben on Air erklärt: Manche Titel sind nun von CD "reingefriemelt", andere mussten recherchiert werden, weil die heutigen CD-Versionen nicht mit den "damaligen" Single-Versionen übereinstimmen. Lustig scheint es mit den Maxis gewesen zu sein. Insgesamt wurde der Mitschnitt aber als sehr gut gelobt.
     
  11. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Soll ich Dir nun ein Bier oder eine Brause bringen, Zwerg? :D

    Aber verwandte Völker wie Zwerge und Kobolde werden ja uralt. Ich probiere es mal mit einem Krug Met. ;) Prost!
     
  12. oliver21

    oliver21 Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Ich finde auch, dass der Mitschnitt gut zusammengeschnitten wurde, wobei auch mir die reinen Vinyl-Aufnahmen besser gefallen ;)

    Übrigens: von August 1985 - April 2009 sind knapp 24 Jahre :wow:
     
  13. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Es freut mich, daß es bei hr1 offenbar noch Leute gibt, die Wert auf Qualität legen können. Aber eine ganze "Hitparade" 25 Jahre später mit Hilfe einer "Kassette" zu rekonstruieren, ist wirklich nicht einfach.

    Sehr gut gemacht, Tonmeister!!! (Ich lobe bekanntlich selten!)
     
  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Echt genial :cool:
     
  15. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Kann jemand die Sendung Online stellen ?
    1985, da habe ich hr3 noch in verrauschten Mono gehört.
     
  16. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Als ich eben im Autoradio zufällig hr1 eingeschaltet hatte, staunte ich schon nicht schlecht. Da gab es uralte Programmhinweise, Gewinnspiele mit vierstelliger Postleitzahl und am Mikrofon Werner Reinke! :) Was war da passiert? Bin ich in einen Zeittunnel gefahren? Hat sich ein uraltes Notband im Sender aktiviert? Dann die Auflösung durch den Altmeister Reinke selbst: Der hr wiederholt eine weitere Folge seiner alte Hitparade! Einfach genial. Super Idee. Da macht Radiohören doppelt Spaß. Bin mit dieser Sendung praktisch groß geworden. Früher saß ich oft mit dem Taperecorder vor dem Radio um mir die Tophits aus der Sendung zu kopieren. Leider ohne Moderationen. Sonst hätte ich meine Mitschnitte auch gerne für so ein Projekt zur Verfügung gestellt. Echt gelungene Sache. Ich hoffe, dass der hr an dieser tollen Idee weiterhin festhält.
     
  17. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Das ganze "Feeling" einer Hitparade im "Westrundfunk" kann wohl nur ein "Ossi" nachvollziehen...


    Ich habe gerade "Gänsehaut".



    vG Zwerg#8
     
  18. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Zwerg, die Nostalgie teilst Du locker mit den "Wessies", das glaube mal.
     
  19. Osqar

    Osqar Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Aua, diese Version von "One more night" haben sie wohl nur noch auf Schellack gefunden... Was die kratzt!!!
     
  20. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Der "Tonmeister" hat einen Namen. Der wurde vorhin mehrfach erwähnt. Schreibe ihm doch 'ne Mail in den Sender. ;)
     
  21. Osqar

    Osqar Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Vielleicht wurde bei der Aufnahme einfach ein gutes Cassettendeck wie das Revox B 215 oder B 710 verwendet.
     
  22. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    "One more Night" von Vinyl. Sehr authentisch... :D

    Man kann es auch übertreiben....


    Trotzdem gibt es einen riesengroßen Perlenpunkt für Werner Reinke und seine Crew! Danke für "das Gefühl zurück"...
     
  23. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Was mich an der Sendung wirklich fertig macht, ist, dass da Take Five von Dave Brubeck dauernd als Musikbett benutzt wird. Ich will den Titel dann immer ganz hören!
     
  24. Osqar

    Osqar Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Hör dir lieber gleich Speedy Nr.1 von Andre Brasseur an. Ist in dieser Version nur auf Single erhältlich und sehr gesucht!
     
  25. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

    Nee, ich verhaue lieber gleich den Tonmeister für das Musikbett. ;) :p
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen