1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HR2 Jazz live

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von WilliAb, 01. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WilliAb

    WilliAb Benutzer

    Schönen Sonntag Gemeinde,

    Gestern war in HR2 eine Übertragung des 40. Jazzfestival Frankfurt angekündigt. Die Sendung sollte von 20:00 bis 06:00 dauern (fing um 1900 an und endete um 2400).
    Also, 2 lange Bänder zusammengeklebt (-schnitten) und gefreut.
    Kurz vor 24:00 war das erste Band zuende, das 2. eingefädelt (Nachrichtenpause) gestartet und das Haus verlassen.
    Heute Morgen dann in freudiger Erwartung die Widergabe gestartet -Klassik.

    Geht´s noch? Im Program beim HR gewühlt und festgestellt, die Ankündigung 10h Jazz vom 31.10 bis 01.11 ist gelöscht.

    Wurde die Geschichte neu geschrieben (Huxley "Breath new world") oder bin ich reif für die Klapse?

    Enttäuscht
    Willi
     
  2. WilliAb

    WilliAb Benutzer

    AW: HR2 Jazz live

    Keiner ne Info?
     
  3. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: HR2 Jazz live

    Leider nicht. Mal bei hr2 höflich in der Musikredaktion angefragt?
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: HR2 Jazz live

    Das ist aber komisch, in programmbegleitenden Broschüren / Informationen war durchgehend von einer Sendezeit von 19 bis 24 Uhr die Rede :confused:
     
  5. WilliAb

    WilliAb Benutzer

    AW: HR2 Jazz live

    Nee, da war eine Ankündigung

    "10h Jazz von 2005 bis 0600 vom 31. Okt. bis 01. Nov"

    War Sonntag dann gelöscht.
    Ist ja auch egal, hab mich halt auf ein langes Tape gefreut.
     
  6. Hinhörer

    Hinhörer Benutzer

    AW: HR2 Jazz live

    Klingt vielleicht dämlich, aber kann es sein, daß Du Dich eventuell im Sender geirrt hast?

    WDR 3 nämlich brachte in derselben Nacht (31. Oktober/1. November) tatsächlich eine 10-Stunden-Jazznacht, allerdings von Konzerten in Köln und Salzburg, und nur teilweise live.

    Und, wie Du heute noch im Google-Cache nachsehen kannst (Suche nach "zehn Stunden Jazz" mit Anführungszeichen), hat die WDR-3-Startseite mit den von Dir genannten Schlagworten geworben.

    Die hr2-Übertragung war ja live vom Jazzfestival, und da war doch eh Mitternacht Schluß; was hätte danach übertragen werden sollen?
     
  7. WilliAb

    WilliAb Benutzer

    AW: HR2 Jazz live

    Peinlich:wall:
     
  8. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

  9. WilliAb

    WilliAb Benutzer

    AW: HR2 Jazz live

    Besonders schön, über UKW auf ne Bandmaschine (wenn denn die Sender nicht verwechselt werden):)
     
  10. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: HR2 Jazz live

    ...tja, bei so viel Auswahl, kann ne Verwechslung schonmal vorkommen:wow:

    Edit: Nur mal ne kleine Auswahl für die nächsten Tage (Quelle JazzEcho)
    05.11.2009
    20:00 Uhr: Radio X Frankfurt

    Soulsearching - The Compost Radioshow


    05.11.2009
    20:03 Uhr: DLR

    JazzFest Berlin 2009: Eröffnungskonzert mit Lionel Loueke Trio "A Tale of God's Will" (A Requiem for Katrina) und Terence Blanchard Quintet


    05.11.2009
    22:03 Uhr: SWR 2

    NOWJazz Magazin


    05.11.2009
    23:05 Uhr: BR-Klassik

    Jazztime: All that Jazz


    07.11.2009
    18:05 Uhr: BR-Klassik

    Jazz und mehr, Jazz, Tango und Tango-Klassiker


    07.11.2009
    20:05 Uhr: BR 4 Klassik

    Jazzfest Berlin 2009 Im Zeichen von Blue Note Records
     
  11. WilliAb

    WilliAb Benutzer

    AW: HR2 Jazz live

    und DLR bekomme ich nicht.
    Aber:

    Sa. 07.11.09 , 20:05 bis 6:00
    WDR 3 Jazznacht
    JazzFest Berlin 2009
    Aufnahmen und Livekonzerte vom Festival
    Moderation: Michael Rüsenberg & Herbert Uhlir


    Dies Mal der richtige Sender ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen