hr3 - "100% Deutsch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr3 - 100% Deutsch

Was die Musik angeht, kann ich Gelbs Meinung nicht ganz teilen. Da lief sehr viel hr3- und generell Hitradio-untypische Musik (Ein Bürokollege hatte das heute laufen, sonst könnte ich gar nicht mitreden ;) ). An Naidoo kommt man wohl leider nicht vorbei, sein aktuelles Album ist wohl auf Nr. 1, wie durch zufälliges Angucken der LP-Charts feststellte. Wollen wir hoffen, dass sich der neue zaghafte Optimismus der Nation auch bald in ihrem Musikgeschmack niederschlägt.
 
AW: hr3 - 100% Deutsch

Tweety hat recht und das Vorwort zur Playlist ist, was den Xav(i)er betrifft, irreführend: 1* Mr. Naidoo, aber 5* Pur - was mir dann auch zu viel gewesen wäre. So hat jeder halt seine "Feindbilder", aber bei der Mischung vom hessischen "Schunkellied" bis Fettes Brot (4*!) oder Schlager bis Chanson sollte für (fast) jeden `was dabei gewesen sein.
Mehr als 2-3 Perlen findet man auf kaum einer durchschnittlichen CD, die dann ohne Unterbrechungen meist noch länger läuft.

ISI
 
AW: hr3 - 100% Deutsch

Ich fand die Musik sehr abwechslungsreich, es war mit Sicherheit für jeden was dabei.
Ich freue mich auf das nächste mal wenn es wieder heisst: "100% Deutsch)
 
AW: hr3 - 100% Deutsch kommt zu Bremen 4

Bremen 4 springt auf den "es gibt deutsche Musik"-Zug auf und nennt die Aktion "Made in Germany"
Am 03.10.2006 spielt Bremen4 nur Musik aus deutschen Landen (Ob auch deutsch als Sprache Kriterium ist wird nicht definiert.).
Für den Abend werden Ausschnitte aus den eigenen Radio Bremen Sendesaal - Konzerten angekündigt.
 
AW: hr3 - 100% Deutsch

Nicht nur Bremen 4. Auch NDR 1 Radio MV spielt am 3.10.2006 (ausnahmsweise auch ein Feiertag für Leute im Norden) "die schönsten Hits aus vier Jahrzehnten" von 6 - 22 Uhr.
Ich bin mal gespannt mit welchem "Kampfprogramm" NDR 1 Niedersachsen am 3.10. aufwartet - die werden den Bogen mit deutschen Schlagern sicherlich wieder überspannen. Die regionalen News dort sind sehr gut, nur die Musik ist zum größten Teil äußerst schrecklich. Es sei denn man will rund um die Uhr mit mehr oder weniger dümmlichen Schlagern berieselt werden...
 
AW: hr3 - 100% Deutsch

Ich bin mal gespannt mit welchem "Kampfprogramm" NDR 1 Niedersachsen am 3.10. aufwartet - die werden den Bogen mit deutschen Schlagern sicherlich wieder überspannen. Die regionalen News dort sind sehr gut, nur die Musik ist zum größten Teil äußerst schrecklich. Es sei denn man will rund um die Uhr mit mehr oder weniger dümmlichen Schlagern berieselt werden...

Dann kennst du aber WDR 4 noch nicht. Dagegen ist NDR 1 fast schon hot AC.;)
 
AW: hr3 - 100% Deutsch kommt zu Bremen 4

Bremen 4 springt auf den "es gibt deutsche Musik"-Zug auf und nennt die Aktion "Made in Germany"
Am 03.10.2006 spielt Bremen4 nur Musik aus deutschen Landen (Ob auch deutsch als Sprache Kriterium ist wird nicht definiert.).

Jetzt kann ich mir auch mal selber antworten.
Es geht um Musik aus Deutschland, Sprache egal.
Die Playlist gibt es da:
http://www.radiobremen.de/bremenvier/blog/index.php?/archives/438-3.-Oktober-Made-in-Germany.html
 
AW: hr3 - 100% Deutsch

Oh nein!!!

Modern Talking und Max Raabe sind auch dabei. Das darf doch nicht wahr sein.:wall:

Bei machen Titeln ist mir der Deutschland-Bezug aber zu begrenzt. Dann sollte man vielleicht auch Frank Sinatra noch mit reinnehmen. Für den hat Bert Kaempfert auch mal Lieder geschrieben.;)
 
Ich bin Stammhörer von 100pro Deutsch. Super Sendung, die meiner Ansicht nach von der Abwechslung und der Melange aus Altem und Neuem lebt. Heute liefen beispielsweise Pur, Culcha Candela, Laith Al-Deen und Rio Reiser. Es macht einfach Spaß zuzuhören.
Aber kann es sein, dass die Musikauswahl in dieser Sendung stark vom Moderator abhängt? Gunnar Töpfer macht da einen guten Job. Vor kurzem hat ihn mal Johannes Sassenroth vertreten und es liefen gehühlt nur die deutschen Charthits der letzten fünf Jahre.
 
Und in den Vorwochen Dolls United, Blümchen oder Stefan Raab :)
Gunnar Töpfer ruft ja auch regelmäßig zu Musikwünschen auf, während Sassenroth (diese Ausgabe habe ich nur ganz am Anfang gehört) diese aussparte und das spielte was die Redaktion schon geplant hatte. Ähnlich war es auch bei Frank Seidel (bei dem kann man es verzeihen) und Jürgen Rasper in Vertretungen.
Das zeigt, dass eine solche Sendung mit dem Moderator steht und fällt und Gunnar Töpfer hat da ein sehr gutes Händchen. Mal schauen, ob es damit weitergeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben