hr3 - Ab Montag "neuer" Sound!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr3 - Ab Montag "neuer" Sound!

Original geschrieben von Grenzwelle :
Nachdem man die hr3-Spezialsendungen zugunsten der Hit-Dudelei immer mehr an den Rand der Nacht drängte, fällt der endgültige Todesstoß nicht mehr so schwer. So macht man das auch mit niveauvollen Sendungen bei ARD und ZDF - erst auf einen unattraktiven Sendeplatz möglichst nach 23 Uhr abkippen und dann 'mangels Zuschauerinteresse' absetzen.

Dave schrieb:
Och, Polylux hatte nie einen besseren Sendeplatz und hält sich da seit Jahren ganz gut!

Nicht, dass ich mich freue, in diesem Fall Recht zu behalten, aber die Sendung Polylux soll jetzt abgesetzt werden.
 
AW: hr3 - Ab Montag "neuer" Sound!

@Dave: seit der Reform von hr 1 ist dies für politische Informationen auch nur noch zweite Wahl (im Prinzip dritte oder vierte Wahl, aber soviele Alternativen gibt Hessen nicht her), die sonstige journalistische Arbeit von hr1 ist ein richtiges Fest für die PR-Strategen in den verschiedenen Konzernen, denn fast jede "Innovation" aus Technik, Medizin und Forschung wird in hr1 hochgejubelt, die Gesprächspartner in den Interviews werden analog der Pressemitteilung befragt. Nach hr3 und hr1, bin ich zuversichtlich das auch hr4 in Kürze auf niedriges Niveau gebracht wird. Ich stimme Dir mit WDR2 zu, früher konnte ich die Programme vom WDR überhaupt nicht ertragen, aber dort gibt es auf alle Fälle noch einen journalistischen Anspruch.
 
AW: hr3 - Ab Montag "neuer" Sound!

Grenzwelle schrieb:
Nicht, dass ich mich freue, in diesem Fall Recht zu behalten,...

Nur bedingt, denn wenn Du Recht gehabt hättest, hätte man in der ARD schon von Sendestart an planen müssen, Polylux wieder abzusetzen, da es ja - wie gesagt - nie einen besseren Sendeplatz hatte! ;)

@polla: Also ob man im Falle von hr4 überhaupt von einem "Niveau" reden kann wage ich ja stark zu bezweifeln, die sind für mich eher jenseits von Gut und Böse.
Nichtsdestotrotz könnte ich hr1 im Grunde gar nicht so verkehrt finden, wenn es richtig gemacht würde: Aktuelle Nachrichten und Wirtschaftsnews gepaart mit journalistischen Beiträgen und zielgruppengerechter Musik. So ist ja scheinbar mal gedacht gewesen. Was die Umsetzung, wie sie im Moment zu hören ist, angeht,... Na ja. Schwamm drüber. :rolleyes: Im Prinzip geht Main FM da in die richtige Richtung, nur haben die unsägliche Moderatoren und ihr nervtötendes Geclaime macht es mir unmöglich, dieses Programm länger als fünf Minuten (bis der nächste Claim kommt) zu hören.

Nebenbei bemerkt bin ich aber eh mal gespannt, was uns aus dem Hause hr demnächst erwartet, denn hieß es vor der Gebührenerhöhung ja schon sie seien knapp bei Kasse müßte es jetzt (niedrigere Gebührenerhöhung und die auch nicht zum 1.1.) ja relativ katastrophal bei ihnen aussehen. Würde mich nicht wundern, wenn das eine oder ander Programm demnächst das Zeitliche segnen würde... Möchte jemand einen Tipp abgeben? Welches Programm wird's erwischen? ;)
 
AW: hr3 - Ab Montag "neuer" Sound!

Meines Wissens lief Polylux mal vor Mitternacht, kann mich aber auch täuschen (oder es war bei (SFB/ORB). So hat man ein exzellentes junges Trendmagazin, das die hoffentlich erwerbstätige Zielgruppe kaum verfolgen kann (der Durchschnitts-Seher der Sendung ist 54) ... aber ist Off-Topic.

Zum hr:

Wenn es nach dem Überflüssigkeitsgrad geht, wird hoffentlich der Klassikdudler hr-Klassik gekippt.

Wenn der Sparzwang dazu führt, endlich die provinziellen und redundanten Aktivitäten der ARD-Infowellen gemeinsam zu kanalisieren, würde mich das ebenfalls freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben