1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HR3-Nachrichten ungewöhnlich kurz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 14. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Komisch. Waren um 07:00 Uhr innerhalb von zwei Minuten vorbei. Die Meldungen bestanden in der Regel aus zwei Sätzen. Ein bißchen dünne.
     
  2. dreadrock

    dreadrock Benutzer

    AW: HR 3 Nachrichten

    vielleicht war ja der zuspieler für die o-töne kaputt
     
  3. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten

    Eventuell mußte man die Sendezeit einsparen um anschließend ein paar wichtig-wichtige Fußballergebnisse breitzureden?
     
  4. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten

    'Die Nachrichten: Berlin - Merkel regiert. Rom - Papst segnet. Das Wetter: Warm und kalt.
    Damit weiter mit Musik!'

    Länge ok? ;)
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten

    Estaminet, du hast den Verkehr vergessen. :D
     
  6. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten

    Naja, um mal mit ein bisschen mehr ernst an dieses Thema zu gehen möchte ich anmerken, daß die hr3-Nachrichten wohl die kürzesten im ganzen Sender sind. Mir ist bereits mehrfach aufgefallen, daß sowohl die Schlagzeilen als auch die "normalen" Nachrichten bei hr3 um einiges kürzer ausfallen als beim jüngeren Ableger YouFM. Und allein DAS ist für mich ein Armutszeugnis... :mad:
     
  7. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten

    Es sei denn es hat gerade die Sprecherin Dienst, die sich aber auch wirklich in jedem Satz verhaspelt. Dann kann die Sendung schon mal länger werden...
     
  8. Radiocast

    Radiocast Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten

    Da würde ich aber schon mal genauer hinhören: die Schlagzeilen bei der Jugendwelle (hier nur morgens, dafür alle 20 Minuten) sind in der Regel 30 Sekunden lang, "hr3-kompakt" (den ganzen Tag über zur halben Stunde) während der Morningshow etwa zwei, danach etwa eine Minute. Die "normalen" Nachrichten bei YouFM (jeweils um halb) sind unter zwei, bei hr3 (immer zur vollen Stunde) etwa drei Minuten lang. Ich jedenfalls finde, dass die hr3-Nachrichten im Vergleich mit den anderen öffentlich-rechtlichen und privaten Popwellen die besten sind! Wer sich ausführlicher informieren will, kann ja zwischendurch mal auf eine der Infowellen umschalten.
     
  9. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten

    Kommt aus dem Verkehrszentrum!
     
  10. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten ungewöhnlich kurz

    Du wirst bemerkt haben, dass der Kollege Frank Wornath versuchte, den ersten O-Ton zu starten und dann sagte "Da kommt nix, machen wir weiter mit den nächsten Meldungen!"

    Das heißt, der On-Air-Assist klemmte. Um sich die Peinlichkeit zu ersparen, dass auch die weiteren O-Töne angesagt, aber nicht ausgespielt werden können, beschränkte er sich (nach einem weiteren zaghaften Versuch, einen O-Ton aus der Story Library rüberzuziehen, was durch einen deutlichen Mausklick dokumentiert ist) auf das Verlesen der erweiterten Leadsätze (Anmods), auch, weil er die "trockenen", ausführlichen Meldungen der klassischen Nachrichten nicht als Backup zur Verfügung hatte. Er hat absolut professionell reagiert.
     
  11. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten ungewöhnlich kurz

    Ob da wohl demnächst ein bedrucktes Blatt Papier für "Notfälle" irgendwo unter dem Pult zu finden sein wird? Jedenfalls sollte man mal über die Strategie bezüglich solcher Situationen nachdenken, auch Computer sind fehlbar.
     
  12. Tondose

    Tondose Benutzer

    Lieber germanguy, an dieser Deiner Antwort merkt man, daß Du nicht den blassesten Dunst von praktischem Sendebetrieb hast.


    Gruß TSD
     
  13. DS

    DS Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten ungewöhnlich kurz

    Ich kenne mich mit dem HR nicht aus und möchte nicht über die Nachrichtenbeiträge urteilen, aber um die Kürze von Nachrichten-Blöcken läuft doch quasi ein Konkurrenzkampf: Wenn Sender A die Nachrichten in fünf Einheiten schafft, müssen das die Redakteure bei Sender B dann auch. Da Zeit Geld ist (mit Sicherheit auch bei hr3), ist es für den Sender wichtig, Qualität in möglichst kurzer Zeit zu übermitteln. So würde ich das jetzt begründen...
     
  14. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten ungewöhnlich kurz

    Hast Du denn, lieber DS, wenigstens die letzten paar Beiträge in diesem Faden gelesen?


    ...fragt TSD
     
  15. DS

    DS Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten ungewöhnlich kurz

    Ja :) Ich wollte es trotzdem mal loswerden, denn ist meiner Meinung nach ein generelles Problem. Ich habe verstanden, dass die O-Töne geklemmt haben ;)
     
  16. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: HR3-Nachrichten ungewöhnlich kurz

    Na gut. Dann ist mit den sehr erhellenden Einlassungen Onkel Ottos in #10 alles gesagt. Zeit, hier dichte zu machen.


    Gruß TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen